Uncategorized

RUMS #40 mit Tulip Love

6. August 2014

Es gibt Schnittmuster, die bei mir jahrelang in der Schublade verschwinden, denen ich keine Beachtung schenke, bis ich ein Wahnsinns-Design-Beispiel entdecke.
Die Jessi von VanDerHand hat mich zu dieser Imke inspiriert. Ist ihre Imke nicht wundervoll?

Das Schnittmuster ist eigentlich nicht für Jersey ausgelegt. Ich habe den Schnitt eine Größe kleiner zugeschnitten und eine zusätzliche Nahtzugabe an den seitlichen Nähten dazu gegeben, hab’ sie aber doch nicht benötigt.

Der Tulip Love von MiaMaiGrün und Lillestoff ist DER Kleiderjersey für mich und in dieser Farbkombi entspricht er sowieso genau meinem Beuteschema. Aber auch der blaue Tulip Love macht sich gut als Kleid (Auflösung demnächst).
Ich wünsche Euch einen tollen RUMS-Tag!
Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jerseys: ‘Tulip Love’ (Design: MiaMaigrün) sowie Sommerjersey in Helltürkis von Lillestoff
Schnitt: ‘Imke’ von Mamu-Design, Gr. S (in der Länge gekürzt)
verlinkt: RUMS
   Send article as PDF   

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply Sindy Kühn 6. August 2014 at 22:15

    Mega schön deine Imke und die Stoffkombination finde ich auch super!
    Glg Sindy

  • Reply Nähzirkus 6. August 2014 at 22:11

    Wow,ist das klasse! Du kannst aber auch alles tragen liebe Anja , zu schön <3
    LG
    Kerstin

  • Reply petitmariette 6. August 2014 at 22:14

    Sieht richtig süß aus. Ich will den Schnitt nun auch. LG Alex

  • Reply Stellas Nähwelt 6. August 2014 at 22:30

    Wow. Das ist aber schön!! Steht dir richtig gut. Ich glaube ich brauche den Schnitt auch!
    Lg
    Kristina

  • Reply Hunni Nunni 7. August 2014 at 4:51

    Ein sehr sehr schönes Kleid… 🙂

    LG

  • Reply Ellen Lippke 7. August 2014 at 6:08

    Wirklich wunderschön !
    LG Ellen

  • Reply Strickprinzessin Stuff 7. August 2014 at 4:23

    Ach immer wenn ich hier vorbei schau meine ich, ich muss Kleider machen. So schön sind die immer 🙂
    sei liebe gegrüßt Melanie

  • Reply Steffi ImKarpfenteich 7. August 2014 at 6:36

    Einfach nur toll <3

  • Reply ankeschön 7. August 2014 at 7:08

    Also Deine Imke inspiriert mich auch gerade.Total süß.
    Liebe Grüße Anke

  • Reply Mirja 7. August 2014 at 7:14

    Wieder mal total super geworden!
    Also ich muss sagen ich finde deine Sachen sowas von toll, du hast einfach immer das richtige Händchen bei der Stoffauswahl!
    Lg Mirja

  • Reply tantesari 7. August 2014 at 6:28

    Das sieht wundervoll aus. Dieser Jersey steht auch schon auf meiner Liste. Nun führt wohl kein Weg mehr dran vorbei 🙂

  • Reply mamimade 7. August 2014 at 6:30

    Lovely! Fällt mir auf Anhieb ein!
    Eine zuckersüße Blume!

    LG
    Susanne

  • Reply Viktoria 7. August 2014 at 6:48

    Ooohhhh schlichtweg ein Traum!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • Reply plumpine 7. August 2014 at 7:34

    So eins will ich auch!!! So schön…

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Reply DreiPunkteWerk 7. August 2014 at 8:15

    Bildschön!
    LG,
    Kathrin

  • Reply nähkästchen 7. August 2014 at 8:20

    wow….das ist ja toll…..ich habe gerade Nähflaute:-((

    LG Mone

  • Reply Anna 7. August 2014 at 10:26

    Was für ein hübsches Kleidchen. Steht dir super 🙂

  • Reply Fiffylotta Kunterbunt 7. August 2014 at 8:57

    Wow was für ein schönes Kleid!!! Auf diesem Blog trag ich mich gleich mal ein- super schön deine Sachen!!! Liebe Grüße Verena

  • Reply Fiffylotta Kunterbunt 7. August 2014 at 9:02

    Wunderschönes Kleid! Toller Blog!!! Liebste Grüße Verena

  • Reply Anni 7. August 2014 at 9:39

    Dein Kleid sieht sehr schön aus. Besonders der Rollsaum gefällt mir gut und motiviert mich, mich auch mal daran zu trauen. Liebe Grüße Anni

  • Reply Silke 7. August 2014 at 11:20

    Das Kleid ist wunderschön! Den Stoff muss ich mir auch endlich besorgen! Sommer pur!
    Liebe Grüße Silke von Pünktchenliebe

  • Reply fredi 7. August 2014 at 15:09

    Super schönes Kleid, ich glaube, ich muss mich ganz unbedingt durch deinen Blog klicken!! 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  • Reply Ein Quentchen Glück 7. August 2014 at 15:12

    Den Schnitt hatte ich bei Jessi auch schon bewundert!!! Steht auch dir total gut und der Stoff ist auch einfach toll!
    Liebste Grüße Karina

  • Reply Sewing Kate 7. August 2014 at 16:46

    Ui die ist aber schön geworden!
    Ich hab auch schon die ein oder andere Imke genäht, deine Jersey-Variante gefällt mir aber besonders gut! Ich glaube, das werde ich demnächst auch mal testen 🙂
    LG Kathi

  • Reply Zwirbeline 7. August 2014 at 18:16

    Wunderschöne Imke. STeht dir wahnsinnig gut.
    Herzlich Zwirbeline

  • Reply Anonym 7. August 2014 at 20:28

    Super!

  • Reply Viner 9. August 2014 at 12:59

    Als Nähanfängerin bewundere ich deine Werke sehr. Wunderschön…

    Herzlichst, Simone

  • Reply by SaTe 10. August 2014 at 13:37

    Dein Kleid ist total schön!!! Das steht dir aber auch so richtig gut!!! Und den Stoff finde ich auch klasse…
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Leave a Reply