Uncategorized

Misslungen

3. Juni 2014

ist mir die Knopfleiste vom Knopfkleid für unsere Kleinste. Die Eine oder Andere hat vielleicht das “Drama” auf FB oder Insta mitbekommen 🙂

Trotz mehrere Jahre Näherfahrung habe ich mich bis neulich erfolgreich vor dem Nähen von Knopfleisten gedrückt. Zurecht, denn sie ist nicht so geworden, wie ich es gerne hätte. Sowas stört mein perfektionistisches ICH – wirklich.

Was aber garantiert nicht an Julias neuem Ebook “Lillesol Basics No. 32 – Knopfkleid” liegt. Es ist – wie immer – perfekt beschrieben und natürlich reichlich bebildert. Eigentlich kann gar nixx schief gehen, wenn Frau sich genau an die Anleitung hält.

Kleider gehen bei meiner Kleinen immer. Deswegen habe ich mich doch zu dem Knopfkleid überreden lassen. Zumal es mit den zwei Lagen ein perfektes Drehkleid hergibt.

Die dicke und fette Erdbeere soll von der Knopfleiste ablenken und ist ein Freebie von “Regenbogen-Buntes”. Schnell gestickt und landet bestimmt noch auf einem Shirt von mir.

Das Knopfkleid findet Ihr bereits in Julisas Download-Shop und in den nächsten Tagen findet Ihr eine bunte Sammlung von Knopfkleidern bei Julia auf dem Blog.

Habt noch einen tollen Dienstag,
bis bald,
Anja

Zutaten:
Ebook: “Lillesol Basics No. 32 – Knopfkleid”, Gr. 116 von Lillesol & Pelle
Stoffe: Hilco Campan, Stenzo und aus Stoff-Fundus
Erdbeere: Freebie von “Regenbogen-Buntes”

   Send article as PDF   

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Wilemi Sandy 3. Juni 2014 at 7:00

    Liebe Anja,

    also ich finde das Kleid super schön an Deiner süßen Maus. Ich hab es mir noch nicht geholt, da ich auch so meine Bedenken habe, ob ich das hinbekomme mit der Knopfleiste, aber ich kann gar nicht so wirklich erkennen, wo der Fehler hier bei Dir liegt. Ich finde es schaut aus, als müsste alles so.

    Liebe Grüße
    Sandy

  • Reply atelierkruesa 3. Juni 2014 at 6:19

    Trotz misslungener Knopfleiste – ich seh es gar nicht- ein tolles Kleid!
    LG
    Saskia

  • Reply Simone 3. Juni 2014 at 8:04

    Hättest Du nichts gesagt, hätte ich nichts bemerkt☺☺☺
    Is doch trotzdem total schön geworden!!
    Aber ich weiß, sowas fuxt einen dann ewig, gell??☺☺
    GGLG
    Simone

  • Reply FräuleinAn 3. Juni 2014 at 15:39

    Ach ich finde das Kleid perfekt. Die Knopfleiste ist doch wunderbar gelungen. Jedenfalls das was ich sehen kann. Aber ich kenne das, wenn etwas nicht so läuft, wie Frau es gerne hätte 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply Schöne Stoffe 4. Juni 2014 at 16:08

    Das selbe Gefummel hatte ich auch. Habe mich nochmal dran gemacht und es dann hinbekommen. Einfach ist was anderes. Die Idee die aus deiner “misslungenen” Knopfleiste entstanden ist, finde ich super. So werde ich es auch mal nähen. Danke für die tolle Idee :-).
    Viele liebe Grüße, Nicole

  • Reply Sandra 8. Juni 2014 at 18:24

    Ist trotzdem so süß geworden, den Ärger sieht man dem Kleid garnicht an. 😉
    Ich mag den Schnitt so gerne, finde ihn richtig klasse.

    LG
    Sandra

  • Leave a Reply