Uncategorized

RUMS #76 mit Jerseyrock-Liebe

6. Mai 2015
Meine Jerseyrock-Liebe kann ich nicht verleugnen. Damit ein wenig Abwechslung in meinen Schrank kommt, werde ich mich jetzt nach und nach durch die Jerseyrock-Schnitte testen.
Im Winter habe ich bereits Frau Hilda aus den Jeans-Stars von Lillestoff genäht. Dieser Schnitt darf auch in diesem Sommer absolut nicht fehlen.

Neben meiner Jerseyrock-Liebe besitze ich eine ausgeprägte ‘Frau-Luise’-Leidenschaft. Diese ist so stark ausgeprägt, dass dafür sogar außerplanmäßige Lillestoff-Ausflüge eingeschoben werden, obwohl sich ein Termin an den anderen reiht, damit der Rock eine passende Frau-Luise bekommt.
Auch bei diese Frau Luise habe ich das Oberteil wieder komplett gedoppelt. Ich mag den Sitz des Tops bei der gedoppelten Variante einfach deutlich lieber. Bei diesem Top habe ich die Träger leicht verbreitert, damit der BH-Träger unter dem Top verschwindet. 
Das Design vom Rock-Jersey stammt wieder ganz unverkennbar von Verena Münstermann und ist ab Samstag unter dem Namen ‘Lightflowers Butterflies’ bei Lillestoff erhältlich.
Habt einen tollen RUMS-Tag!
Alles Liebe,
Anja
Zutaten:
Jerseys: ‘Lightflowers Butterflies’ (Design: Verena Münstermann) – ab Samstag erhältlich – und Uni-Jersey in dunkel-pink von Lillestoff
Ebook Top: ‘Frau Luise’ (abgeändert) von Schnittreif/Fritzi
Ebook Rock: ‘Frau Hilda’ (abgeändert), Gr. 38, von HEDI näht
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Malu- Style 7. Mai 2015 at 7:02

    Ein sehr schönes Outfit 😊 die Farben stehen dir unheimlich gut!
    Falls du nochmal ein anderes Schnittmuster für einen Jerseyrock ausprobieren möchtest, ich bin ein absoluter Fan vom Jerseyrock “Alma” von Allerlieblichst! Der Rock ist A-Linienförmig und ist mein absoluter Lieblingsrock 🙂 ich werde ihn die Tage mal in meinem Blog vorstellen! Bei dir könnte ich mir den Rock auch sehr gut vorstellen 😊

  • Reply julia 7. Mai 2015 at 6:36

    Was für ein super schönes Outfit. Ein echter Hingucker. Ich kann verstehen das Du immer wieder extra Fahrten zu Lillestoff einschiebst. Da kann der Sommer bei Dir ja kommen.

    LG julia

  • Reply Susanne + Rosita 7. Mai 2015 at 8:55

    Der Rock steht dir fabelhaft! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Reply Handmade by Karin 7. Mai 2015 at 9:45

    Traumhaft schööönes Sommeroutfit!!!! Fehlt nur noch die SONNE …
    ♥-liche Grüße,
    Karin

  • Reply oceaniss 7. Mai 2015 at 11:23

    Sehr schickes Kleid! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Jerseyrock. Mal schauen, welchen ich als erstes ausprobiere.
    LG oceaniss

  • Leave a Reply