Uncategorized

RUMS #98 mit Neuigkeiten von Lillesol & Pelle

7. Oktober 2015
Den beliebten Kinder-Fleecepulli von Julia | Lillesol & Pelle gibt es nun endlich auch für die großen Damen: ‘Lillesol Women No. 12 – Fleecepulli’.
So ein Kuschelpulli steht schon ewig auf meiner Liste und immer wieder habe ich zu altbewährten Schnitten gegriffen oder hatte nicht den Mut, mir ein Schnittmuster mit RV zurecht zu basteln.
Aber zum Glück gibt es Julia und sie hat uns endlich den großen Wunsch erfüllt – danke 🙂
Der Pulli hat eine bequeme Weite und man kann ohne Probleme noch ein Longsleeve drunter ziehen. Wer das nicht möchte, kann durchaus auch eine Nummer kleiner nähen.
Ich habe allerdings eine Sweat-Variante genäht, denn ich mag keinen Fleece. Fleece verwende ich höchstens mit hohem Baumwollanteil zum Abfüttern von Jacken und Mützen. Ansonsten muss er aus meinem Nähzimmer fern bleiben.

Die Taschen sind übrigens NICHT im Ebook enthalten. Solche Taschen sind aber selber schnell gebastelt oder ihr übernehmt sie einfach aus einem vorhandenen Schnitt. 

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort im Download-Shop von Lillesol & Pelle (bis Sonntag noch zum Einführungspreis) und viele weitere Beispiele (auch aus Fleece) findet Ihr heute mit Sicherheit drüben bei meinen RUMS-Kolleginnen.

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Sweat: Bonny Bee
Ebook: ‘Lillesol Women No. 12 – Fleecepulli’ – Gr. 38 (Taschen sind nicht im Schnitt enthalten) von Lillesol & Pelle
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply eenzschartsch 8. Oktober 2015 at 4:46

    Wunderschön deine Version vom Fleecpulli und die Farben der Knaller 🙂 I Love it!

    LG Katrin

  • Reply Kathi's Nähwelt 8. Oktober 2015 at 3:01

    Steht dir sehr gut. Die Covernähte sind ein Traum!!! 🙂

  • Reply PinkFairy 8. Oktober 2015 at 10:14

    Hallo Anja,

    also ich mag ja Fleece, er ist so schön kuschlig 🙂 Aber das ist ja auch Geschmackssache – auch in Sweat sieht der “Fleecepulli” toll aus *lach* Was würde ich für eine Coverlock geben *schmacht* Diese Nähte sind einfach ein Traum!

    LG
    Pinky

  • Reply Ani 8. Oktober 2015 at 12:43

    Sieht super aus! Es muss ja nicht immer Fleece sein, deine Sweat-Variante gefallt mir sehr gut. Ich muss auch bald anfangen für den Winter zu nähen. Grüßle Ani

  • Reply Britta Mallmann 8. Oktober 2015 at 17:20

    Super geworden.
    Die Ziernähte sind einfach einen Wucht.
    Mit meinem neuen Maschinchen muss ich die auch unbedingt mal probieren.
    Das hauts immer raus, wenn etwas mal schlichter sein soll.
    Ziernaht und schwupps nicht to-much und trotzdem Eyecatcher.
    LG Brit

  • Reply Bernadette Burnett 8. Oktober 2015 at 20:55

    So einen bräuchte ich jetzt auch *brrr*.
    Was soll man sagen, schick wie immer, Anja 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply Mamili 1910 8. Oktober 2015 at 21:17

    hey anja
    ich stelle schon wieder fest ich brauch eine cover *lach*
    Ich find deine sachen soooo toll mit den Nähten, die farben, die schnitte.
    einfach toll
    LG Conny

  • Reply Beate Schmid 12. September 2016 at 8:49

    Liebe Anja,
    Deine Werke sind immer sehr toll! Ich bewundere Deine Arbeiten!
    Nützt Du die Covernähte nur als Deko, oder verbindest Du die Teile auch gleich mit der Cover?
    Liebe Grüße Beate

    • Reply JOMA-style 12. September 2016 at 9:14

      guten Morgen liebe Beate,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Ich setze die Cover zu 95% wirklich nur zur Deko ein. Das heißt, dass ich die Schnittteile erst mit der Ovi verbinde und anschließend setze ich die Covernaht drüber. Ausnahmen mache ich bei offenkantigen Covernähten oder bei Wellensäumen, wenn ich einen Doppelsaum verwende. Herzliche Grüße, Anja

    Leave a Reply