Uncategorized

RUMS #24

26. März 2014

Trotz “Baby-Woche” darf RUMS bei mir auch diese Woche nicht fehlen. 

Für das Lillestoff-Treffen Anfang März habe ich mir noch ein “passendes” Outfit genäht.

Diese Toni habe ich für meine Körper-Größe (1,75m) “modifiziert” – genäht in Größe 38:
– das Taillenband sitzt jetzt 3 cm tiefer – genau auf der Taille
– der Saum ist auf 6 cm verlängert
– die Ärmel mit zusätzlicher Nahtzugabe (ich mag es nicht, wenn die Ärmel “knacke eng” sitzen) und 4 cm verlängert.
– Gesamtlänge = 9cm länger

Und wenn ich das Kleid so in der Rückansicht betrachte, könnte es doch noch länger sein. Jetzt im Frühling mit Strumpfhose mag ich die Länge gerne, aber für den Sommer wäre mir das Kleid definitiv zu kurz. Ich bin schließlich keine 20 mehr 🙂

Habt noch einen fantastischen RUMS-Tag!

Alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Schnitt: “Toni” von “das Milchmonster“, Gr. 38 (modifiziert)
Jerseys: Uni und “Grand Apple” in braun via Lillestoff (Design: Sari Ahokainen)

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply Sandra 26. März 2014 at 23:14

    Du fesche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply Stellas Nähwelt 27. März 2014 at 3:34

    Das Kleid steht dir richtig gut. Der Stoff ist ja schön. Ich persönlich mag ja die Länge. Außerdem siehst du doch noch knackig aus! 😉
    Lg
    Kristina

  • Reply Nähfrosch 27. März 2014 at 4:44

    Woaaa das ist ja toll bunt geworden!!!
    Und mit deiner Figur kannst du auch gut diese “Länge” bzw “Kürze” tragen 😀
    LG
    Katja

  • Reply Wilemi Sandy 27. März 2014 at 6:46

    Super schickes Kleidchen, toller Stoff und sehr schön kombiniert und das mit der Länge … hach so what, es hätte ja eh lange Ärmel und das wäre dann für den Sommer zu warm, also ein Frühlings-, Herbst- und Winterkleidchen!

    Liebe Grüße
    Sandy

  • Reply Luusmeitlifashion* 27. März 2014 at 6:30

    Das steht dir genial!
    Lg Martina

  • Reply jor 27. März 2014 at 6:35

    Hab gleich gedacht, dass ich das Kleid schon mal gesehen habe. Und dachte erst du zeigst es zum zweiten Mal.
    War auch beim Nähtreffen, daher kannte ich es schon 🙂
    Lieben Gruß,
    Nicole

  • Reply KAREE 27. März 2014 at 6:49

    Wieder mal sehr hübsch!!!
    Sieht toll aus !

    LG
    katja

  • Reply Simone 27. März 2014 at 6:59

    Das Kleid kannst du auf jeden Fall auch im SOmmer mit der Länger tragen!! Bei DER Figur spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle!!!
    Toll, wie Du es schaffst, selbst so bunte Stoffe ausgehtauglich zu machen…….diesen hier zB hätte ich NIEMALS für mich gekauft……aber wenn ich Dein Kleid sehe, finde ich ihn toll und absolut “erwachsenentauglich”!!!!
    Suuuuuuuuuuper – wie immer!!!
    Ich liebe Deinen Style!!!!
    Bussi
    Simone♥

  • Reply nähkästchen 27. März 2014 at 7:11

    Richtig schön….LG Simone

  • Reply almstoff-Steffi 27. März 2014 at 7:41

    Ach Julia! Es is scheeee! SO SCHEEE! Ich steh so auf die bunten Dinge… Einfach toll!
    Alles Liebe & Servus sagt die Steffi!
    P.S.: heut is das Dirndl online 😉

  • Reply WOLKENHAUS 27. März 2014 at 7:48

    Wow, superhübsch. Ein toller Schnitt und ein sehr schönes Stöffchen!
    GLG
    Wolke

  • Reply K didit 27. März 2014 at 7:52

    steht dir ausgezeichnet! und ja, ich hätte es auch länger gemacht – für mich… aber ich hab ja nicht deine Figur und deine größe! 🙂 so wie es ist, steht es dir einfach nur perfekt!
    lg kathrin

