Fashion Werbung

RUMS #198 mit Rosa P.

12. Oktober 2017
Sensitive blau von Lillestoff - Kleid: Rosa P. --> JOMA-style.de

Manchmal ist es einfach an der Zeit mal wieder altbewährte und ehemalige Lieblingsschnitte zu nähen. Das Rosa P.-Kleid habe ich vor zwei Jahren rauf und runter genäht: hier, hier und hier zum Beispiel. Ich trage diesen Schnitt aus dem Buch: ‚Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung Nähen mit Rosa P.‘ * immer noch sehr gerne. Dennoch greife ich inzwischen auch liebend gern auf viele andere Kleiderschnitte zurück.

Sensitive blau von Lillestoff - Schnitt von Rosa P. --> JOMA-style.de

Das Rosa-P.-Kleid *

Da ich Kleider ganz besonders mag, die die Taille betonen und von anderen Körperstellen ablenken, die ich nicht betont haben möchte, gehört das Rosa-P.-Kleid zu meinen Lieblingen. Die Teilung zwischen Oberteil und Rockteil, die bei diesem Kleid aufgrund des kleingemusterte Jerseys quasi nicht sichtbar ist, unterstreicht  nochmals ganz besonders die Körpermitte. Diese habe ich bei meinem neuen Kleid zusätzlich durch einen Taillengürtel hervor gehoben.

Sensitive blau von Lillestoff - Schnitt von Rosa P. --> JOMA-style.de

Sensitive blau von Lillestoff

Das zeitlose und kleingemusterte Design des Senstive-Jerseys von Lillestoff ist auf durchgefärbten Modal gedruckt. Deshalb konnte ich auch bei diesem Kleid wieder die linke Seite des Jersey als Kombipartner für den Ausschnittstreifen einsetzen.

Sensitive blau von Lillestoff - Schnitt von Rosa P. --> JOMA-style.de

Da ich meine Vorliebe zu Cardigans entdeckt habe, nähe ich momentan alle meine Kleider entweder mit kurzem oder 3/4-Ärmel. So lassen sich meine Kleider mit meinen Strickjacken kombinieren, ohne dass es bei mir zu einem Hitzestau kommt oder ich zu viele Stoffmassen an meinen Unterarmen sammle.

Sensitive blau von Lillestoff - Schnitt von Rosa P. --> JOMA-style.de

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen RUMS-Tag!

Bis bald und LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Modaljersey Sensitive blau von Lillestoff – im Lillestoff-Online-Shop oder bei diversen Lillestoff-Händlern * erhältlich

Kleiderschnitt: aus dem Buch: Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.* von Rosa P. – in Gr. S (mit Änderungen – diese findet Ihr in diversen Rosa P.-Kleid-Blogposts)

Taillengürtel: Esprit*

Caridigan/Strickjacke: Esprit*

Schuhe: Urlaubs-Kauf (Marke unbekannt)

wird verlinkt bei RUMS und LLL (LilleLiebLinks)


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für das Modaljerseydesign Sensitive blau von Lillestoff

*affiliate link

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Lara 12. Oktober 2017 at 11:52

    Liebe Anja,
    das Kleid steht dir richtig gut! Kein Wunder, dass du da schon so viele von genäht hast 🙂
    Dieses hier finde ich besonders schön, da der Stoff mit seiner Farbe und Musterung einfach so wunderbar mit dem Schnitt harmonieren.
    Die Idee, für den Ausschnitt die linke Stoffseite zu nutzen, finde ich super!

    Liebe Grüße
    Lara

    • Reply JOMA-style 22. Oktober 2017 at 18:11

      Liebe Lara, ganz lieben Dank! LG, Anja

  • Reply Hunni 12. Oktober 2017 at 18:25

    Das Kleid steht dir wirklich super. Vor allem der Gürtel passt auch super zu dem Stoff 🙂
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    • Reply JOMA-style 22. Oktober 2017 at 18:10

      Liebe Hunni, herzlichen Dank! oh ja, den Gürtel mag ich auch sehr und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn tragen kann. Lg, Anja

  • Reply Aude 12. Oktober 2017 at 20:33

    Hallo Anja,
    Ich finde dein Kleid wunderschön! Schlicht aber sehr elegant! Und dieser Farbe steht dich sehr gut!
    Liebe Grüße, Aude

    • Reply JOMA-style 22. Oktober 2017 at 18:10

      Liebe Aude, danke! Blau gehört auch wirklich zu meinen allerliebsten Farben. Es passt einfach immer. LG, Anja

  • Reply Karin 13. Oktober 2017 at 6:36

    Ganz tolles Kleid…und der Stoff wirkt so zart. Gefällt mir sehr gut an dir.
    Liebe Grüße Karin

    • Reply JOMA-style 22. Oktober 2017 at 18:09

      Liebe Karin, ganz lieben Dank! Ich mag es auch wirklich sehr. LG, Anja

    Leave a Reply