Uncategorized

RUMS #137 mit Frau Liese mal anders

27. Juli 2016
Naja, fast. Die Grund-Frau Liese ist ja noch gut zu erkennen. Trotzdem habe ich Einiges, auf meine Bedürfnisse, angepasst.
Ich habe Frau Liese (von Schnittfreif und Fritzi) leichte Puffärmelchen verpasst. Ja, ich liebe Puffärmel auch an mir.
Die Vorderteile habe ich gedoppelt und den hinteren Halsauschnitt eingefasst. Sonst wäre eine Doppelung der Vorderteile nicht möglich gewesen.
In der Weite habe ich im Brust und Taillenbereich komplette 8 cm rausgenommen, weil mir meine Frau Liese für meinen Geschmack trotz Gr. S viel zu weit war. Außerdem habe ich die oberen Vorderteile zwischen Armausschnitt und Unterkante um 2 cm verlängert, damit die Brustnaht unter der Brust sitzt.
Dieses Shirt entspricht genau meinen Vorstellungen und der neue Timantii-Jersey (Design: Käselotti) von Lillestoff passt perfekt zu diesem Schnitt, oder?
Sehen wir uns heute bei RUMS?
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Timantii’ (Design: Käselotti) von Lillestoff – ab 30.07.16 erhältlich
Schnitt: Frau Liese von Schnittreif und Fritzi in Gr. S (mit diversen Änderungen – siehe oben)
wird verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio und LLL
*Blogpost enthält Werbung*
   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Nox- Unikata 27. Juli 2016 at 23:16

    Traumhaft schön =)

  • Reply andrea 27. Juli 2016 at 22:22

    das shirt ist wieder mal ein traum geworden! bin immer wieder begeistert von deinen Sachen!! das ist so DU!
    die farbe steht dir auch super!
    alles liebe, andrea

  • Reply Verena Von Pressentin-Panzer 28. Juli 2016 at 5:33

    Sofort ins Auge gesprungen, weil der Stoff so zart wirkt. Wunderhübsch! Lg Verena

  • Reply Kreuzlerin 28. Juli 2016 at 9:10

    wunderschön ♥

  • Reply Frau Sonnenburg 28. Juli 2016 at 13:02

    Die grauen Covernähte auf dem pastellfarbenen Stoff sind einfach großartig. Wunderschön, deine Liese!
    LG
    Sandra

  • Reply Kathi's Nähwelt 28. Juli 2016 at 13:52

    Wunderbare Kombination! Hervorragend gelungen!

  • Reply O´Malley 28. Juli 2016 at 17:19

    Dein Shirt sieht super aus. Den Schnitt kenne ich gar nicht, werde ihn mir aber mal anschauen gehen.
    Viele Grüße Melanie

  • Reply O´Malley 28. Juli 2016 at 17:21

    Dein Shirt sieht super aus. Den Schnitt kenne ich gar nicht, werde ihn mir aber mal anschauen gehen.
    Viele Grüße Melanie

  • Reply madebymiri 28. Juli 2016 at 20:31

    Du bist echt sonnengeküsst und siehst unverschämt toll aus – so erholt und gelassen! Und Deine Frau Liese Anjastyle finde ich genial!

    Fühl Dich gedrückt
    Miri

  • Reply Bella - herzensüß 29. Juli 2016 at 8:30

    die Farbe steht dir besonders gut. lg bella

  • Reply Franziska 29. Juli 2016 at 18:58

    Tolles Shirt. Wie du die Puffärmelchen gemacht hast, interessiert mich. Ich habe mich bei einem Kindershirt mal dran versucht, ist aber so lala geworden. Ich muß Frau Liese auch mal nähen. Steht auf der Tapetenrolle, äh Nähliste…

  • Reply Franziska 29. Juli 2016 at 18:58

    Tolles Shirt. Wie du die Puffärmelchen gemacht hast, interessiert mich. Ich habe mich bei einem Kindershirt mal dran versucht, ist aber so lala geworden. Ich muß Frau Liese auch mal nähen. Steht auf der Tapetenrolle, äh Nähliste…

  • Leave a Reply