Uncategorized

RUMS #51 mit Geometric Circles

22. Oktober 2014
Am Dienstag habe ich hier bereits angekündigt, dass ich einen neuen Schnitt getestet und für sehr gut befunden habe.
Und NEU ist nicht nur der Schnitt sondern auch dieser Jersey. Die ‘Geometric Circles’ von Verena Münstermann für Lillestoff. Die Geometric Circles gehören zur ‘Zweit-Linie’ von Lillestoff. Zukünftig wird es neben den fröhlichen und bunten Lillestoff-Kinderstoffen auch weniger bunte und verspielte Jerseys für Damen geben. Einige der erwachsenentauglichen Jerseys konntet Ihr bereits auf dem Lillestoff-Festival bewundern und bestaunen. Nach und nach wird das Lillestoff-Sortiment um die ‘Lillestoff-Woman’-Jerseys ergänzt und Ihr dürft sehr auf die Woman-Jerseys gespannt sein.
Nun aber zurück zu meinem neuen Kleid. Isabelle von Hannapurzel hat das Onion 2035-Kleid schon ein paar Mal auf ihrem Blog präsentiert und als Schnittmuster-Jägerin ‘musste’ ich diesen Schnitt natürlich unbedingt haben.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass die Onion-Schnittmuster größenschmeichelnd sind. Dieses Kleid habe ich in S zugeschnitten und das Oberteil habe ich gleich wieder um die typischen 3 cm verlängert. Auch bei diesem Kleid musste ich das Oberteil nach der ersten Anprobe wieder um ganze 4 cm verschmälern. Das Kleid ist insgesamt durch das verlängerte Oberteil 3 cm länger geworden und hat so genau die richtige Länge für mich.
Habt einen tollen RUMS-Tag und bis bald,
Eure Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Geometric Circles’ (Design: Verena Münstermann) von Lillestoff (Zeitlinie: ‘Lillestoff Woman’)
Schnitt: Onion 2035, Gr. S (mit Änderungen)
verlinkt bei: RUMS und Out Now

   Send article as PDF   

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply eenzschartsch 22. Oktober 2014 at 22:08

    Ganz zauberhaft, steht dir unheimlich gut und der Stoff ist wunderschön.

    LG Katrin

  • Reply VanDerHand 22. Oktober 2014 at 22:59

    Das Kleid sitzt wirklich super ♡ vielleicht sollte ich auch jagen und sammeln gehen 😉 glg Jessi

  • Reply Shiva 23. Oktober 2014 at 0:04

    Wow, bist Du eine Hübsche! Und hellblau steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Da bin ich ja gespannt was da in Zukunft auf uns zu kommt in punkto Stöffchen, sollte wohl auch mal wieder was für mich nähen. 😉

    Ganz liebe Grüße Shiva

  • Reply Hunni Nunni 23. Oktober 2014 at 5:10

    Super superschick… ich mag es wie du die genähten Sachen immer kombinierst 🙂

    LG Nunni

  • Reply Farbmäusle 23. Oktober 2014 at 3:59

    Guten Morgen Anja,

    was für ein wunderschönes Kleid – es steht Dir ausgezeichnet und passt absolut in den Herbst.
    Schön ist auch zu lesen, dass Lillestoff nun eine zweite Linie für große Mädels startet – ich mags zwar bunt, aber viele Muster sind einfach nicht bürotauglich. Freue mich also auf viele tolle, bunte aber nicht ganz so verspielte Jerseys.

    Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply Strickprinzessin Stuff 23. Oktober 2014 at 4:02

    Schön geworden, wie immer ;). Freu mich auf die neuen Womenstoffe 🙂
    glG Melanie

  • Reply Petra 23. Oktober 2014 at 4:39

    Klasse! Sieht wirklich toll aus und steht dir sehr gut!
    LG Petra

  • Reply Kerstin 23. Oktober 2014 at 4:49

    Wieder ein ganz schickes Teil und ich bin wirklich auf die neuen Stoffe gespannt. Bisher gefallen sie mir sehr gut.
    LG
    Kerstin

  • Reply Sophina 23. Oktober 2014 at 7:08

    Das Kleid ist wunderschön geworden! Sowohl der Stoff ist toll als auch vor allem der Schnitt. Kann ich gut verstehen, dass Du den unbedingt haben musstest.

    Liebe Grüße,
    Sophina

  • Reply Corinna S 23. Oktober 2014 at 7:24

    Ein Traum! Das Kleid steht dir hervorragend. Und der Stoff ist einfach zu schön!

    Liebe Grüße
    Corinna!

  • Reply Sally 23. Oktober 2014 at 7:34

    Hach, ist das ein schönes Kleid !!
    Liebe Grüße

  • Reply lilofee 23. Oktober 2014 at 7:50

    Superschön! Der Stoff ist ja toll und die Farbe steht Dir total gut. Der schlichte Schnitt passt perfekt dazu!

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply vonMoranville 23. Oktober 2014 at 6:38

    Love it!! It looks really good on you, and the fabric is gorgeous! Really looking forward to more woman-fabric from Lillestoff!

    I have Onion 2035 at home, but have not tried it out yet. Now it's time!

