Uncategorized

Über Geschwister-Liebe, Leselust und neue Schlafanzüge

26. Januar 2015
Unsere Mädels lieben sich sehr und können sich aber auch im nächsten Moment gleich wieder gegenseitig die Köppe einhauen. Diese Gefühlsschwankungen, so habe ich mir von meiner Mama erzählen lassen, sind völlig normal. Trotzdem machen mich diese regelmäßigen Streit-Attacken fertig.
Umso mehr freue ich mich natürlich darauf, dass die Beiden in Kürze – hoffentlich – getrennte Zimmer haben werden. Gerade abends zusammen in einem Zimmer im Etagenbett könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wie schnell die beiden zur Ruhe kommen. Richtig – nämlich gar nicht. Vor 22 Uhr ist selten Ruhe und morgen muss ich beide aus dem Bett ziehen und muss die miese Laune ertragen. Zumal ich selber auch Morgenmuffel bin und dieses Theater morgens vor der Arbeit (zumeist auch alleine) kaum bis gar nicht ertragen kann.
Dann gibt es aber auch diese zauberhaften Momente am Wochenende. Beide Kinder schlafen mittlerweile gerne aus, lassen uns sogar noch ein Momentchen länger schlafen und genießen die völlige Ruhe am Wochenende.
Nicht nur die Große liest gerne und viel, sondern auch die Kleine. In Null-Komma-Nixx konnte sie lesen und liest alles was ihr unter die Nase kommt. Dieses Buch gab’s zum Geburtstag und es wird geschwisterlich geteilt.
Erst liest die Große eine Seite und dann die Kleine. Wörter, bei denen das Lesen noch hakt, werden geduldig von der Großen lautiert und beide vergessen die Zeit um sich herum.
 
Beide Mädels und auch wir ziehen am Wochenende die Schlafanzüge bzw. die ‘Schlunzklamotten’ am liebsten gar nicht aus. Leider ist diese freie Zeit am Wochenende im Moment so rar, dass wir, wenn wir sie doch mal haben, in vollen Zügen genießen und sie lässt uns für einen kurzen Moment die ganze Arbeit drüben im neuen Haus vergessen.
Beide haben zwar Schlafanzüge, auch Genähte, aber die Gekauften überwiegen und sehen schnell oll aus. Letztens erst habe ich beide mit genähten Schlafis ausgestattet und schnell wurden Weitere verlangt.
Bis jetzt habe ich mir die Oberteile und Hosen immer aus diversen Schnittmustern zusammengesucht. Aber das hat jetzt ein Ende. Denn seit gestern gibt es das Ebook ‘Tag- und Nachtträumer’ von ‘Fred von SOHO’ (Jerseys alle von Lillestoff: ‘Little Forest Trees’, ‘Little Forest Leaves’, ‘Britt Summer Flower’ und Unis)

Das neue Ebook (Gr. 74 – 152) beinhaltet eine bequeme Hose und ein lässiges Oberteil, das für die Mädels sogar in Wickeloptik genäht werden kann.
Nach diesem Bild war es übrigens mit der Geschwister-Liebe vorbei 🙂 Die Große hat sich mal wieder von der Kleinen bedrängt gefühlt und schon war’s wieder vorbei mit der Harmonie:

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und bis morgen!

Liebe Grüße,
Anja

Zutaten:
Stoffe: ‘Little Forest Trees’, ‘Little Forest Leaves’ (Design: Design by BORA),  ‘Britt Summer Flower’ (Design: Anna Berger/Snoffs) und Unis von Lillestoff
Ebook: ‘Tag- und Nachtträumer’ von Fred von SOHO, Gr. 122 und 128 (ohne Änderungen)
Bettwäsche: ‘Cotton Candy’
wird verlinkt bei: Out Now

   Send article as PDF   

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply KAREE 26. Januar 2015 at 7:22

    Ach ja, ich hab das Gefühl dass ich hier erzähle…. 😉 Wie das mit der Geschwisterliebe doch kenne ! Darf ich mal fragen, wie alt sie beiden sind? (das Buch kenn ich übrigens auch, das ist doch der liebe Bauer Bolle mit dem Hofhund Harry !!!)

    Die Schlafanzüge sehen super toll aus ! Mir wären die nur zu schade fürs Bett… !!! 🙂

    Liebe Grüße

    katja

  • Reply Martina 26. Januar 2015 at 7:31

    Deine Worte zu den Mädels könnten meine sein! Genau so ist es auch bei uns mit Lieben, Streiten, mit lange Wach sein, mit Ausschlafen und mit der Morgenmuffeligkeit……
    Deine Pyjamas sind aber wunder-wunderschön! Tolle Stoffe! Ich glaube, ich muss das Schnittmuster auch haben, dann hat auch mein Puzzlen ein Ende.
    Lg Martina

  • Reply Nähzirkus 26. Januar 2015 at 8:26

    Oh die sehen echt gemütlich aus ! Würd ich auch den ganzen Tag anlassen :0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Reply madebynette 26. Januar 2015 at 10:43

    Hallo Anja,
    Ja, ja, ich kenn das auch von meinen beiden Mäusen. Einfach ist es nicht, doch trotzdem schööööööööön.
    Genauso wie ihre neuen Schlafis.

    LG

  • Reply LieseLotteFriedrich 26. Januar 2015 at 11:16

    Was für wunderschöne bunte Fotos…und ja…solche Momente gibt es und die sind sooo schön…und dann gibt es ruckzuck wieder die anderen Momente….puh!!Aber wenn man nicht den Text liest sieht es aus wie große Harmonie und Geschwisterliebe :-)sehr schöne Fotos…äh..ja,die Schlafs auch..aber das macht mir gleich ein schlechtes Gewissen….hier werden auch schon lange Neue gewünscht….
    Liebe Grüße!!Tanja

  • Reply Rosine... 26. Januar 2015 at 14:35

    Schöner kleiner Einblick – tolle Schlafis, schöner Stoff. Und ja hier auch so – die Schlafis werden am We kaum ausgezogen. Das Bauer Bolle Buch lieben meine Kids auch! lg alex

  • Reply Katja von ♥ schoenstebastelzeit  26. Januar 2015 at 14:44

    Liebe Anja…

    ..auch hier wird der Träumer heiß geliebt!
    Und er ist so schnell genäht! Wunderbar!

    Deine zwei Exemplare gefallen mir total gut!
    Schön, mal mit Dir in einer Probenäh-Runde gewesen zu sein!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply anthee 26. Januar 2015 at 17:28

    Hallo Anja, deine beschriebene Geschwisterliebe kenne ich von mir….auch wenn es schon 35 Jahre her ist! Meine Schwester und ich waren auch so…..Streit, wenn die Eltern da waren, aber ein Herz und eine Seele, wenn wir alleine waren. Heute mit Mitte 40 sind wir beste Freundinnen 😍
    Die genähten Schlafis sind wunderschön. Ich selber nähe mir meine Schlafis, weil die gekauften einfach zu schnell weit und unschön werden! LG Antje

  • Reply SiNiJu Gaby 27. Januar 2015 at 7:26

    Wunderschöne Bilder, traumhafte Schlafanzüge und einfach nur goldig zuckersüss

    DANKE fürs zeigen und liebe Grüße Gaby

  • Leave a Reply