Uncategorized

RUMS #14

8. Januar 2014

mit dem weltbesten Winter-/Weihnachts-Röllchenverstecker ever.

Hier habe ich bereits einen kleinen Teaser gezeigt. Kennt Ihr bereits mein Instagram-Profil? Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn dort wird es immer mal wieder Teaser und WIPs von JOMA-style geben.

Dieser Kanga wird von mir sehr geliebt, ist bereits seit über einem Jahr fester Bestandteil meiner Lieblings-Hoodies und hat es dennoch noch nicht in den Blog geschafft. Jetzt aber!

Bei diesem Kanga ist mir während des Nähens die Cover verreckt und musste leider zum Doc. Deshalb gibt’s einen bunten Mix an Ziernähten 🙂

Nie hätte ich gedacht, dass mir die Gr. M zu groß sein könnte. Ich musste an den Ärmeln bestimmt jeweils 4 cm an Weite wegnehmen und auch die Taille war mir zu wenig tailliert. Hier weiß ich leider nicht mehr, was ich an Weite weggenommen habe.

Ich wünsche Euch noch einen fantastischen RUMS-Tag!

Tschüssi,
Anja

Zutaten:
Hoodie: Kanga von Jolijou via Farbenmix
Sweat: aus dem Fundus
Appli: Netzfund
verlinkt: bei RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

38 Comments

  • Reply Kathleen Brückner 8. Januar 2014 at 23:22

    Steht dir wunderbar. Grau und lila passen super zusammen.
    I lov it.
    Gruß Leene

  • Reply VanDerHand 8. Januar 2014 at 23:09

    Toller Kanga….der sieht wirklich nach einem Lieblingsteilchen aus 😀 Das lila mit dem grau und den Ziernähten ist auch genau nach meinem Geschmack!!! Also schön weiter drin kuscheln 😉 Glg Jessi

  • Reply Fräulein An 8. Januar 2014 at 23:32

    Deine Kanga sieht wirklich klasse aus.
    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Und ich liebe Lila 🙂 Die Akzente mit dem Lila sind echt klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  • Reply La Pantigana 8. Januar 2014 at 23:47

    Muy bonita la sudadera con ese largo de vestido 🙂

  • Reply maarikami (LiiviundLiivi) 9. Januar 2014 at 5:34

    Toll geworden! ich mag vor allem den Stern – ist ja gerade ein Muss, oder? Lg Maarika

  • Reply Inamama 9. Januar 2014 at 6:31

    sieht klasse und superbequem aus 🙂

    LG
    Ina

  • Reply Inga 9. Januar 2014 at 5:45

    Der sieht aber gemütlich aus: so richtig zum reinkuscheln.
    Lieben Gruß
    Inga

  • Reply Sternenzauber 9. Januar 2014 at 6:00

    Gefällt mir richtig gut dein Kanga.
    Muss wohl demnächst auch nochmal einen nähen…
    Lieben Gruß
    Diana

  • Reply mimausche 9. Januar 2014 at 6:09

    Ah, toll, mag ich! Sterne gehen sowieso immer und deiner peppt in doppelter Lage total schön auf!
    Liebe Grüße,
    Melina

  • Reply Ein Quentchen Glück 9. Januar 2014 at 6:19

    Dein Kanga sieht super aus! Die Sternapplikation finde ich total schön!!!
    Liebste Grüße Karina

  • Reply Dancing Needle 9. Januar 2014 at 7:33

    Guten Morgen Anja,

    ich durfte Deinen Kanga bereits auf Instagram bewundern und finde ihn richtig kuschelig. Den würd ich nicht mehr ausziehen 🙂
    Schön dass es ich mal geschafft habe, Dich hier zu verlinken 🙂

    Hab einen schönen Tag!

    LG Michelle

  • Reply kreativkäfer 9. Januar 2014 at 6:49

    den kannst du mir gleich so rüberschicken nach wien ♥ wow wow wow genau mein ding!
    glg andrea

  • Reply Angelika Blöcher 9. Januar 2014 at 8:19

    Hey Anja,

    wow, der Kanga gefällt mir echt super! Ich hatte auch schon das Problem, dass ich mich mit der Größe etwas vertan hatte und viel nachträglich umändern musste. Wie hast du denn die Stern-Appli gemacht? Nach einer Anleitung? An sowas habe ich mich leider noch nie ran getraut. Tipps und Tricks wären mehr als hilfreich und gerne willkommen 🙂
    Ganz liebe Grüße und großes Lob
    Kiki

  • Reply Sandra 9. Januar 2014 at 7:31

    Steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply DreiPunkteWerk 9. Januar 2014 at 7:33

    Zu Recht ein Lieblingspulli! Den großen Stern finde ich besonders toll!
    Ich habe übrigens seit Tagen gegrübelt, von wem noch mal dieses tollle GrandAppleOberteil war! Das Bild hatte ich dummerweise nicht gespeichert. Bei deinem Anblick fiel es mir sofort wieder ein, ha! Dafür noch meine Bewunderung! Es ist das schönste Teilchen, das ich aus dem Stoff gesehen habe – und da gibt es ja inzwischen einige…
    LG,
    Kathrin
    Kathrin

  • Reply Gartenwildwuchs 9. Januar 2014 at 7:46

    Gefällt mir sehr gut dein Altbestandskanga 😉
    Auch ohne Covernähte superschön!

