Uncategorized

Die X-Mas-Outfits 2011

11. Januar 2012

meiner Mädels habe ich ja noch gar nicht gezeigt.

Dieses Jahr Mal ist es Tini geworden. Diesen Schnitt habe ich völlig vernachlässigt und darum gibt es ihn gleich im Doppelpack.

Mein großes Mädel wurde im “Hamburger Liebe”-Design gekleidet, denn ich liebe lila neben türkis und rot und… total an ihr. Und für mein kleines Mädel habe ich endlich den wunderbaren Milli-Stoff von Tausendschön angeschnitten.

Beide Kleider habe ich zusätzlich mit Brustband und Bindebändern ausgestattet, damit ich die Weite der Kleider gut an meinen Mädels anpassen kann.

Beide Kleider sind lediglich auf dem Brustband verziert worden, damit die Stoffe schön zur Geltung kommen.

Und da die Zeit drängte, habe ich das lilafarbende Tini-Kleidchen mit “faulen Bindebändern” ausgestattet. Ich habe einfach die vorbereiteten Bindebändern links auf links in der Länge gefaltet und habe dann einmal komplett mit der Ovi im Rollsaum drum herum genäht – fertig! Zeitersparnis (bei mir): über 30 Minuten.

Schnitt: Tini von Farbenmix, in Gr. 98/104 und Länge 122/128 in der Länge, Weite 110/116 (ohne seitliche NZ)
Webbänder: Farbenmix
Milli-Stoff: Tausendschön
Vögelchen: Meise mit Herz in lila von Hamburger Liebe via Michas Stoffecke

♥-liche Grüße

   Send article as PDF   

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply arcori 11. Januar 2012 at 10:10

    superschöne Kleider, mir ist tini auch oben immer zu weit …

    lg
    conny

  • Reply Esseline 11. Januar 2012 at 10:19

    Oh, das sind zwei ganz schöne, zauberhafte Tinis!

    GLG, Esseline

  • Reply LeNa´s Mama 11. Januar 2012 at 11:37

    Die Kleider sind alle beide einfach wunderschön geworden und ich (faule) bin dir total dankbar für diesen Tipp mit den Bindebändern für Faule. Jetzt wird´s hier mit Sicherheit mehr bindebandgebundenes geben!!! Dankeeeee!!!!
    LG LeNa

  • Reply Marina 11. Januar 2012 at 10:41

    OHHH Anja, wie wunderhübsch die Kleider geworden sind! In das lila farbene hab ich mich glatt verknallt!
    GAANz toll.

    LG Marina

  • Reply kreativkäfer 11. Januar 2012 at 11:06

    sind die schöööön! Ganz zauberhaft!
    LG Andrea

  • Reply Jenny 11. Januar 2012 at 11:21

    Die sind ja toll geworden!
    Da muss ich wohl auch mal wieder den Tini-Schnitt auspacken!
    LG Jenny

  • Reply Heike ... 11. Januar 2012 at 17:04

    Die beiden Kleider sehen traumhaft aus.

    LG
    Heike

  • Reply Rosa Locke 12. Januar 2012 at 20:42

    Das sind ja zwei Mädchenträume….wunderschön…

    Lieben Gruß
    Daniela

  • Reply Lana 30. Januar 2012 at 5:04

    Приятное сочетание цветов!!!
    очень нравятся эти платья!!!

  • Leave a Reply