Uncategorized

SSA #1 = Sommermädchen-Sew-Along

8. April 2013

Wer noch nicht weiß, was es mit dem SSA auf sich hat, darf gerne die Anja von Kekas Welt besuchen.

 Los geht’s heute mit der Ideensammlung:

Welcher Schnitt ? 


Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ?


 Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?

Als Anja mich vor einiger Zeit fragt, ob ich nicht Lust zum SSA hätte, habe ich sofort zu gesagt. Diesen Sommer stehen zwei Großereignisse an und wir benötigen mindestens ein festliches Outfit für unsere beiden Mädels. Somit kommt mir der SSA mehr als gelegen und ich bin sehr gespannt auf die Ideensammlung der anderen Mädels.

Für mich kommen folgende Schnitte in Frage:

Claudia von Frau Liebstes hat mich mit diesem Post schon sehr neugierig auf ihren neuesten Kleiderschnitt gemacht. Rike erscheint allerdings erst nächste Woche und ich bin schon ganz hibbelig. Der Schnitt sagt mir jetzt schon sehr zu.

Quelle: Frau-Liebstes
Vielleicht wird es aber auch wieder Elodie von FM. Das Kleid habe ich schon oft genäht und meine Mädels lieben Drehkleider über alles. Elodie geht bei uns also immer.
Quelle: Farbenmix.de

Das Festtags-Kleid von Lillesol & Pelle ist auch ein sehr heißer Kandidat für den SSA. Sehr festlich und hat einen hohen “Dreh-Faktor”.

Quelle: Lillesol & Pelle

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ein ganz anderer Schnitt werden könnte. Da lasse ich mich gerne hier von den anderen Mädels inspirieren.

Noch fällt mir die Entscheidung sehr schwer und auch die Stoffe habe ich noch nicht ausgewählt. Ich hinke ein wenig hinter her, aber ich bin mir sicher, dass zumindest die Stoffauswahl in 2 Wochen stehen wird.

Denn dann geht es mit diesem Thema weiter:

22. April 2013 – Ich habe angefangen
 
W
ar der Stoff der Richtige ? Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ? Muss es besser ein 
Probekleid sein oder lege ich direkt los ? Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ? kann 
ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?

Wer mit macht, welche Schnittmuster die aboluten Lieblinge der anderen teilnehmenden Mädels sind und wer schon die Stoffauswahl getroffen hat, findet Ihr hier drüben bei Anja von Kekas Welt.

Herzliche Grüße,

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Marina 8. April 2013 at 13:44

    huhu anja :))

    ich mach ja eigentlich nicht bei dem sew along mit … aber als icih das rikekleidchen sah, hab ich echt kurzfristig überlegt. der schnitt sieht sagenhaft schön aus!

    ich wünsch dir ganz viel freude beim mitmachen, aussuchen und natürlich beim nähen 🙂

    das ergebnis wird bestimmt wunderhübsch werden 😉

    liebste grüße Marina

  • Reply Kekas Welt 8. April 2013 at 17:52

    Hallo, jaaa, an Rike kommt man nur schwer vorbei…Elodie entwickelt sich zum Klassiker und das Festtagskleid ist auch wunderschön…hmm..schwierig..bin schon sehr gespannt, für welche Stoffkombi du Dich entscheidest..! Liebe Grüße Anja

  • Reply Isabimi 8. April 2013 at 20:17

    Das Kleid “Rike” hat es mir auch angetan, vielleicht nähe ich einfach zwei Kleider 😉

    Ich bin gespannt, welches SM es bei dir wird!

    LG
    Isabimi

  • Reply pipa pocoloco 12. April 2013 at 7:42

    Du machst es ja spannend. Ich finde alle drei Kleider intressant wobei ich mir vermutlich Elodie ausgesucht hätte.

    VLG
    pipa

  • Leave a Reply