Uncategorized

WIP – ein Baby-Quilt entsteht

9. Oktober 2012

Vorab herzlichen Dank für Eure Tipps zu meinem “Mantel”-Problem. Ich denke, ich werde das Füttern jetzt tatsächlich lassen und werde mich von meinem GöGa nochmals “ganz genau” (das mag er nämlich gar nicht leiden) vermessen lassen.

am CREA-Dienstag
Was hatte ich für ein “Muffen-Sausen” vor dem Quilting. Und es war tatsächlich nur halb so schlimm wie gedacht.

Ich habe mich allerdings für die einfachste Variante des Quiltings entschieden, denn ich habe lediglich die Squares und den Rand gequiltet. Nennt man das dann überhaupt noch Quilting??

Die Buchstaben habe ich nach dem Binding gequiltet und das Auto hat dadurch einen schönen 3-D-Effekt bekommen.

Das Binding sollte eigentlich breiter ausfallen, aber durch einen Hirn-Knoten ist es nun doch ein ganz schmales geworden. Gefällt mir aber auch so ganz gut.

Der Quilt ist mittlerweile an mein Patenkind verschenkt und wird bereits heiß und innig geliebt.

Alle weiteren CREAdienstag-Projekte findet Ihr hier
♥-liche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Uli 9. Oktober 2012 at 6:30

    Ein traumhafter Quilt. Das wundert es mich nicht, dass er geliebt wird. Und einen schönen Name hat der neue kleine Besitzer!
    Liebe Grüße
    Uli

  • Reply Stefi 9. Oktober 2012 at 6:40

    Hey, eine tolle Decke für Jungs!! Tolle Stoffe und auch die Applikation ist super!! GLG Stefi

  • Reply Nicole 9. Oktober 2012 at 6:46

    wunderschoen geworden…

    Da wird dein Patenkind viel Freude dran haben.

  • Reply Sternenhauch 9. Oktober 2012 at 7:06

    Wow! Bin ganz neidisch! Die ist ja mal richtig toll geworden. Da hat sich dein patenkind sicher riesig gefreut.

    LG
    Sternenhauch

  • Reply FLAuPa 9. Oktober 2012 at 7:09

    WOW die ist ja großartig geworden die Decke! TOll!:)

    glg Sandra

  • Reply tinker-design 9. Oktober 2012 at 7:49

    Liebe Anja,
    Deine Decke ist wirklich wundervoll geworden,
    ich bin gedanklich ja auch am Planen einer Babydecke für meine Freundin,aber ob sie dann sooooo schön wie Deine wird,möchte ich noch bezweifeln :-)))
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

  • Reply lilaveilchen 9. Oktober 2012 at 8:56

    Sieht super aus! Ich wünschte ich hätte auch die für so ein Projekt!
    LG Viola

  • Reply Bianca 9. Oktober 2012 at 10:09

    Wouw wat een prachtig boxkleed!

  • Reply Frechdax 9. Oktober 2012 at 11:32

    Huhu,

    die Decke ist wirklich super schön geworden! Kompliment! Die Farbzusammenstellung finde ich echt klasse.

    Meine Freundin bekommt bald ein Baby und da wollte ich ihr eigentlich auch solch eine Decke nähen, aber ich traue mich noch nicht wirklich ran, da ich erst seit Kurzem nähe. Darf ich mal fragen, welches Material du als Zwischenlage benutzt hast?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Siegerland
    Sabrina

  • Reply JOMA-style 9. Oktober 2012 at 12:14

    Hallo Sabrina,
    danke schön – ich habe mich wirklich sehr schwer getan mit der Farbkombi und hatte die Befürchtung, dass sie zu dunkel wird.
    Ich habe das dickste Volumenvlies von Vliese*line genommen, das es gibt. Da hatte meine NäMa ordentlich zu kämpfen, aber sie hat es geschafft.
    LG,
    Anja

  • Reply kreativkäfer 9. Oktober 2012 at 13:34

    also der ist wunderschööööööön, und der 3d effekt macht richtig was her! sehr sehr schön!
    glg andrea

  • Reply :) Doro (; 9. Oktober 2012 at 18:06

    Wirklich, unheimlich toll. Ganz und gar nicht zu dunkel, das Hellblau reißt es schön raus.
    Ein sehr schönes Stück, das gewiss für immer geliebt werden wird.
    🙂

  • Reply Zaubertroll 9. Oktober 2012 at 19:06

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht einfach super aus!

    LG, Anne

  • Reply Der Nadelflüsterer 11. Oktober 2012 at 6:56

    Glaub ich, das so eine geniale Decke heiß und innig geliebt wird. Sieht echt Hammer aus.

    Liebe Grüße, Dagi

  • Reply _miamama_ 12. Oktober 2012 at 21:25

    Huhu, weil ich als Quilt-unerfahrene nicht wusste, was ein Binding ist, hab ich das grad mal nachgeschlagen. Da steht, dass man den Streifen auf der Rückseite mit “kleinen unsichtbaren Stichen” festnähen soll. MIT DER HAND??? Oder hast Du das – wie beim Einfassen mit Streifen – mit der Maschine genäht?
    Jedenfalls ist die Decke toll geworden!!
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Reply JOMA-style 12. Oktober 2012 at 21:53

    Liebe Sonja,
    genau so, mit der Hand gemütlich abends auf dem Sofa. Somit konnte ich schon mal den Kuschelfaktor der Decke testen 🙂 Ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört!
    Herzliche Grüße,
    Anja

  • Leave a Reply