Uncategorized

Polo-Shirt-Puffärmel-Knopfleisten-Liebe

19. April 2016

Gleich ganze drei Vorlieben konnte ich in diesem Shirt vereinen und ich bin so froh, dass die Große meine Näh-Vorlieben teilt.

Puffärmelchen, Knopfleiste und Poloshirt. Genau diese drei ‘Näh’-Must-Haves bringt der Poloshirt-Schnitt aus dem Lillestoff-Buch * mit.

Wie gut, dass meine Große zu den schmaleren Kindern gehört. So konnte ich den Schnitt trotz Gr. 146/152 doch noch für sie verwenden, in dem ich den Schnitt auf ihre Größe verlängert habe.

Habt einen schönen Dienstag!

Bis Morgen,
LG,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Mädchen mit großem Freund’ (Design: Susalabim) von Lillestoff
Schnitt: ‘Poloshirt’ (Design: FRAU-Liebstes/Kibadoo) – Gr. 134 auf 146 verlängert – aus dem Buch ‘Meine Lieblingskleider’ *
wird verlinkt bei : HoT und Dienstags-Dinge und LLL (Lille-Lieb-Links)

* affiliate link

   Send article as PDF   

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply radattel 19. April 2016 at 5:16

    Liebe Anja, das Shirt ist wieder ganz wunderbar…mich besticht immer besonders die Perfektion mit der Du alle Teile so nähst…besonders aufgefallen sind mir die Nähte am Poloausschnitt. Wie nähst Du denn die Übergänge an den Ecken? Beendest Du die Naht und setzt neu an oder drehst Du den Stoff und nähst einfach weiter? Auch die Covernähte auf den Nahtwülsten gelingen Dir perfekt. Da hab ich oft das Problem das das Füsschen von der Nahtwulst abrutscht und nicht genau auf dem Nahtschatten näht. Kannst Du da einen Tipp geben…ich würde mich sehr darüber freuen…herzlich, marit

  • Reply FRAU Liebstes 19. April 2016 at 5:59

    Hallo Anja, wie schön das dir das Polo aus dem Buch von mir so gefällt 🙂 Das freut mich sehr..

    Liebste Grüße
    Claudi

  • Reply julia 19. April 2016 at 7:02

    Wow, das Poloshirt ist wunderschön geworden.

    LG Julia

  • Reply madebynette 19. April 2016 at 8:28

    echt schön!
    Hauptsächlich wieder einmal die covernähte!!!
    LG Jeannette

  • Reply Mara Zeitspieler 19. April 2016 at 10:04

    Ui, das ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply Luusmeitlifashion 19. April 2016 at 11:09

    Hab es ja schon auf Insta bewundert. Echt toll! Lg Martina

  • Reply Anonym 20. April 2016 at 2:18

    Tolles Shirt und tolles erstes Foto oben!
    VG Steffi

  • Reply JOMA-style 28. April 2016 at 9:39

    Liebe Marit, ganz lieben Dank! Meinst Du die Ecken an der Knopfleiste unten? Ja, ich setze die Cover immer neu an, damit sie die Fadenspannung nicht verliert.
    Auf welcher Cover nähst Du? bei der BLCS reicht es oft aus, an diesen Nahtstellen die Greiferspannung zu erhöhen.
    LG, Anja

  • Leave a Reply