  • Reply Claudia Gerrits 27. März 2014 at 7:53

    Das sieht suuuuuper super schön aus!!!
    GlG Claudi

  • Reply Lolás Welt 27. März 2014 at 7:59

    Huhu,
    ein sehr schönes Kleid, gefällt mir sehr gut und du kannst das bei deiner Figur auf jeden Fall auch ohne Strumpfhose im Sommer tragen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Reply die Puffels und der Kürbis 27. März 2014 at 9:12

    Ich finde das Kleid toll und auch die Länge ist super. Also auch im Sommer raus damit.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Reply Tina 27. März 2014 at 9:37

    Das ist eine tolle Toni!
    Ganz ganz toll!
    Liebe Grüße Tina

  • Reply Christiane 27. März 2014 at 9:59

    Wunderschön! Und steht Dir prächtig!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply einchen 27. März 2014 at 12:04

    sehr hübsch
    das hast du jetzt echt toll für dich angepasst!

    liebe grüße
    einchen

  • Reply petitmariette 27. März 2014 at 12:26

    Sehr schön ist jetzt Deine Toni…und die Länge ist doch ok…auch im Sommer. Du hast doch schöne Beine
    LG Alex

  • Reply Tina Meyer 27. März 2014 at 13:54

    Superschön geworden!!!
    LG Tina

  • Reply Diana Auberle 27. März 2014 at 14:12

    Super schön geworden diese Toni. Der Stoff sieht klasse aus.
    Die Länge finde ich gar nicht so schlecht, du hast doch sehr schöne Beine.

  • Reply schnucksetippel 27. März 2014 at 14:39

    das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

  • Reply Verena Von Pressentin-Panzer 27. März 2014 at 15:53

    Sehr sehr hübsch, deine Tony! Und ich finde es nett, dass Du die Veränderungen am Schnitt beschrieben hast, bin nämlich auch 1,75 Meter groß;-). Lg Verena

  • Reply Claudia 27. März 2014 at 16:38

    Das Kleid ist dir ganz toll gelungen und steht dir super!

  • Reply Zwergenbunt 27. März 2014 at 19:07

    Genial, ein traumhaftes Kleid.
    Toll, das du deine Maßänderungen beschrieben hast. Muß es für mich beim nächsten Mal auch anpassen. Ist wirklich günstiger bei 1,78m. 😉

    Liebe Grüße! Katrin

  • Reply Lillelütt 27. März 2014 at 18:18

    Als ich es eben gesehen habe, da dachte ich mir.. mhm das kenne ich doch… oder? Dann habe ich gelesen und alles war mir klar =). Auf dem Nähtreff hattest du es getragen ^^; Saß schräg “gegenüber” und hatte daher immer den Blick auf das Kleid (und fand es damals schon sooooooooo schön). Tolles Kleid! Und ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen wegen der Länge. Die kannst du auf jedenfall tragen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply Kiki Welt 27. März 2014 at 21:00

    Toll einfach perfekt angepasst <3
    Liebe Grüße

  • Reply Bettina 27. März 2014 at 20:30

    Superchic dein Kleid,gefällt mir sehr gut
    LG Bettina

  • Reply feenstaub 27. März 2014 at 20:33

    Absolutes Hammerteil. Und der Jersey passt perfekt zu dem kleid. Würde ich sofort anziehen.

    Liebe Grüße Carmen

  • Reply sandra 27. März 2014 at 21:49

    es ist wundervoll <3 ich muss ja auch immer alles verlängern... von den maßen passt das bei mir auch... nur das ich ne 42 hab :-P glg sandra

    p.s. das mit dem häuschen wird bei uns nun auch wahr <3

  • Reply Sanduhr-Design 2. April 2014 at 12:19

    Ein später Kommentar von mir 🙂 Finde das Kleid auch superschön. Hab auch schon ein paar Tonis genäht (und eine gezeigt) und finde den Schnitt mit einem paar Anpassungen auch toll. Und das mit der Länge versteh ich – abgesehen davon natürlich, dass du es locker tragen kannst – aber ich hab auch mal in die Runde fragen müssen, ob meins nicht zu kurz ist. Wenn man sich dann auf den Fotos sieht, schaut es so anders aus… Aber nichtsdestotrotz find ich deine Toni ganz wunderbar bunt und sommerlich! LG, Jenny

  • Reply JOMA-style 6. April 2014 at 8:58

    Danke, Christiane ♥, das ist ja witzig, dass Du mein Kleid gleich wieder erkannt hast 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 6. April 2014 at 9:03

    Hi Nicole, ja, Dich hab' ich anhand des Profilbildes auch gleich wieder erkannt 🙂
    LG,
    Anja

  • Leave a Reply