Uncategorized

RUMS #112 mit Rosa-P.-Kragenkleid | Lillestoff

27. Januar 2016
{Werbung}
Seit gestern ist der neue ‘Soft-Touch’ von Lillestoff erhältlich. Dieser wunderbare Jersey ist wieder ein doubleside-Stöffchen und genau so habe ich ihn auch zu meinem abgewandeltem Rosa-P.-Kleid * vernäht.

Auf diesem Bild sind die beiden Seiten des Jerseys gut erkennbar. Die eine Seite ist kuschelig weich, die andere glatt. Der Jersey trägt sich angenehm auf der Haut und eignet sich hervorragend für Hoodies, Winterkleider, Kuschelshirts, etc.

Verziert habe ich das Kleid mit kleinen Details aus Lederjersey, damit das Kleid nicht zu bieder wirkt und Kontraste liebe ich ja sowieso.
Ihr bekommt den Soft-Touch, neben der Farbe altrosa, auch in den Farben dunkelblau (zeige ich demnächst), grau-meliert, taubenblau-meliert, weiß-meliert und in schwarz ab sofort bei Lillestoff.
Bis bald, 
Eure Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Soft Touch’ altrosa von Lillestoff
Schnitt: ‘Rosa-P.-Kleid’ mit Schalkragen (NICHT im Schnittmuster enthalten) aus dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.’ von Rosa P.
wird verlinkt bei: RUMS

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply Julia Jamei 27. Januar 2016 at 23:51

    Das Kleid ist wunderschön und steht dir sehr gut. Ich finde auch die Fotos sind echt spitze 🙂
    LG Julia

  • Reply ElinaEinhorn 28. Januar 2016 at 5:11

    WOW! Klasse Kleid (und tolle Fotos – bei euch hatte es wohl mehr Schnee als bei uns…).
    Der Stoff sieht wirklich interessant aus, leider habe ich eben bei Lillestoff bestellt – aber wahrscheinlich bleibt er ja im Sortiment.

    LG
    Corina

  • Reply Petra 28. Januar 2016 at 5:59

    Das Kleid sieht toll aus, gefällt mir sehr. Und wunderschöne Fotos.
    LG Petra

  • Reply Kathi's Nähwelt 28. Januar 2016 at 7:21

    Steht dir sehr gut. Mag ich. Ich finde den Stoff auch interessant, aber er hat mir viel zu viel Poly Anteil. Merkt man es stark beim tragen?

  • Reply Mina 28. Januar 2016 at 12:11

    Das Kleid steht dir soo gut!
    Bin ganz verliebt <3

  • Reply Henriette Puschenschmidt 28. Januar 2016 at 13:14

    Hi! Das Kleid sieht toll aus und auch so kuschelig! Und dieser Lederjersey gefällt mir sehr gut! Genial zusammen!
    LG Ann Christin

  • Reply PiexSu 28. Januar 2016 at 13:50

    Hallo!
    Das Kleid ist wunderschön geworden. Die Coverlocknähte sind klasse und geben einen tollen Kontrast. Steht dir wirklich gut!
    Lg
    Kristin

  • Reply Liesylotta 28. Januar 2016 at 14:25

    Hallo Anja,
    oh , st das Kleid so einfach und genau deshalb so toll mit den Akzenten.
    Dann die Covernähte, so einfach JOMA-Style. Ich schwanke immer noch zwischen einer BLCM und Bernina……..die Bernina Ovi habe ich ja schon und ich wollte sie nicht mehr missen.
    Übrigens, ich schweife gerade ab, der Stoff sieht mega bequem aus. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach….
    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply heike 28. Januar 2016 at 15:31

    liebe anja, das sieht einfach superschick aus, die farbe steht dir sehr gut, so schön weich
    lg heike

  • Reply emilea-berlin 28. Januar 2016 at 19:42

    Wunderschön! Das Kleid, das Kleid an Dir, Du im Schnee, die Fotos in der Schneekulisse. So richtig zum hoch- und runterscrollen, immer wieder… 😉
    Liebe Grüße
    Manu

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 28. Januar 2016 at 20:06

    Sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

  • Reply madebymiri 28. Januar 2016 at 21:26

    Richtig schöne Bilder sind das geworden. Klasse finde ich, dass man die Struktur von diesem besonderen Stoff wirklich gut erkennt – perfekt. Die Farbe steht Dir super.