    Grüsse aus
    Oslo, Norwegen

  • Reply LieseLotteFriedrich 23. Oktober 2014 at 6:44

    boaaaaah!!! Sowas von schön,einfach total schön!!! Steht dir super,der Schnitt und der Stoff dazu-klasse!!!
    LG tanja

  • Reply Frau Kleinkram 23. Oktober 2014 at 6:49

    Huhu!
    Der Schnitt steht auch Dir ausgesprochen gut!!!
    Und der Stoff ist wahnsinnig schön, ich befürchte den werde ich brauchen;-))
    vlg
    Maren

  • Reply ofknightsandmermaids 23. Oktober 2014 at 9:19

    Schaut klasse aus! Ich mag die Farben sehr!
    GLG
    Chrissy

  • Reply WOLKENHAUS 23. Oktober 2014 at 7:24

    Das sieht wundervoll aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  • Reply zauberzwerge 23. Oktober 2014 at 9:48

    Wunderschön!!!LG Jasminka

  • Reply DieZaubernadel.de 23. Oktober 2014 at 9:25

    Ein tolles Kleid, das SM muss ich mir mal näher anschauen. Auf die Lillestoff Woman- Kollektion bin ich gespannt.

    LG,
    Sandra

  • Reply Susanne Schaetti Ballif 23. Oktober 2014 at 11:32

    Ganz chic!

    LG Susanne

  • Reply KAREE 23. Oktober 2014 at 11:04

    Sehr schön . Sehr, sehr schön !!!!
    Ich trau mich an die Onion Schnitte nicht wirklich ran, aber sie gefallen mir so gut… !!!

    LG
    katja

  • Reply Sternbien 23. Oktober 2014 at 12:36

    Also Dir steht die Farbe zum Umfallen sehr! Ich bin total begeistert! Deine blonden Haare und das Kleid einfach ein Hingucker! Dir stehen solche Kleidungsstücke sehr. Ich habe jetzt einen Namen für Dich, Du bist die Coverkönigin!!!! Bin platt und sprachlos…naja nicht ganz 🙂 und wünsche Dir einen wundervollen Tag und probiere das mal mit den Puschen! Liebste Sternbiengrüße

  • Reply Frau Atze 23. Oktober 2014 at 14:46

    Sieht wunderschön aus bei dir, wie auf den Leib geschneidert!!

  • Reply peggynoetzoldt 23. Oktober 2014 at 15:17

    Es sieht ganz, ganz zauberhaft aus… Und ich freue mich sehr auf die “Woman-Linie” von Lillestoff – ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Peggy

  • Reply heike 23. Oktober 2014 at 15:17

    gibt´s eigentlich auch schnitte, die dir nicht stehen…..lach, das gibt´s doch nicht, sieht sehr schön aus, gott sei dank gibt es jetzt endlich von lillestoff auch stoffe für große, hier ist ja sonst niemand der benäht werden möchte

    gglg heike

  • Reply Susanne + Rosita 23. Oktober 2014 at 15:21

    Wir sind restlos begeistert ♥♥♥

  • Reply schnucksetippel 23. Oktober 2014 at 15:55

    dein kleid gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

  • Reply Sweets for Sweets 23. Oktober 2014 at 16:51

    Das sind ja mal super Neuigkeiten mit den Damenstoffen, da bin ich ja mal auf die neuen Stoffe gespannt.

    Schönes Kleid übrigens 🙂

    LG
    Stephie

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 23. Oktober 2014 at 17:40

    wow, das sieht toll aus.
    Grüße Sonnenblume

  • Reply Mali made 23. Oktober 2014 at 19:49

    Wahhh…wunderschön. Der Stoff und auch der Schnitt…eine klasse Kleid und es steht dir wirklich unheimlich gut.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

  • Reply Handmade by Karin 23. Oktober 2014 at 18:29

    Megaschööööööön !!! Toller Stoff…
    ❤-liche Grüße,
    Karin

  • Reply hummeltigereule 23. Oktober 2014 at 18:35

    Ein Traum, mehr kann ich gar nicht schreiben. Stoff und Schnitt harmonieren so super zusammen und stehen Dir ausgezeichnet!

  • Reply Zwirbeline 23. Oktober 2014 at 18:42

    Tolles Kleid, der Stoff und Schnitt stehen dir ausgezeichnet.
    Lg Zwirbeline

  • Reply Fadenschnitt 24. Oktober 2014 at 18:18

    Wow dieses Kleid schaut so toll aus und es steht dir wahnsinnig gut. Ich verfolge deinen Blog schon des Längeren und ich bin von deinen Sachen und deinen Farb-/Stoffkombinationen richtig begeistert. Heute aber hätte ich bitte eine Frage an dich. Dieser tolle Onion-Schnitt, den erhält man ja nur in Papierschnitt und ohne richtig Anleitung, oder? Ist das Kleid schwer zu nähen? Am Schnittmuster selbst steht Schwierigkeitsgrad 4 und ich kann nicht wirklich was damit anfangen … Danke dir für eine kurze Info, alles Liebe und mach weiter so .. ich freu mich immer auf einen neuen Post von dir! Lieben Gruß, Esther

  • Reply JOMA-style 28. Oktober 2014 at 12:25

    Hallo Esther,

    Danke😘
    Richtig, das Schnittmuster gibt es nur mit dänischer Anleitung. Aber wenn du geübt im Nähen v Shirts bist, dann brauchst du f dieses Kleid auch keine Anleitung. Es ist wirklich sehr leicht zu nähen.
    LG
    Anja

  • Leave a Reply