Uncategorized

Geschwister-Schulkind HALIMA

11. September 2012

Ganz vielen lieben Dank für die guten Wünschen zur Einschulung meiner Großen. Wir haben ein wundervolles Einschulungsfest bei bestem Wetter gefeiert und sind bereits gestern in den “Schulalltag” gestartet.

Die Einschlungskombi hat mich das Schulkind NICHT fotografieren lassen. Somit drängelt sich jetzt das Geschwisterschulkind-Kleid dazwischen.

Auch die Schwester hat eine Halima mit Einhorn passend zum Schulranzen bekommen. Sie hat es sich so sehr gewünscht, so dass ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion noch schnell dieses Kleidchen gezaubert habe.

Natürlich wurde das Kleid auch gleich wieder auf Drehtauglichkeit getestet. Denn sie war sich bei der Anprobe ziemlich sicher, dass es sich nicht drehen kann. Aber es hat den Test definitiv bestanden!

Bestickt habe ich es mit der sehr passenden Stickdatei “UNIQUEhorn” von Tausendschön.

Und auch auf Klettertauglichkeit wurde es ausgiebig getestet und für “gut” befunden.

Die Bindevariante habe ich leicht abgeändert, denn trotz Verschmälerung lässt sich das Kleid so besser in der Weite regulieren.

Schnittmuster: “HALIMA” von Farbenmix, in Gr. 110-116 (in der Weite verschmälert)
Stickdatei: “UNIQUEhorn” von Tausendschön
Käferstoff: “Beware of the bugs” von Farbenmix
♥-liche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply scharly Anders ist anders 11. September 2012 at 6:28

    Zuckersüß ;o)))
    da kann ich Deine Kleine verstehen…
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply kitzkatz 11. September 2012 at 6:52

    Entzückend! Halima ist so ein hübscher Schnitt und in der Kombi aus Lila und Türkis sieht das Kleid an deiner Maus ganz zauberhauft aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  • Reply pannipunktinella 11. September 2012 at 5:46

    so ein wunderschönes Kleidchen, da haben Deine Mädles aber bezaubernd ausgesehen! ein schöner Kleiderschnitt, der nun bei mir schon eine Weile herumliegt und leider noch nicht zum Einsatz gekommen ist…
    Liebe Grüsse

  • Reply Luusmeitlifashion* 11. September 2012 at 6:33

    Oh einfach zauberhaft. Das ist im Moment hier auch die Lieblingsdatei. Den Schnitt dachte ich immer brauche ich nicht aber wenn ich da dein Kleid sehe?!? Einfach zu schöööön!

    LG Martina

  • Reply FLAuPa 11. September 2012 at 6:34

    WOW ich bin begeistert! Ein tolles Kleid! Die Sticki ist ja aber auch wirklich toll, gell! 🙂

    glg Sandra

  • Reply Frida Mirow 11. September 2012 at 8:36

    Ein Traumkleid!
    Da ist es doch schön Geschwisterschulkind zu sein!!!

    LG von frida

  • Reply Renate 11. September 2012 at 6:51

    Das ist ein Traumkleidchen, keine Wunder, das die KLeine sich darin sooo wohlfühlt. Liebe Grüße, Renate

  • Reply LEnäht 11. September 2012 at 6:54

    das ist sowas von süß!! und die stickdatei ist auch toll, das wär auch was für mein töchterchen. ganz toll!

  • Reply jojolein* 11. September 2012 at 7:23

    Wow! Traumhaft ♥

  • Reply Astridka 11. September 2012 at 10:54

    So schön, dein Geschwisterkleid! Mir gefällt die Farbkombination & der Schnitt besonders gut ( muss ich mir wohl auch besorgen )!
    GLG
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

  • Reply Steffi 11. September 2012 at 10:26

    Wo, ein super schönes Kleid hast du da genäht, gefällt mir richtig gut!
    Lg Steffi

  • Reply kreativkäfer 11. September 2012 at 13:00

    ist das zauberhaft ♥ eine wunderschöne halima!
    glg andrea

  • Reply DanaLuca 11. September 2012 at 15:05

    wunderschönes Kleid, wohl auch ein Schnittmuster welches hier noch dringend gebraucht wird 🙂

    LG Nancy

  • Reply Zaubertroll 11. September 2012 at 14:40

    Ganz, ganz schnuckelig, Anja! Ist super geworden!!!

    Liebe Grüße, Anne

  • Reply Esseline 11. September 2012 at 15:38

    So schön! Echt super!
    GLG, Esseline

  • Reply plumpine 11. September 2012 at 16:24

    Wow, das ist Dir wirklich gut gelungen! Wunderschön!

    LG plumpine

  • Reply CMOK 14. September 2012 at 7:05

    Einfach wundertoll…das darf ich der grossen Zaubermaus gar nicht zeigen, sonst weiss ich jetzt schon, was ich in der nächsten Nacht- und Nebelaktion zu nähen habe…sie ist nämlich auch den “Drehröcken” und natürlich den Einhörnern verfallen…typisch Mädchen halt…!

    Liebe Grüsse Gabi

  • Leave a Reply