Uncategorized

Sterntaler-Lina mit meinen liebsten Leidenschaften

7. Januar 2014

Lina wollte ich schon so lange wieder mal als Kleidversion nähen. Die letzte ist vor über 1 1/2 Jahren (hui, ist die Fotoqualität grausig – sorry) entstanden. Da bot sich der Sterntaler-Stoff von Lillestoff förmlich an.
Et voilà!

Dieses Mal gibt’s die Lina auch wieder in der Doppel-Arm-Version, damit auch das Puffärmelchen wieder zum Einsatz kommen darf. Der geneigte Blogleser weiß ja längst über mein Puffärmel-Liebe Bescheid, nech?

Und sicherlich ist auch meine zweite Liebe bekannt? Ja, es sind zweifelslos die Covernähte. Immer und überall.

Und Knöpfe gehören auch ganz bestimmt zu meinen Leidenschaften. Oh ja. Meine Knopfsammlung steigt stetig an.

Im Moment habe ich auch eine langanhaltende Roll- und Wellensaum-Phase. Ja, auch diese Funktion der Ovi gehört zu meinen liebsten Leidenschaften.

Und ganz nebenbei hat sich die Fotografie neben der Näherei zu einem großen Hobby mit viel Leidenschaft entwickelt. Aber es ist nicht nur die Fotografierei mit der guten DSLR sondern auch die Iphonografie hat mich voll im Griff. Deshalb gibt es auch mittlerweile viel auch von JOMA-style, Hausbau und Co hier bei Instagram zu sehen. Ich freue mich über Euren Besuch!

Was sind Eure liebsten Leidenschaften beim Nähen? Sind es besondere Schnitte, Nähtechniken, etc.?? Erzählt es mir, ich bin gespannt.

Habt noch einen schönen Dienstag.

Alles Liebe,

Anja

Zutaten:
Stoffe: Sterntaler und Uni von Lillestoff
Ebook: Lina von Frau-Liebstes (als Kleid abgewandelt), Gr. 122/128
verlinkt: CREAdienstag

   Send article as PDF   

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply kreativkäfer 7. Januar 2014 at 7:13

    maaaa so toll ♥
    glg andrea

  • Reply Ramona Rathjen 7. Januar 2014 at 8:30

    Wow, die Lina ist der Wahnsinn! Wunderschön ist auch das Stöffchen!

    Liebe Grüße

    Ramona

  • Reply ilanoé, Nathalie 7. Januar 2014 at 11:17

    Das Kleidchen ist wunderschön, ach, wenn ich ein Mädchen hätte 🙂 Die Stoffe gefallen mir sehr !
    Lg, Nathalie

  • Reply Fräulein An 7. Januar 2014 at 10:31

    Wunderschön.
    Und der Sterntaler Stoff ist wirklich sehr schön als Kleid.
    Sieht super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  • Reply vonmäusenundnähten 7. Januar 2014 at 12:03

    Lina ist auch hier ein Dauerbrenner und wird auch gerne als Kleid angezogen.
    Neben dem Vernähen ist aber auch das Stoffe-Streicheln eine tolle Leidenschaft,oder?

    Liebe Grüße
    Simone

  • Reply Elke (pulsinchen) 7. Januar 2014 at 13:04

    Covernähte liebe ich auch, da ich eine kombinierte Maschine habe, muss ich dann für jede Naht wieder neu umbauen, und das hält mich dann davon ab… Welche Cover hast Du? Das sieht immer perfekt aus bei Dir! Das Kleid ist ein Traum.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Reply Susanne + Rosita 7. Januar 2014 at 14:49

    Wow, so eine traumhafte lina haben wir schon lange nicht mehr gesehn 🙂

    Glg
    Susanne & rosita

  • Reply pipa pocoloco 7. Januar 2014 at 16:27

    Ich mag deine Covernähte sooo sooo gern, schwärm. Die sehen wirklich besonders schön aus.
    Meine Nähleidenschaft war früher das Applizieren, was ich unbedingt wieder öfter machen sollte 🙂

    Viele Grüße
    pipa

  • Reply Kerstin 7. Januar 2014 at 15:38

    Ein wunderschönes Kleid und der Lina-Schnitt will hier auch schon seit Ewigkeiten einziehen. Ja, die Puffärmel mag ich auch. Meine Leidenschaft ist es Neues auzuprobieren und vielleicht auch ein wenig Knopfleisten.
    LG
    Kerstin

    P.S. Zu den Coverlocknähten hatte ich letztens eine Diskussion mit meinem Mann, der die als nicht anstrebenswert aburteilte, weil das ja irgendwie schlampig aussehen würde. 😉 Männer eben.

  • Reply Alexandra 8. Januar 2014 at 5:55

    Das Linakleid ist so schön geworden. Deine Covernähte sind perfekt. Ich bin ja gerade in der Anfangsphase.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Reply Christiane 8. Januar 2014 at 7:49

    So schöne Stoffe!
    Eine super Lina ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply Esther 10. Januar 2014 at 7:28

    Hammer, ist das hübsch!! Deine Covernähte sind wirklich perfekt! Auch ich covere sehr gern, bin allerdings noch in der Anfangsphase UND würde mich sehr freuen, wenn du mal einen Post machst, wie du coverst. Also diverse Tricks und Tipps und wie du die Maschine einstellst usw. ich denke, das würde so manch einer Hobbyschneiderin hier weiterhelfen :))
    Ansonsten: darf ich wissen, wo man solche Schneiderpuppen mit flachem Hals (oder wie auch immer man das nennt) bekommen kann?
    Ich danke dir und sende liebe Grüße
    Esther

  • Reply Esther 10. Januar 2014 at 7:28

    Hammer, ist das hübsch!! Deine Covernähte sind wirklich perfekt! Auch ich covere sehr gern, bin allerdings noch in der Anfangsphase UND würde mich sehr freuen, wenn du mal einen Post machst, wie du coverst. Also diverse Tricks und Tipps und wie du die Maschine einstellst usw. ich denke, das würde so manch einer Hobbyschneiderin hier weiterhelfen :))
    Ansonsten: darf ich wissen, wo man solche Schneiderpuppen mit flachem Hals (oder wie auch immer man das nennt) bekommen kann?
    Ich danke dir und sende liebe Grüße
    Esther

  • Reply Anonym 16. Januar 2014 at 17:14

    Hi Anja,
    ich denke genau wie Esther….deine Covernähte sind wirklich super Klasse! Ein Post darüber wäre toll. Welche Maschine fabriziert denn solche schönen Nähte, meine CoverPro zickt manchmal doch ganz schön rum. Außerdem schleiche ich wegen dir schon die ganze Zeit um die Frau Luise rum ;-))

    LG Verena

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 21:35

    Liebe Esther,
    leider hast Du keine Mail-Adresse in Deinem Profil hinterlegt. Deshalb antworte ich Dir gerne über diesen Weg:
    Ich werde sehr oft nach meinen Covernähten befragt. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich gerne mal einen Post zum Covern verfassen.
    Die Schneiderbüste habe ich privat über Ebay gekauft. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 21:36

    Hallo Verena,
    ganz lieben Dank 🙂
    Ich nähe auf der BLCS von Babylock.
    Und Frau Luise kann ich Dir absolut empfehlen. Die wird es bestimmt dieses Jahr auch wieder geben 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 22:13

    Liebe Elke,
    ich nähe auf der BLCS von Babylock – ein Traum-Teilchen 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 22:14

    Haha, liebe Kerstin, der Spruch könnte von meinem Mann stammen 🙂
    LG,
    Anja

  • Leave a Reply