Uncategorized

#häkeldecke2015 – Zwischenstand 1

1. April 2015
Ein Vierteljahr ist rum und es wird Zeit, mal wieder über meine #häkeldecke2015 zu berichten.
Den Zwischenstandsbericht im Februar habe ich geschwänzt. Ich habe in der Zeit kaum gehäkelt. Vom Malern haben mir abends die Hände sehr weh getan und ich konnte kaum die Häkelnadel halten.
Auch im März habe ich kaum gehäkelt. Die 5 Reihen sind nahezu und fast ausschließlich im Januar und Anfang Februar entstanden.
Ich liege tatsächlich noch im Plan. Ich habe allerdings geschummelt. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich niemals eine Decke für unser Bett fertig bekommen würde, habe ich mich kurzfristig umentschieden. Zumal ich eh zu faul wäre, diese Decke jeden Morgen auf dem Bett zu drapieren und abends wieder zusammenzulegen.
Die Decke soll irgendwann mal als Tagesdecke auf unserem Gästebett liegen. Somit verringert sich die Größe auf 200 x 120 cm. Auch noch ordentlich groß. Aber nur noch die Hälfte vom ursprünglichen Plan. Aber dafür habe ich jetzt tatsächlich trotz großer Pause bereits ein Viertel geschafft. 
Mit dem Fädenvernähen läuft es bei dieser Decke bereits besser, aber ganz fertig bin ich noch nicht damit 🙂
Bei Bella von Herzenssüß werden wieder alle Zwischenstände gesammelt.
Bis Morgen,
Eure Anja
Zutaten:
Häkelschrift: ‘African Flower’
Wolle: ‘King Cotton’ von Gründl
wird verlinkt bei: Herzenssüß
   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Baanila 7. April 2015 at 16:20

    Das wird mal eine Traumdecke! Das sieht man jetzt schon.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Reply Bella - herzensüß 13. April 2015 at 11:53

    Das sieht schon toll nach Decke aus und deine Farbkombi mit dem Wechsel finde ich echt klasse.

    lg Bella

  • Reply Leela 28. April 2015 at 6:33

    Ich hab mich von Dir und dem African-Flower-Muster anstecken lasse. 😀
    Mein Strick-Sofadecke-Projekt hab ich aufgegeben und mit dem Häkeln begonnen. 😉
    Dein Stil gefällt mir, nicht zu bunt durcheinander.

    LG Leela

  • Leave a Reply