Uncategorized

Lillestoff-FESTIVAL 2014 oder JOMA-style goes TV

13. Oktober 2014
Was für ein Wochenende!!! Ich bin immer noch völlig geflasht und verarbeite so langsam die Eindrücke.
Lange lange habe ich darauf hingefiebert und doch hatte ich mächtig Bammel vor diesem Wochenende. Und warum?
Ich war der ‘rote Faden’ für die ZDF-Doku, die am Wochenende über das Lillestoff-Festival gedreht wurde!
Am Samstag-Morgen um acht Uhr gings bereits los und das ZDF-Team stand pünktlich vor unserer Haustür.
Die Aufregung konnte man nicht nur bei mir, sondern auch bei den Kids deutlich spüren. Mir war derartig schlecht, dass ich sogar meinen Kaffee (!!) unangerührt weggekippt habe.
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch NICHT, dass mich das ZDF über den ganzen Tag begleiten wird. Man gut, sonst hätte ich die Nächte davor nicht schlafen können.
Heute Mittag wird der Beitrag im ZDF-Mittagsmagazin gesendet. Ich bin total gespannt und wahrscheinlich wird mir der ganze Beitrag hinterher furchtbar peinlich sein. In meiner Auftregung habe ich den Hashtag #latenightsewing völlig falsch ausgesprochen und hoffe natürlich, dass genau diese Antwort aus dem Interview gestrichen wird. Heute Mittag werde ich schlauer sein.
Neben dem ZDF war auch der NDR an diesem großartigen Tag da und hat bereits abends bei ‘Hallo Niedersachsen’ (KLICK) einen Beitrag über das Festival mit ein bisschen JOMA-style in bewegten Bildern gesendet.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Naehfestival-in-Hannover,hallonds23918.html
Die Anspannung war mächtig groß, ich habe kaum gegessen und nur Kaffee getrunken und mittags habe ich bereits gemerkt, dass mich die Kopfschmerzen noch mächtig überrollen werden. Zum Abend hin wurde es richtig schlimm und ich habe mich vorzeitig nach Hause aufs Sofa verkrümmelt.
Gut erholt und völlig entspannt bin ich am Sonntag in den zweiten Lillestoff-Festival-Tag gestartet.
Viele nette Gespräche haben diesen tollen zweiten Tag geprägt und ich habe nicht ansatzweise mein Nähpensum geschafft. Aber das Nähen war eigentlich sowieso Nebensache.
Mr. ‘Café Vélo Hannover’ hat uns zwei Tage lang mit köstlichen Kaffeespezialitäten versorgt und hatte trotz hohem Andrang (kein Wunder) für jeden Gast einen flotten Spruch auf den Lippen. Die Hannoveraner kennen ihn bestimmt bereits vom Maschsee!?
Viele viele Stoffe warteten aufgereiht auf die Käufer und sie wurde in Massen rausgetragen. Und wer ganz genau hingeschaut hat, konnte bereits die neuen Damenstoffe von Lillestoff entdecken.

Meine Jessi von VanDerHand konnte leider nicht dabei sein und trotzdem war sie doch ‘irgendwie’ in Form ihrer Kleider anwesend. Das nächste Mal klappt es aber ganz bestimmt, nech?
Den krönenden Abschluss des fantastischen Lillestoff-Festival-Wochenendes hat der Foto-Workshop von Katrin und Sandra gebildet. 
Bei den Mädels spürt man förmlich, die Leidenschaft an ihrer Arbeit und aus den 1 1/2 Stunde Workshop habe ich wesentlich mehr mitgenommen als auch einem ganzen Wochenendkurs der VHS. 
 Wir Mädels hatten viel Spaß an dem Workshop und meine Fotoleidenschaft ist mächtig gewachsen.
Habt Ihr schon die Martha von Eva aus dem neuen ‘Sew in Love’-Jersey von Lillestoff entdeckt. Ich finde sie umwerfend und werde mich wohl doch nochmal an den Schnitt wagen ‘müssen’.
Auf diesem Foto hat Nadine von Fusseline ihre einzigartige Softshell-Jacke nicht an. Ihr werdet genauso staunen wie ich, wenn sie ihre Jacke endlich auf dem Blog präsentiert.
Ich möchte mich beim gesamten Lillestoff-Team für das perfekt organisierte Festival bedanken. Ihr habt eine Wahnsinns-Arbeit geleistet! Hut ab!! Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Festival in 2015 und werde jetzt mit Spannung auf den Beitrag vom ZDF warten.

Habt einen tollen Start in die neue Woche und bis bald,
Eure Anja

   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Ebbie und Floot 13. Oktober 2014 at 5:45

    Du Liebe!
    sehr schön geschrieben und ich bin mega gespannt auf den Beitrag.
    Fühl dich gedrückt

  • Reply Sophina 13. Oktober 2014 at 7:18

    Boah… Du Berühmtheit, Du! Herzlichen Glückwunsch zum TV-Auftritt und zum tollen Wochenende.

    Liebe Grüße, Sophina

  • Reply eresa 13. Oktober 2014 at 6:06

    Oh, wie toll!
    Wie sind die denn auf dich gekommen?

  • Reply evchen 13. Oktober 2014 at 6:11

    Hahaha, was für ein cooles Bild 🙂 Ich werd meine jetzt erstmal sichten und die Eindrücke vom Wochenende ordnen. Das war so schön, dass wir zwei uns auch mal “in echt” getroffen haben 😀
    Liebste Grüße von Eva, die heut natürlich auch das MiMa schaut *g*

  • Reply Nell b.colorido 13. Oktober 2014 at 8:58

    wie coool! acvh, wär ich da gerne dabei gewesen 🙂 ich freu mich auf den zdf beitrag- und keine sorge,
    sowas ist einem IMMER n ur selber peinlich, für alle anderen ist es sicher einfach nur ein schönes feature!!
    glg nelli

  • Reply Rosine... 13. Oktober 2014 at 7:05

    Oh da muss ich wohl Mittag vor dem Fernseher verbringen. Bin gespannt!
    vg alex

  • Reply Conny 13. Oktober 2014 at 7:55

    oh man, wie aufregend. Ich bin ganz gespannt auf den Beitrag heute Mittag. 🙂
    LG Conny

  • Reply Annele B. 13. Oktober 2014 at 8:42

    Wahnsinnig schöne Bilder hast Du da gemacht. Wäre ja auch gerne vor Ort gewesen….vielleicht klappt´s ja das nächste Mal! Und vielleicht schaffe ich es, heute mittag ZDF zu schauen….bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Anke

  • Reply Mel 13. Oktober 2014 at 9:08

    Da warte ich gespannt mit! Ich wäre auch vor Aufregung halb gestorben! Spannender Tag!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

  • Reply Susanne + Rosita 13. Oktober 2014 at 9:17

    Das hört sich alles nach einem unerhört coolen WE an! 🙂

    glg
    susanne & rosita

  • Reply Anonym 13. Oktober 2014 at 12:00

    Hallöchen,
    ich habe dich gerade im Fernsehen gesehen 😉 Bin eine stille Leserin. Also jetzt finde ich dich noch sympathischer als ohnehin schon von deinem Blog, den ich gern lese 🙂
    Liebe Grüße
    Anika Lütgens

  • Reply kuschelsterndal 14. Oktober 2014 at 19:42

    soooo soooo toll!!! Ich bin mega gespannt!!! Wann kommt der denn im Fernsehen??? Ich verpass das eh wieder….. aber gut dass man heutzutage alles auch später noch ansehen kann. Ich freu mich schon drauf. In dem kurzen Beitrag kommst du total süß rüber. Wie ein ganz junges Mädchen 😉
    GLG Sandra

  • Leave a Reply