Uncategorized

Lillesol Woman {Freizeithose}

24. März 2015
Tolle Neuigkeiten aus dem Hause Lillesol & Pelle! Julia erweitert – endlich – ihre erfolgreiche Lillesol-Kinder-Basic-Reihe. Jaaa, richtig, zukünftig werden die beliebtesten Ebooks auch als Damenschnitte gradiert.
 
Auch die Lillesol-Damenschnitte beinhalten wie gewohnt Einzelgrößen (34-50). Den Anfang machen die beliebte Freizeithose (Kinderschnitt: Lillesol Basics No. 4 Freizeithose) und die Freizeitjacke (Kinderschnitt: Lillesol Basics No. 12 Freizeitmantel).
Ich habe mich vorerst für die Freitzeithose entschieden. Sie ist leger mit gradem Bein geschnitten, wird aus Jersey oder Sweat genäht und sitzt leicht hüftig. Genau richtig und sehr bequem.

Zukünftig werde ich – wieder vermehrt – bei meinen Nähwerken darauf achten, dass sie auch zu vielen Kombiteilen passen. So ist diese Hose auf aus dem Alphabet-Jersey von Lillestoff passend zu dieser Frau-Luise entstanden. Sie passt aber auch zu meine liebten Frau-Luise in rot, die mich bereits seit zwei Jahren begleitet.

Wir sind in unsere Umzugswoche gestartet, viel Arbeit liegt noch vor uns und leider ist das Haus auch nicht komplett fertig geworden. Aber da muss ich jetzt durch, obwohl es mich total stört. Noch mehr stört mich allerdings der momentane Zustand zwischen Dreck, Umzugskartons, Unordnung und schlechter Laune. Also, Augen zu und durch.
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Ebook: Lillesol Woman Freizeithose No. 1 (Gr. 38 – Beine verlängert) von Lillesol & Pelle (auch als Kombi mit dem Kinderschnitt erhältlich)
Jersey: ‘Alphabet’ von Lillestoff
wird verlinkt bei: Out Now
   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply heike 24. März 2015 at 13:42

    Sei stark – Du schaffst das !!!!! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg
    LG Heike
    Deine Hose ist natürlich toll 😉

  • Reply Schöne Stoffe 24. März 2015 at 18:27

    Hallo Anja,
    danke für die wunderschöne Inspiration. Der Schnitt wird gleich genäht. Sieht super klasse aus.
    Einen stressfreien Abend noch.
    Viele Grüße, Nicole

  • Reply acaawesomegirls 24. März 2015 at 18:33

    Die Hose ist toll geworden! Viel Glück beim Umzug!
    LG Elli

  • Reply Anonym 24. März 2015 at 19:55

    Liebe Anja,

    schöne Hose! Ich beneide dich darum, dass du deine Garderobe so schön aufeinander abstimmst. Ich, als Nähanfänger, habe damit so meine Probleme … zu viele Einzelstücke die in Kombination, wohl nur als “wild” zu bezeichnen sind 😀

    Ich kann dir das Umzugs-Chaos soooo gut nachfühlen… ich sitze auch gerade in einer neuen Wohnung zwischen Kartons und hatte eben Streit mit meinem Freund *örgs* Aber alles wieder gut!! <3

    Es bleibt ja doch nur Augen zu und durch 😉

    Liebe Grüße
    Ina

    Denk immer dran: Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

  • Reply Anonym 24. März 2015 at 20:54

    Ohje, Umzug… wir sind 5 Tage vor Weihnachten auch umgezogen, allerdings 700 km weit. Es war so stressig, besonders weil beide Kinder vorher ständig krank waren… Ich kann's Dir so nachempfinden. Es ist so ein Kraftakt! Ich hab Wochen gebraucht, um mich einigermaßen zu erholen. Allerdings mussten wir uns ja auch zusätzlich noch nen neuen Alltag aufbauen.

    Also, Kopf hoch, Augen zu und durch. Was anderes geht auch nicht. Und wenn es besonders schlimm scheint, dann hab ich in Geiste immer eingerichtet und dekoriert 🙂

    Alles Gute
    Steffi

    P.S. Ich lese seit ein paar Wochen regelmäßig Deinen Blog und bin ganz begeistert, was für tolle Sachen du nähst – auch für Dich. Bin immer wieder gespannt, was Du wohl wieder bezaubert hast

  • Leave a Reply