Uncategorized

Der Täschling 2.0

15. September 2015
Was habe ich auf dieses Ebook gewartet. Vom Täschling 1.0 war ich bereits sehr angetan, nur passte er bei uns von der Größer her nicht mehr.
Umso größer war meine Freude, dass ich den Täschling 2.0 (98-170) bereits vorab in der tollen Gästelounge von Allerleikind auf Herzen und Nieren testen durfte.
Unser kleines Mädel mag nichts Enges anziehen. Sie mag keine Jeans, weil sie im Schritt kneifen und am Bund einengen. Sie mag keine Strumpfhosen, weil das Gummi einschnürt und die Naht an den Zehen stört, usw.
Jedes Jahr im Spätsommer, wenn die Barfuß- und Kleidchen-Zeit vorbei ist, habe ich das Theater, dass sie sich sehr eingeengt fühlt. Strümpfe werden sofort nach der Schule beim Überqueren der Türschwelle von den Füßen gezogen (auch im alten Haus OHNE Fußboden-Heizung) und Jeanshosen werden in die Ecke gepfeffert. Gemütliche Hosen stehen hoch im Kurs, allerdings finde ich sie nur bedingt schultauglich bzw. generell nicht unbedingt für die Öffentlichkeit tauglich.
Beim Täschling ist das anders. Er ist obergemütlich, lässig, sieht dazu sportlich ohne Jogginghosen-Charakter aus, kneift nicht im Schritt und ist für jede Jahreszeit geeignet.
Duch die 18Plus-Variationsmöglichkeiten wird der Täschling nie langweilig und ich bin bereits in der Probenähphase in Serie gestartet. Ihr bekommt hier also in der nächsten Zeit so einige Täschlinge (auch für die Große) zu sehen. Denn neben der Sweat-Variante kann der Täschling auch aus festen Stoffen wie Cord oder Jeans genäht werden. 

Viele weitere Infos zum Täschling 2.0 findet ihr direkt bei Allerleikind und das Ebooks hier und hier.

Habt einen tollen Dienstag und bis die Tage,
Anja

Zutaten:
Stoffe: Lillestoff und Bonnybee
Ebook: Täschling 2.0 von Allerleikind, Gr. 128 – Tomboy/Tombgirl von Farbenmix, Gr. 122/128
wird verlinkt bei: HoT und Dienstagsdinge

   Send article as PDF   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply