Uncategorized

RUMS #117 mit Charlotta Wasser | Lillestoff

2. März 2016
Charlotta, das neue Jersey-Design von Enemenemeins für Lillestoff, hat mich bereits umgehauen, als ich die ersten Grafiken bewundern durfte. Kleingemustert, Ton-in-Ton, genau MEIN Beuteschema.

Und was bin ich froh, dass ich mich zwischen den VIER (!) Farben, die ab Samstag bei Lillestoff erhältlich sind, NICHT entscheiden musste 🙂 Da habt Ihr es deutlich schwerer. Neben der Farbe Wasser werden noch purple, Wald und Erde zur Auswahl stehen und sie sind alle soooo toll! Ich befürchte, ich brauche sie ALLE (dabei mache ich doch Stoff-Diät). Und gleichzeitig bin ich dafür, dass das Design noch in den Farben rot-rot, petrol-aqua, gelb-gelb, schwarz-grau und und und aufgelegt wird. Was meint Ihr?

Ich habe bei der Schnittwahl wieder auf mein geliebtes Ottobre-Kleid (Ausgabe 05/2013) zurück gegriffen. Auch wenn ich es bereits auf meine Körpergröße angepasst habe, so muss ich wohl doch das nächste Mal auf eine Nummer kleiner gehen und erneut anpassen. Ich musste in der Weite im Nachhinein deutlich Weite herausnehmen, damit es um die OW und Taille nicht schlabbert (merke ich mir für das nächste Mal, auch wenn ich das Abpausen so gar NICHT mag). Alle meine Anpassungen findet ihr auch hier.
Alle vier Farben sind ab Samstag bei Lillestoff erhältlich und ich plane schon mal gleich den zeitnachen Stoffeinkauf trotz Stoff-Diät ein, denn ich glaube, Charlotta wird wie eine BOMBE einschlagen!

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Charlotta Wasser’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff – ab Samstag erhältlich
Schnitt: Ottobre-Kleid – Gr. 36/38 (mit diversen Änderungen)  – Ottobre 05/2013
wird verlinkt bei: RUMS

*Blog-Post enthält Werbung*

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Nadine 3. März 2016 at 7:33

    Schönes Kleid. Nur 2 verschiedene Stoffe tun dem Schnitt wirklich gut. In der Ottobre kommt der Schnitt nämlich nicht annähernd so schön zur Geltung wie bei deinem Kleid. Steht dir hervorragend. Danke noch für die Info zur Größe. Da werde ich das Kleid gleich 'ne Nummer kleiner abpausen.
    LG Nadine

  • Reply Malu- Style 3. März 2016 at 7:43

    Wow, ich glaube ich muss das Schnittmuster doch mal ausprobieren 😉 Das Kleid steht dir einfach unheimlich gut, und dieser Stoff…himmlisch, ich glaube da werde ich wohl auch wieder schwach :-O. Leider habe ich keine Coverlock, ich glaube dann wirkt das Kleid nur halb so schön wie deines =).

  • Reply Eva 3. März 2016 at 7:01

    Wow, das ist echt ein extrem tolles Kleid! Ich muss dir recht geben, den Stoff hab ich heute schon ein paar mal gesehen bei rums, und ich könnte ihn sofort meterweise in allen Farben kaufen (wenn ich denn könnte…). Aber der Schnitt von dem Kleid ist ebenfalls der Hit, will ich klauen!

  • Reply Anonym 3. März 2016 at 7:18

    Oh ich bewundere deine genaue und präzise Nähkunst, das Kleid ist soooooo schön.

  • Reply LieseLotteFriedrich 3. März 2016 at 8:25

    seeehr hübsch!!Der Schiet ist klasse,aber ich fürchte er betont meinen Bauch zu sehr:-(
    bei dir aber total toll!!!!
    liebe Grüße Tanja

  • Reply Anonym 3. März 2016 at 9:21

    Liebe Anja,
    ein sehr schönes Kleid!
    Ja, und ich stimme Dir zu, das Muster muss es noch in anderen Farben geben. Alle die Du genannt hast und auch noch pink/rosa, aber kräftig nicht so was blasses…
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Reply HenriettePuschenschmidt 3. März 2016 at 10:47

    Das Kleid ist wunderschön geworden und wie immer so perfekt genäht!!!! Gefällt mir sehr gut!
    LG Ann Christin

  • Reply Anonym 3. März 2016 at 11:08

    Hm, jetzt habe ich diesen Stoff auf so vielen Blogs gesehen, aber ich sage ganz ehrlich: So toll finde ich den Stoff nicht. Ich finde, er hat sehr viel Schlafanzug-Potential (und sieht bei den meisten auch so aus).
    Ich finde diesen Stoff in beere von den Farben her schön. Mal schauen, vielleicht nähe ich mir doch eine Schlafkombi von dem 😉

    LG, Marie

  • Reply Liesylotta 3. März 2016 at 12:50

    Wow, liebe Anja, was für ein toller Schnitt (Bekommt man den noch irgendwo?) Der gefällt mir an dir super gut. Der Stoff ist einfach so was von……..ach da fehlen einem die Worte und was für eine Farbe ist schöner??????? Die sind so toll, alle miteinander.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply lüttedeern 3. März 2016 at 13:27

    Liebe Anja, da gebe ich dir absolut recht. Der Stoff ist auch einfach bombastisch – genauso wie dein Kleid!
    Grüße,
    Ivonne

  • Reply tyrsten 3. März 2016 at 18:49

    Wow – der Stoff ist wirklich wunderschön…und das Kleid erst – toller Schnitt…gefällt mir außerordentlich gut und steht dir hervorragend!
    LG, Tyrsten

  • Reply lilofee 3. März 2016 at 20:44

    Wunderschönes Kleid, der Stoff passt perfekt zum Schnitt, finde ich! Sieht klasse aus, würde ich sofort so nehmen.

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply Kathrin 9. März 2016 at 6:52

    Das Kleid ist wunderschön!! Und der Stoff schreit in “wald” ganz laut “kauf mich, kauf mich kauf miiiiich” :o)
    Aber eine Frage: gibt es den Uni-Kombistoff auch bei Lillestoff? Oder hattest Du den zufällig da??
    Danke sehr!

  • Reply JOMA-style 9. März 2016 at 8:46

    Guten Morgen Kathrin, ganz lieben Dank. Ich habe die linke Seite des Charlotta-Jerseys als Kombijersey verwendet. LG, Anja

  • Reply Hunni Nunni 9. März 2016 at 16:44

    Sehr sehr schick schaut das aus 🙂

    LG Hunni & Nunni

  • Reply Franziska 9. März 2016 at 21:54

    Ton in Ton mag ich auch. Und blau sowieso. 🙂

  • Leave a Reply