Uncategorized

Me-Made-Mittwoch #01/12 mit Allerlieblichst

14. März 2012

Hui, ist das lange her, seit ich das letzte Mal beim Me-Made-Mittwoch mit von der Partie war. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht genug Muße für MICH zu nähen. Aber jetzt, wo die Sonnenstrahlen sich immer häufiger durch die Wolken kämpfen, kommt auch bei mir die Freude für Me-Made-Teilchen wieder durch.

Den Anfang mache ich mit der “schnellen Tunika” von Allerlieblichst. Anfangs hat mir der Schnitt nicht sonderlich zugesagt, aber mit diesen Versionen konnte Christiane mich dann doch überzeugen.

Diese Version ist mein Probemodell aus Probestoff. Denn ich hatte die Befürchtung, dass die Tunika an mir wie eine Umstands-Bluse aussehen könnte. Jetzt ist die Tunika fertig und die Unsicherheit ist geblieben.

Und was meint Ihr – bitte ehrliche Meinungen: Tragbar oder besser nicht bzw. Umstandsbluse oder luftige Tunika für den Sommer???

Ich bin dieses Mal sogar richtig mutig gewesen und habe dem Saum noch eine aufgesetzte Rüschenkante verpasst. Gefällt mir fast noch besser als die angenähten Rüschen.

Ich hätte Euch gerne noch weitere Fotos präsentiert, aber die Lichtverhältnisse lassen keine bessern zu und so bleibt es bei diesem einen Bildchen.

Besser machen beim nächsten Mal hängt von Eurem Urteil ab:
– das Schrägband am Ausschnitt und an den Armausschnitten in den Rundungen strammer annähen
– den Reißverschluss in die linke Seitennaht setzen, denn der rückwärtige Reißverschluss führt zu Verrenkungen zumindest, wenn man sich alleine an und ausziehen muss
  Abnäher wie auch immer ich die dort reinbekomme in das obere Rückenteil setzen, denn es steht leider hinten ganz schön weit ab.

Die restlichen Me-Made-Mittwoch-Mädels findet Ihr hier
Ebook: “Schnelle Tunika” von Allerlieblichst
♥-liche Grüße,
   Send article as PDF   

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply KINGlike 14. März 2012 at 6:31

    Hallo Anja!
    Ich finde Deine Tunika wunderschön und sie ist – ganz ehrlich! – weit davon entfernt, wie eine Umstandsbluse auszusehen. Der Stoff ist toll und auch die Kombi mit dem Schrägband und den Rüschen gefällt mir gut.
    LG, Tanja

  • Reply Kathrin 14. März 2012 at 6:32

    Sieht klasse aus! Ausschnitte enger ist bestimmt nciht schlecht, aber so gehts doch auch!

  • Reply Theresa 14. März 2012 at 6:35

    Liebe Anja,

    wie schön, wieder mal was für Dich zu sehen, mir gefallen Deine Sachen immer besonders gut!
    Schon lange schleiche ich um diesen Schnitt, so ganz überzeugt bin ich immer nicht gewesen.

    Deine Tunika ist wunderschön, eine tolle Stoffauswahl.

    Ich finde auch, dass sie gut sitzt. Vorne mit dem Schrägband war mir auch schon bei den anderen aufgefallen, ob es mit strammer annähen klappt, da bin ich mir nicht so sicher!

    Liebe Grüße
    Theresa

  • Reply kreativkäfer 14. März 2012 at 6:53

    Guten Morgen meine Liebe, also mir gefällt es sehr gut, auch die Rüschen unten. Ich mag Empirestil auch sehr gern, aber es kann schon leicht mal aussehen als wäre man in anderen Umständen, das Gefühl hab ich allerdings bei Deinem Bild jetzt gar nicht!
    GLG Andrea

  • Reply Nalev 14. März 2012 at 8:00

    Also ich finde sie ganz toll!!
    Kannst Du sehr gut tragen und sieht gar nicht wie eine Umstandstunika aus!!