  • Reply vonmäusenundnähten 9. Januar 2014 at 9:37

    Ein tolles Wohlfühlteil!!!

    LG simone

  • Reply die Puffels und der Kürbis 9. Januar 2014 at 11:07

    Den würde ich sofort in meinen Kleiderschrank legen und natürlich auch tragen. Farbkombi super, Schnitt super und Sterne gehen eh immer.

    Liebe Grüße, Nina

  • Reply NahTig 9. Januar 2014 at 10:09

    Sieht toll aus Dein Hoodie. Der Stern macht sich gut als Applikation.

    VG NahTig

  • Reply Simone 9. Januar 2014 at 10:37

    Die Kanga schaut an Dir total klasse aus!!
    Ich hab mich da mit der Größe auch mal total verhauen…..es ist ein riesen Sack geworden!!! ☺☺☺
    ….und übrogens: ich stalke dich ja auf allen Kanälen *lol*
    GGLG
    Simone ♥

  • Reply metterlink 9. Januar 2014 at 11:48

    Hallo Anja,
    das ist ein toller Hoodie! Schaut richtig kuschlig aus! Und der applizierte Stern ist ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Marina

  • Reply Frau Kleinkram 9. Januar 2014 at 11:58

    Die gefällllllt mir!!!!
    ganz ganz kuschelig und schön und steht Dir extrem gut!
    Werde gleich mal Instagram vorbeischauen;-)
    vlg
    maren

  • Reply Bella - herzensüß 9. Januar 2014 at 13:12

    ganz ganz toll geworden und passt total zu dir……also so auf den ersten Blick, zwinker!!! Sterne mag ich auch so und gute Besserung an die Cover

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

  • Reply Christiane 9. Januar 2014 at 13:17

    Hallo Anja,
    Dein Kanga ist genau meins! Das wär für mich auch so ein richtiges Wohlfühlteil!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply verAnäht 9. Januar 2014 at 13:19

    Wunderschön, würd ich genau so nehmen! Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vera

  • Reply Stellas Nähwelt 9. Januar 2014 at 13:41

    Ist der schön!!!! Gefällt mir sehr gut!
    Lg
    Kristina

  • Reply K didit 9. Januar 2014 at 13:43

    er ist dir einfach wunderbar gelungen! gratuliere! 🙂 lg kathrin

  • Reply creat.ING[dh] 9. Januar 2014 at 13:46

    sieht super kuschelig aus
    lg dodo

  • Reply Kerstin 9. Januar 2014 at 17:09

    Gefällt mir auch sehr gut. Wenn Du den schon vor einem Jahr genäht hast, dann hast Du Deine Cover also schon länger – heißt ich darf noch ein wenig üben. 😉
    LG
    Kerstin

  • Reply stoff_verzueckt 9. Januar 2014 at 18:13

    Hey, der ist ja superschön. Ich mag die Farbkombination total gerne!!!

    LG Sandra

  • Reply PinkFairy 9. Januar 2014 at 17:23

    Wow, so ein toller Kanga, ich bin ganz hin und weg 🙂

  • Reply Nell 9. Januar 2014 at 19:38

    super chic wie immer 🙂
    glg nelli

  • Reply DieZaubernadel.de 9. Januar 2014 at 19:13

    Ich kann Deine Vorliebe für diesen Kanga verstehen, mir gefällt er auch sehr gut. Kanga ist zurzeit auch bei mir auch der Schnittfavouritenliste!!

    LG,
    Sandra

  • Reply Lindasstoffzoo 10. Januar 2014 at 11:56

    Hi Anja, Eine sehr hübsches Hoodie!
    Ich glaub so eines fehlt auch noch in meinem Schrank 🙂

    Liebe Grüsse Linda

  • Reply acaawesomegirls 12. Januar 2014 at 20:00

    Der Pulli sieht ja total gemütlich aus 😀
    LG Elli

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 21:41

    Ja, Kerstin, danke, ich nähe mittlerweile seit 1 1/2 Jahren mit der Cover. Also, üben, üben, … 🙂
    Herzliche Grüße,
    Anja

  • Reply JOMA-style 22. Januar 2014 at 21:46

    Hallo Kiki,
    Danke 🙂
    Ich habe mir im Netz einen Stern ausgesucht und habe ihn in der normalen Größe ausgedruckt und nochmals 10prozentig vergrößert. Beide Sterne habe ich mit Vlisofix auf dem Vorderteil fixiert und mit Gradstich angenäht.
    Herzliche Grüße,
    Anja

  • Reply Anonym 19. Juni 2014 at 9:48

    Hallo, der sieht super aus!!
    Kann ich dich mal was fragen? Ich habe auch gerade zwei Kangas genäht und die seitlichen Taschen nur unten am Bund mit eingefasst. Du hast die aber so schön mit einer Ziernaht festgenäht. Das finde ich viel schöner und auch praktischer. Nähst du das dann von rechts?? und fühlst einfach wo die tasche unter dem stoff liegt oder nähst du von links auf der tasche? Es sieht halt so perfekt aus und ich bin erst am Anfang meiner Nähkarriere :-)))

    Würd mich über eine Antwort freuen.

    LG Cini

  • Leave a Reply