Fashion Werbung

Frau Karla für den Herbst | Lillestoff

13. September 2016
Paradise Opal - JOMA-style

Designbeispiel für das Jerseydesign Paradise Opal von Pieke Wieke und Lillestoff

Zugegeben, der Blogpost-Titel ist ein wenig gelogen. Bereits im Frühsommer sind die Fotos meiner Frau Karla aus dem Jersey Paradise Opal entstanden und haben es einfach nicht auf den Blog geschafft.

Paradise Opal - JOMA-style

Nicht nur für den Sommer eignet sich dieser Schnitt von Fritzi-Schnittreif, sondern natürlich mit den 3/4-Ärmeln auch für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst.

Meine Schnittanpassungen

Keine! Ich habe den Schnitt komplett ohne Anpassungen für mich genäht. Grundsätzlich messe ich jeden ‘neuen’ Schnitt vor dem ersten Nähen aus. Wenn ich mir unsicher bin, ob die Weite an der Hüfte tatsächlich passt, schneide ich mit kleiner ‘Extra-NZ’ zu.

Paradise Opal - JOMA-style

Den Ausschnitt mag ich von der Form her ganz besonders, außerdem liebe ich die Belegverarbeitung sowieso ganz sehr. Kennst Du bereits mein Tutorial für den Saumbeleg? Auch bei diesem Shirt habe ich den Saum wieder wie im Tutorial versäubert. Bei gerundeten oder asymmetrischen Säumen bieten sich die Belegverarbeitung ganz besonders an. Zudem verzieht sich der Saum bei dieser Nähtechnik wenig bis gar nicht.

Paradise Opal - JOMA-style

Wen sehe ich denn von Euch am nächsten Wochenende beim Lillestoff-Festival? Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein und bin bereits ziemlich nervös. Denn ich werde zwei Cover-Workshops leiten. Aber andererseits freue ich mich natürlich tierisch, dass meine Workshops gut besucht sein werden und ich meine Tipps und Tricks weiter geben kann.

Bis Morgen und LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: ‘Paradise Opal’ (Design: Lieve Mariën/Pieke Wieke) von Lillestoff

Schnitt: ‘Frau Karla’ – Gr. M (ohne Anpassungen) von Fritzi-Schnittreif

wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge, HOT, LLL und Ich näh Bio

*Blogpost enthält Werbung*

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply pusteblume 13. September 2016 at 7:25

    Sieht super aus. Euch viel Spass auf dem Lillestoff-Festival.

    LG Julia

  • Reply Kaschme 13. September 2016 at 8:15

    Ein tolles Shirt! Gefällt mir mit Deinen Covernähten richtig gut.
    Ich habe mir aus dem Paradise Opal ein ” Probeelsenkleid ” genäht. Und bin von dem Stoff auch total begeistert.
    Ich bin auch auf dem Lillestoff Festival und am Sonntag zum Elsenworkshop angemeldet und wollte den Schnitt vorab schon mal testen :-))
    Sonnige Grüße Katrin

    • Reply JOMA-style 13. September 2016 at 8:32

      Guten Morgen Katrin, die Stoffqualität und das Design sind echt toll. Dann werden wir uns am Sonntag bestimmt irgendwie über den Weg laufen – ich freu mich! LG, Anja

  • Reply K didit 13. September 2016 at 8:38

    ein wunderschönes shirt! ich wünsche euch ganz viel spaß beim festival…

    lg kathrin

    • Reply JOMA-style 13. September 2016 at 8:46

      Danke, Kathrin♥ Im Moment überwiegt die Aufregung, aber Spaß werden wir ganz bestimmt auch haben 🙂 – LG, Anja

  • Reply Heike Gräbe (dawandashop) 14. September 2016 at 20:35

    Bin am Samstag da, das 1. Mal, bin sehr gespannt, wie es wird, hoffe, ich kann dich auch kennenlernen😍

    • Reply JOMA-style 14. September 2016 at 22:37

      Hi Heike, wie schön und wir werden uns ganz bestimmt über den Weg laufen. LG, Anja

    Leave a Reply