Uncategorized

Wir sind bereit

14. November 2012

denn am Wochenende ist neben diesem Großkampf-Projekt auch die Winterjacke für die Kleinste fertig geworden.

Gestern Nachmittag habe ich das Licht der “goldenen Stunde” und die gute Laune des Zwergis ausgenutzt und habe ausgiebig das neue Lieblingsteilchen geknipst.

Meine Mädels entwachsen langsam den gehorteten Lieblings-Stöffchen und somit werden jetzt nach und nach auch ältere Schätzchen vernäht, bevor die Mädels sie gar nicht mehr tragen wollen.

Dieses Mal musste ein Hilco-Jackenstoff-Schätzchen dran glauben. Nur kleineste Fitzelchen sind davon übrig geblieben, denn ich musste mir 0,5 m weniger als im Schnittmuster angegeben auskommen.

Ich habe zusätzlich einen Gummizug-Tunnel, den ich mit Reflektor-Paspel unterlegt habe, auf den Mantel genäht, damit wir ihn in der Weite regulieren können.

An den Gummikordeln kann man natürlich auch ganz wunderbar ziehen.

Gefüttert mit Doppel-Fleece und Thinsulate hält das Mäntelchen die kleine Zwergin besonders warm.

Aber spätestens nach 5 Minuten hat auch das noch so gut gelaunte kleine Foto-Modell keine Lust mehr auf Fotos und testet die neue Jacke lieber auf “Spiel-Tauglichkeit”.

Und weg ist sie!

Schnittmuster: Ballon-Mantel “Karla” von Farbenmix, in Gr. 110-116
Stickdateien: “Frau Hörnchen und Herr Eich” von “Kleiner Himmel”
Stoff: Hilco Jackenstoff aus dem Fundus 
♥-liche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply creative 4 kids 14. November 2012 at 8:15

    Ein Traum von vorne bis hinten!!! Ich nähe übrigens gerade den selben Schnitt, hoffentlich bin ich bald fertig…wenn ich eure Jacke so sehe…hach!

    sei lieb gegrüßt Melanie

  • Reply Steffi 14. November 2012 at 9:12

    Eine tolle Jacke aus einem super schönen Stoff! Ich habe hier auch noch das Material für eine Winterjacke liegen, ich sollte wohl dringend mal anfangen ;o)
    LG Steffi

  • Reply Pünktchen von KÖNIGkind 14. November 2012 at 9:18

    Sieht sehr, sehr schön aus!
    Ach, ich müsste wohl eigentlich auch mal hier noch einen Mantel nähen…
    Deiner ist jedenfalls einfach herrlich geworden!
    VLG
    Theresa

  • Reply kreativkäfer 14. November 2012 at 9:20

    wooow wunderwunderschön bunt ♥ ein ganz tolles teil! da macht der winter einem ja nix mehr aus!
    glg andrea

  • Reply nelopi 14. November 2012 at 10:40

    Boa wunderschön!
    Wenn sie nächstes Jahr nicht mehr passt, meld dich 😉
    LG
    Vanessa

  • Reply Nettes Nadelöhr 14. November 2012 at 10:01

    traumhaft schön!!! und so tolle bilder!!!

  • Reply Susanne + Rosita 14. November 2012 at 10:38

    Was für ein Traum-Teilchen – mit so vielen schönen Details! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Reply Nina 14. November 2012 at 10:49

    Wow… die ist Hammerschön geowrden!!!! zum klauen!!!
    GLG Nina

  • Reply Laujosa 14. November 2012 at 12:33

    Ein Traum!!!!!!!!!

  • Reply rankhilfe 14. November 2012 at 12:57

    was für ein traumhaft schönes teil. super, super toll und die details….einfach nur klasse

  • Reply Melis-Seite 14. November 2012 at 14:39

    Hach, schön, wenn man ein Mädchen hat! Da kann man sooo schöne schnuckelige Sachen machen! :o) Die Jacke sieht wirklich toll aus – toller Schnitt, tolle Stoffe, tolle Kombi!

    LG Meli

  • Reply Kristina 14. November 2012 at 17:41

    …ein Traumteil. So wie es aussieht noch schön kuschelig warm obendrein.
    LG, Kristina

  • Reply Kekas Welt 14. November 2012 at 18:33

    ..hat doch geklappt..wie immer wundervoll! Liebe Grüße ..Anja

  • Reply FLAuPa 14. November 2012 at 18:51

    Jöööö ist die lieb geworden! Ich bin ganz hin und weg!:-)
    Ich glaub den Schnitt werd ich für meine Midi auch nehmen!

    glg Sandra

  • Reply Sweets for Sweets 14. November 2012 at 19:17

    Einfach eine traumhaft schöne Jacke! Ich finde sie soooooooo toll!

    LG
    Stephanie

  • Reply Nicibiene 15. November 2012 at 10:12

    Wunderschön! Und dass es ein Großkampf war, will ich glauben. Eine habe ich auch schon gezaubert und bin noch am Zögern, ob ich meiner Kleinen auch noch einen nähe. Es dauert eben ziemlich lange… Aber das Ergebnis -und vor allem deins- ist toll! Liebe Grüße Nicole

  • Reply Reike Rosé 19. November 2012 at 14:30

    Eine sensationell schöne Jacke! Der Blumenstoff ist ein Traum! Ich zolle Dir ernsthaft Respekt für diese Arbeit – wow!
    Auch Deine Pullover vom Post zuvor gefällt mir richtig gut!

    LG, Reike

  • Reply Paulina-Paulinchen 25. November 2012 at 13:07

    Wow, die Jacke sieht ja hinreißend schön aus ! Habe den Stoff auch schon zu einer Jacke vernäht mit türkis, leider ist sie schon wieder zu klein.
    Dr Pulli vom letzten Post steht dir einfach sensationell, super schöne Farben.
    LG Grit

  • Reply Best-of-Josie 27. November 2012 at 9:11

    BOH SUPER ist der Mantel geworden. Wunderschöne Farben und toll bestickt!!!

    Liebe Grüsse Anja

  • Leave a Reply