    Liebe Grüße
    Miri

  • Reply Monika Küstner 29. Januar 2016 at 9:42

    Ein super schönes Kleid. Die Farbe steht Dir sehr gut. Tolle Bilder in toller Kulisse.
    Herzliche Grüße
    Monika

  • Reply Anonym 29. Januar 2016 at 9:49

    Tolles Kleid, mmit vielen schönen kleinen Details, die es besonders machen! Ich fände es interessant zu erfahren, wie du den Kragen gemacht hast, magst Du das vielleicht verraten?

    Danke und Grüße
    Rock Gerda

  • Reply Alexandra Eitel 30. Januar 2016 at 11:22

    Tolles Kleid! Schöner Stoff und das inspiriert mich richtig mal wieder was zu nähen.

  • Reply Jasmin Lampp 31. Januar 2016 at 21:36

    Wow, dass ist so schlicht und doch so besonders! Sieht klasse aus.

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:36

    Vielen Dank, Julia, das freut mich sehr! Dann hat sich das Frieren gelohnt.

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:38

    Danke, Corina, der Stoff ist wirklich ganz ganz toll und trotz Polyamid ist er sehr angenehm zu tragen. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:38

    Liebe Petra, das freut mich sehr. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:39

    Hi Kathi, ich war auch erst skeptisch, aber der Soft Touch lässt sich sehr angenehm tragen, trotz Polyanteil. Ich mag die Haptik ganz besonders gerne. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:39

    Danke, liebe Mina, das freut mich. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:41

    Liebe Ann Christin, ganz lieben DAnk. Der Lederjersey ist wirklich genial. Er sieht tatsächlich aus wie Leder und lässt sich wie Jersey verarbeiten. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:41

    Hi Kristin, ganz lieben Dank, das freut mich. LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:43

    Liebe Martina,
    ganz lieben Dank. Der Stoff ist auch mega bequem. So ein richtiges Winterstöffchen. Ich mag ihn unheimlich gern.
    Die Enscheidung, welche Cover es bei Dir werden soll, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Ich finde beide toll.
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:43

    Danke, liebe Heike, das freut mich sehr. LG, ANja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:44

    Liebe Manu, ganz lieben Dank, dann hat sich das Frieren definitiv gelohnt 🙂 LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:44

    Danke, liebe Sonnenblume!

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:45

    Danke, Mira, das freut mich ganz besonders ♥ LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:46

    Danke, liebe Monika, ich mag das Kleid auch unheimlich gerne und bei den Bildern hat sich mein Mann auch kräftig Mühe gegeben 🙂 LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:48

    Liebe Rock Gerda, danke! Ich denke mal darüber nach. ABer ich denke, dass es erst was gegen Herbst werden wird. Im Moment schaue ich eher Richtung Frühling 🙂 LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:49

    Liebe Alexandra, das freut mich! LG, Anja

  • Reply JOMA-style 1. Februar 2016 at 7:50

    Hi Jasmin, ganz lieben Dank. Im Moment steht 'schlicht' bei mir wieder ganz weit oben 🙂 LG, Anja

  • Reply Heike, 23. Februar 2016 at 20:59

    Hallo Anja,
    wieder mal ein Traumteilchen von dir!!! Und die Akzente mit dem Lederjersey sind genial. Du hast es drauf!
    Aber … was ist Lederjersey??? Ich kann mir darunter nichts vorstellen … Tante google konnte mir auch nicht helfen und wo (bitte, bitte) bekomme ich das um Gottes willen??? GLG Heike

  • Reply JOMA-style 29. Februar 2016 at 8:19

    Liebe Heike, danke! Den Lederjersey bekommst Du in viiiielen Farben bei Grelu-Stoffe. LG, Anja

  • Reply Heike, 3. März 2016 at 21:05

    Vielen Dank Anja!
    LG

  • Leave a Reply