Fashion Kids-Fashion

Große Lorelei-Liebe

7. September 2016

Lorelei-Kleider nähe ich bereits seit vielen Jahren und noch immer wünschen sich beide Mädels jedes Jahr aufs Neue ein Drehkleid. Darüber freue ich mich ganz besonders, denn Loreleis nähe ich unheimlich gerne und noch mehr freue ich mich über die strahlenden Gesichter unserer Mädels, wenn sie die Kleider das erste Mal anziehen.

Lorelei – das perfekte Sommerkleid für den Urlaub, Strand & Co.

Heute nehme ich Euch nochmal mit an den Strand von Wenningstedt auf Sylt. Viele tolle Fotos sind in dieser einen Woche entstanden und ich denke mit viel Meersucht an die schöne Zeit zurück.

0001_Lorelei_122-128_Hilco Punkte

Seitdem ich auf das Einnähen des RV verzichte und dafür das Rückenteil mit Gummizug raffe, werden Webware-Loreleis genauso gerne wie die Jersey-Varianten getragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kleid schnell an- und ausgezogen ist.

0004_Lorelei_122-128_Hilco Punkte

Diese Lorelei sollte auf Wunsch unserer Kleinen ein ‘Bodenkleid’ werden. Die Letzte habe ich leider deutlich zu lang genäht. Diese ist dem kleinen Feger allerdings schon wieder zu kurz, weil sie nicht bis zum Boden geht, sagt sie. Getragen wird das neue Drehkleid trotzdem gerne und mit viel Stolz.

0003_Lorelei_122-128_Hilco Punkte

Hier hat sich bereits die Große mit ihrem Loreleikleid mit aufs Foto geschlichen bzw. die beiden hatten ganz genaue Vorstellungen, wie ich die Kleider zu fotografieren habe. Es sind dabei unheimlich tolle Geschwisterfotos entstanden, auf die beiden stolz sind.

0002_Lorelei_122-128_Hilco Punkte

Hoch motiviert sind im Moment beide Mädels was das Fotografieren und überhaupt das ‘Modeln’ für die Fotos angeht. Denn unser gemeinsames Blogprojekt steht schon fast in den Startlöchern. Mehr dazu demnächst bzw. erst nach dem Lillestoff-Festival. Vorher habe ich dafür noch nicht den Kopf frei und es bedarf noch ein wenig Vorbereitungszeit.

Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte und auf das Kleid, das ich gestern groß angekündigt habe, muss ich dich leider auf Morgen vertrösten. Es passt doch besser zum morgigen RUMS-Tag.

Bis Morgen und herzliche Grüße,

Anja


Zutaten:

Stoff: Streichelstöffchen aus dem Stoffschrank

Ebook: ‘Lorelei’ (Design: Jolijou) – Gr. 122-128 (mit Anpassungen) – erhältlich bei Farbenmix

wird verlinkt bei: AWS (AfterWorkSewing)

   Send article as PDF   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply