Uncategorized

Quilt-Liebe?!

11. Mai 2015
Ich hatte mir nach meinem letzten Quilt geschworen, dass ich nie wieder einen nähen werde. Ständig sind die Lagen verrutscht und beim Quilten habe ich ordentlich Falten eingenäht. Nie wieder. So einen Stress tue ich mir nicht mehr an. Ich hab’s mir geschworen und ich musste es auch dem Herzensmann versprechen, denn meine schlechte Laune beim letzten Quilt hat er nur sehr schwer ertragen.

 

Aber als vorletzte Woche die neuen Lightflowers von Lillestoff ins Haus flatterten, musste ich mein Versprechen brechen.
Ebbi von Ebbie und Floot brachte es auf Facebook auf den Punkt: “Das Quilten ist wie ein Kind zu bekommen. Nach Monaten verblassen die Erinnerungen und man redet sich ein, dass alles so einfach war!” Wie wahr.
Geflucht habe ich trotzdem heimlich, aber es hat das Quilten hat viel besser als beim letzten Mal geklappt. Was aber sicherlich auch daran gelegen hat, dass ich dieses Mal nur einen zweilagigen Quilt genäht habe.
Mein Quilt ist eine superkuschelige Sofa-Decke geworden. Als Rückseite habe ich einen Baumwollfleece verwendet. Dadurch eigenet sich der Quilt pefekt für kuschelige Stunden auf dem Sofa oder für die – noch – kühlen Abendstunden auf der provisorischen Terrasse.

Ich bin glücklich und froh, dass ich es nochmal gewagt habe. Allerdings brechen bei unseren abendlichen Vorleserunden schon die ersten Streitereien unter den Mädels aus und die Rufe nach einem zweiten Quilt werden bereits lauter.
Es war übrigens gar nicht so einfach, den Quilt ohne Baustelle (die, ja eigentlich gar keine mehr ist), Mülltonnen, Garagenzwischenlager, Spielturm, Reckstangen etc. aufs Foto zu bekommen. 
‘Lightflowers Mirror’ und ‘Lightflowers Ornamental’ bekommt Ihr bereits in bester Webware-Qualität (natürlich GOTS-zertifiziert) bei Lillestoff.
Habt einen tollen Start in die neue Woche!
LG,
Anja
Zutaten:

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Angela Hipp 11. Mai 2015 at 6:25

    Man soll nie Nie sagen 🙂
    Toll, daß du nicht aufgegeben hast!!!
    Liebe Grüße
    Von Angela

  • Reply julia 11. Mai 2015 at 6:13

    Dein Quillt ist sehr schön geworden. Manchmal packt es einen dann doch wieder und meistens klappt es ja auch beim zweiten Mal besser. Und beim dritten noch besser…..

    LG julia

  • Leave a Reply