Uncategorized

Hummingbird-Marie | Lillestoff

3. Mai 2016
Unsere Kleine ist eine Räuberpuppe, eine wilde Hummel, eine Besserwisserin und hat immer Flausen im Kopf. Zudem ist sie so eine richtige Wundertüte. Man weiß wirklich NIE, wie sie auf bestimmte Situationen reagieren wird.
Gerade neulich erst habe ich ihr wieder und wieder erklären müssen, dass ich nicht ihre persönliche Servicekraft bin und NICHT ihr Zimmer aufräumen werde. Nach einem Tag voller Diskussionen habe ich ihr mitgeteilt, dass ich für das Aufräumen, wenn ich es denn tue, einen Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde verlangen werde und dass sie sich mich, als ihre persönliche Perle, auf Dauer nicht leisten kann.
Eigentlich hatte ich letzten Montag etwas ganz anders vor. Nämlich nähen. Aber die Kinder haben den Nachmittag bei Oma und Opa verbracht und so konnte ich mein Vorhaben ohne ‘Störung’ durchziehen. Ich habe in 1 1/2 Stunden das komplette Zimmer des kleinen Fegers auf Vordermann gebracht, ordentlich entmüllt (ohoh!!) und endlich mal wieder komplett durch gesaugt.
Nach dem Abendessen habe ich ihr meine (exemplarische) Rechnung von knapp 13 Euro (die ich eigentlich nicht wirklich bezahlt haben wollte, aber um es mir mal aufzuzeigen) präsentiert. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Reaktion:
‘Mama, das hast du so toll gemacht. Endlich ist mein Zimmer wieder ordentlich und ich fühle mich so richtig wohl! Und weil du das so toll gemacht hast, erhöhe ich auf 10 Euro die Stunde, damit ich es besser und einfacher rechnen kann!’
Die 13 Euro hat sie tatsächlich – bereitwillig – an mich bezahlt, aber sie wird das Geld bei Gelegenheit von uns zurück erhalten . So gemein bin ich nun wirklich nicht. ABER sie hält seitdem ihr Zimmer ordentlich, deckt den Tisch, räumt ab und die Schmutzwäsche kommt in die Wäschetonne (wenn auch falsch sortiert, aber egal)!

Diese tollen Jerseys ‘Humming Bird’ und ‘Humming Bird Kombi’ (Design: Enemenemeins) sind ab Samstag zusammen mit (fast) allen anderen Lillestoff-Buch-Jerseys * bei Lillestoff erhältlich.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jerseys: ‘Humming Bird’ und ‘Humming Bird Kombi’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff
Ebook: Marie von Feefee
wird verlinkt bei: HoT, Dienstags-Dinge LLL
 
 – Blopost enthält Werbung –

*affiliate Link

   Send article as PDF   

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Clara 3. Mai 2016 at 7:17

    Hat das deine Tochter wirklich so gesagt? 😀 unglaublich! Das Kleid ist super schön geworden! Sieht richtig gemütlich aus. 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Tanya 3. Mai 2016 at 7:35

    Dein post hat mir ein lächeln gezaubert. ☺️
    wirklich toll! Wie haltet ihr das denn mit dem Taschengeld?
    Herzlich

  • Reply Claudia 3. Mai 2016 at 7:49

    Ja Kinder sind was feines😂

  • Reply Claudia 3. Mai 2016 at 7:49

    Ja Kinder sind was feines😂

  • Reply JOMA-style 3. Mai 2016 at 7:49

    Genau so! Das Geld bekommt sie bei Gelegenheit zurück 🙂 Aber was das Aufräumen angeht, läuft es jetzt/momentan rund. Mal sehen, wie lange es anhalten wird 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 3. Mai 2016 at 7:57

    Sie erhält 2 Euro Taschengeld die Woche. Sie müsste also lange sparen, um sich das Aufräumen des KiZi durch mich leisten zu können 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply unikatUli 3. Mai 2016 at 11:52

    Toller Stoff und wunderschön vernäht!!!
    Das war echt ne coole Maßnahme, die du da getroffen hast ;-D
    Sind wir mal gespannt, wie lange es hält, hihi
    Liebe Grüße
    Uli

  • Reply Larissa 3. Mai 2016 at 14:53

    Musste grad laut auflachen( und das im Bus)
    Coole Reaktion von Deiner Tochter!!
    Ich kann das Zimmer meiner Jüngsten(6,5 Jahre) auch nur aufräumen, wenn sie nicht da ist- vor allem ENTMÜLLEN :-)) , Aber ist wirklich so , sie freuen sich auch, wenn mal wieder alles blitz blank ist :-), bei uns hält dann das ” ordentlich bleiben” allerdings nicht länger als zwei Wochen an, dann stehe ich schon wieder gefrustet im Haufen Chaos….
    Supersüsses Kleid übrigens!!
    LG Larissa

  • Reply Anonym 3. Mai 2016 at 19:00

    Hallo liebe Anja,
    da mußte ich schon sehr lächeln über Deinen Post. Das hätte ich mal viel früher wissen müssen bei meinen drei Jungs. Heute sind sie erwachsen und ich würde mich gerne in diese Zeit zurück beamen.
    Das Kleid ist wieder super toll geworden, leider mag mein Enkelkind keine bunten Kleider und Tshirts. Schade bei den tollen Stoffen.

    LG WALTRAUD

  • Reply SunGirl 4. Mai 2016 at 7:43

    Ach zum Glück geht es mir nicht nur so! Bei uns (Junge, 6) herrscht auch meistens das KiZi Chaos. Letzten Samstag hat er aufgeräumt – es sieht sehr ordentlich aus. Auch heute noch. Aber: Seitdem lungert er nur an mir rum und weiß nicht was er mit sich anfangen soll… ich so: Du spielst und bastelst doch sonst auch immer. Warum hast du denn jetzt keine Lust mehr dazu? er so: Weil dann mein Zimmer wieder unordentlich wird und ich wieder aufräumen muss… 😀 naja, dann habe ich doch lieber ein unordentliches Zimmer als ein Kind was nicht mit sich anzufangen weiß 😀

  • Reply Hanna F. 4. Mai 2016 at 20:11

    Ein tolles Kleid! So farbenfroh!
    Das Chaos ist hier auch allgegenwärtig in den Zimmern:-)
    Liebe Grüße
    HAnna

  • Leave a Reply