Uncategorized

Poloshirt-Love

6. Juli 2016
Ich mag die niedlichen Poloshirts aus dem Buch ‘Meine Lieblingskleider’ von Lillestoff an meinen Mädels unheimlich gerne.
Doch die Suche nach einem passenden Damenschnitt hat sich auch mehr als schwierig gestaltet. Claudi von KibaDoo ließ sich leider auch nicht überzeugen 🙁
Namhafte Damenlabels führen ähnliche Poloshirts für Damen, aber Shirts kaufe ich schon laaaange nicht mehr. 
Fündig geworden bin ich letztendlich bei Jalie Patterns. Zwar entsprach das Ebook nicht ganz meinen Vorstellungen, aber das ‘Grundgerüst’ hat gepasst.
Die Schulterpasse war schnell in den Schnitt gezeichnet. Lediglich an die Puffärmel habe ich mich nicht getraut. Diese werde ich unbedingt beim nächsten Shirt umsetzen, denn mit der Passform bin ich wirklich sehr zufrieden. 
Der Kragen hat für mich die ideale Größe und das Mint passt perfekt zum ‘My Paradise’-Jersey von Lillestoff und Pieke Wieke.
Das Jersey-Design hat Pieke Wieke eigens für das Lillestoff-Buch ‘Meine Lieblingskleider’ entworfen und ich finde es sowohl für Damen als auch für Jungs und Mädels sehr passend.
Bis Morgen,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘My Paradise’ (Design: Pieke Wieke; designed für ‘Meine Lieblingskleider’) und Jersey in mint von Lillestoff
wird verlinkt bei: AWS, Ich näh Bio und LLL
*Blogpost enthält Werbung*
   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Ann Chrsitin Remmers 6. Juli 2016 at 12:06

    Total toll geworden! Und wie immer so akkurat gecovert! Könnte heute zufällig noch eine Karte für Deinen Kurs im September ergattern! Da freue ich mich schon!
    LG Ann Christin

  • Reply Jomi 6. Juli 2016 at 17:05

    Das Shirt ist richtig cool geworden! Da musste ich mir gleich mal den Schnitt zu Gemüte ziehen…;) Vielen Dank und

    lG, Steffi

  • Reply Anonym 7. Juli 2016 at 17:58

    Super Schnitt! Super akkurat genäht und verfeinert! Bin schwer neidisch!
    Liebe Grüße Juliane

  • Leave a Reply