    LG Nane

  • Reply Crusoes Olifanten 14. März 2012 at 9:51

    Wenn du eine ehrliche Meinung willst. Ich bin eigentlich kein Freund von gemusterten Stoffen für meine Oberteile, aber ich würde die Tunika sofort kaufen, wenn ich sie im Laden sehen würde und sie so an mir sitzen würde.

    LG Sarah

  • Reply lealu 14. März 2012 at 9:52

    Also der Schnitt mit dieser Stoffkombi ist total chic und steht dir sooo gut. Ich würde den Schnitt geeeerne auch ausprobieren, aber ich pass da einfach nicht rein. *schnüff* Zeit zum Abspecken! 😉
    Liebe Grüsse! lealu

  • Reply toadstooldots 14. März 2012 at 10:08

    Also auf dem Foto sieht das ziemlich klasse aus! Ich mag deine Schraegbandabschluesse, sie setzen nette Kontraste.

  • Reply Comtesse Popess 14. März 2012 at 13:33

    Den RV würde ich auch umsetzen. Die aufgesetzte Rüsche ist hier in jedem Fall besser. Den Rücken können wir nicht sehen. Wenn es ist, wie Du sagst, dann unbedingt dran arbeiten. Das ist immer etwas unglücklich, wenn der Stoff am Rücken nicht hübsch anliegt…

    Dennoch gefällt mir Dein Probestoffstück ganz gut. Es ist nun mal so, dass man mit dieser Art Schnitt sehr schlank sein muß, um zumindest in der Bewegung nicht so auszusehen, als sei man in anderen Umständen. Es geht mir da nicht anders als Dir. Ich näh mir immer wieder solche Schnitte und trau mich dann nicht aus dem Haus, weil meine Nachbarschaft sonst schon wieder Nachwuchs wähnt… hi, hi, hi…

    🙂

    Wunderbarst also trotz allem.

    Es winkt Dir herzlich:

    Caterina

  • Reply Steffi 14. März 2012 at 17:21

    Ich finds Klasse. Der Stoff ist total schön.

    LG
    Steffi

  • Reply LiebesBinchen 14. März 2012 at 17:45

    Hallo, ich habe heute meine schnelle Tunkika auch fast fertig genäht. Bei mir steht sie vorne, wo die Rundung ist, auch ganz blöd ab, das sieht bei dir schon besser aus. Im Rücken stand sie auch so ab, ich habe dann hier und da einige Änderungen gemacht, aber so richtig überzeugt mich der Schnitt nicht, leider. Deine sieht aber hübsch aus, gerade wegen der Rüschen. LG Bine

  • Reply babetteS. 14. März 2012 at 19:29

    Ich finde deine Tunika sehr schön. Ich würde sie so tragen wie du jetzt. Mir gefällt das.
    Liebe Grüße
    babetteS.

  • Reply Mathilda 14. März 2012 at 19:03

    Die Tunika sieht super aus, genauso wie sie ist. Gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

  • Reply Britta 14. März 2012 at 19:25

    Toll!!! Den Schnitt habe ich mir auch gerade bestellt und freue mich schon auf die Bluse und finde sie einfach klasse und nicht Umstandshaft…
    Lieben Gruß Britta

  • Reply Liese 15. März 2012 at 0:34

    Bei Schwangerschaftsteilen ist es besonders wichtig, auf satten Fall des Stoffes zu achten, dann sieht es auch nicht so schwanger aus. Das scheint Dir bei der Tunika gelungen zu sein. Womit ich sagen will, dass Du darin definitiv NICHT schwanger aussiehst.
    Was den Rücken angeht: Ich empfehle keine Abnäher (da, wo Du die einnähen müsstest, gehören einfach keine hin), sondern eine Anpassung der Schulterschrägung – Deine Schultern sind wahrscheinlich gerader, als es der Schnitt vorsieht. Vielleicht mal mit einem günstigen Stoff testen?
    Greets,
    Liese

  • Reply Roswitha 15. März 2012 at 6:55

    Hallo!

    Mir gefällt sie auch total gut und auch ich würd sie so tragen. Gefällt mir sehr gut.

    LG Roswitha

  • Leave a Reply