Uncategorized

RUMS #79 mit Rosa P.s Kleid

27. Mai 2015
Eigentlich besitze ich wirklich mehr als genug Schnitte und Ebooks. Das ist mir erst vor wenigen Monaten beim Umzug so richtig bewusst geworden, als ich sie alle verpacken musste. Zwei Kallax-Regale im neuen Nähzimmer waren sofort befüllt, obwohl ich dachte, dass ich noch ausreichend Platz zum Sammeln frei behalten würde. Mitnichten. Nicht ein Fach ist freigeblieben (obwohl ich ausgemistet habe)!
Trotzdem konnte ich neulich im Lillestoff-Lagerverkauf nicht an dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.’ * von Rosa P. vorbei gehen und schnell ist es mit auf dem Stapel Stoffe gewandert.
Die Passform des Kleides ist für mich ideal und der neue Jersey ‘Paisley Bluegreen’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff passt einfach perfekt zu diesem Schnitt.

Ich habe es auf meine Größe angepasst und aufgrund der Abnäher passt es sich perfekt an.

Ich mag den lockeren Fall in bequemer Weite und ich glaube, der Schnitt hat das Potenzial meinen Lieblings-Schnitt Onion 2035 abzulösen. Was meint Ihr?

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Paisley bluegreen’ (Design: Enemenemeins) sowie Uni-Jersey in rot von Lillestoff
Schnitt: Kleid – Gr. S (Oberteil und Abnäher verlängert) aus dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung Nähen mit Rosa P.’  * von Rosa P.
wird verlinkt bei: RUMS

*Affiliate Link

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Katharina Meyer 28. Mai 2015 at 3:49

    Ich persönlich liebe das Schnittmuster. Nun kenne ich aber das Onion nicht.
    Wie auch immer: es steht Dir ausgezeichnet und jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich am Freitag in Langenhagen vorbeischauen werde.

    LG Katharina

  • Reply Dornröschen näht 28. Mai 2015 at 5:49

    ein fantastisches kleid! steht dir wunderbar 🙂
    das buch ist genial – ich hab schon das shirt und die jacke ausprobiert. kleid möchte ich auch unbedingt nähen!

    lg andrea

  • Reply Susann Scholz 28. Mai 2015 at 8:51

    Mir gefällt das Kleid super gut. Ich stand auch schon im Stoffgeschäft meines Vertrauens vor diesem Buch….
    Viele liebe Grüße
    Susann von finnilou.blogspot.de

  • Reply Susanne + Rosita 28. Mai 2015 at 7:35

    Das steht dir wieder mal umwerfend gut! 🙂

    lg susanne & rosita

  • Reply sewed4me 28. Mai 2015 at 8:48

    Er hat auf jeden Fall das Potential!
    Mir gefällt es sehr an dir und wenn du dich darin wohl fühlst, ist das doch das Wichtigste!
    Zusammen mit dem tollen Stöffchen ein perfektes Sommerkleid! LG BIna

  • Reply Susanne 28. Mai 2015 at 17:07

    Sehr süßes Kleid!
    Als ich gerade so über die Kacheln beim Rums surfte, wusste ich auf Anhieb, dass die Kachel mit dem Kleid von Dir ist. Echt der Hammer. Ich hab Dich am Stil erkannt, dabei kennen wir uns gar nicht #grins
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

  • Reply KreaMino 28. Mai 2015 at 17:45

    wow… super schön…steht dir irre gut!! Das Buch wandert in meinen Warenkorb 😉
    Grüße Dominique

  • Reply heinzcl with love 28. Mai 2015 at 20:11

    Hallo Anja,
    Dein Kleid ist der Hammer! Es steht dir wirklich super und passt perfekt!
    Das Buch schau ich mir gleich mal an, habe schon lange vor mal ein Kleid zu nähen, doch der Schnitt fehlt mir noch!
    Lg Claudia

  • Reply Vivien Hüttenrauch 28. Mai 2015 at 20:24

    DeinKleid steht dir einfach wunderbar,Anja.Ich finde Stoff und Schnitt sind wie füreinander gemacht. Einfach Klasse. Das Kleid macht richtig Lust auf wärmere Temperaturen. :-).
    Alles Liebe, Vivien

  • Reply NaehVision 28. Mai 2015 at 19:17

    Das Kleid steht dir sehr gut.
    LG
    Frauke

  • Reply maryaustria 28. Mai 2015 at 23:03

    Ein tolles Kleid! Der Stoff gefällt mir sehr und passt einfach perfekt zum Schnitt! Und es steht dir natürlich ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply el benschi 29. Mai 2015 at 6:42

    ein sehr hübsches Kleidchen mit einer super Passform! Und ein klasse Stoff. Und schönem Rüschensaum.
    Passt einfach alles 🙂
    Liebste Grüße
    el Benschi

  • Reply Göntje 9. Januar 2016 at 17:49

    Hallo Anja!
    Eine Frage: um wieviel cm hast du das Oberteil verlängert? Bin sehr groß, 1,84 m, und muss auf jeden Fall verlängern…bin nur unsicher wieviel…
    Danke und Gruß, Göntje

  • Reply JOMA-style 11. Januar 2016 at 7:51

    Hi Göntje,
    das Oberteil habe ich um 3cm verlängert und den Saum ebenso um 3 cm.
    LG, Anja

  • Leave a Reply