Uncategorized

RUMS #119 mit Cardigan-Love, die xte | Lillestoff

16. März 2016
Ich erzählte ja neulich, dass ich neuerdings total auf Cardigans stehe. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Ich habe sie verabscheut, und ich mochte das Tragegefühl nicht. Schon in der Kindheit mochte ich keine Unterhemden unter Shirts tragen – auch heute nicht, dann friere ich lieber. Dieses doppellagige Gefühl (früher nannte man es Zwiebellook) mag ich bis heute nicht. Deshalb trage ich unter den MCMs gerne Tops oder etwas Kurzärmeliges.

Dann habe ich letztens auf dem Blog von Denise | Zwergenluxus einen Cardigan entdeckt, der mich sofort fasziniert hat, zumal ich die Ebook-Erstellerin noch gar nicht kannte. Schnell gegoogelt und siehe da, das Ebook enthält sogar eine KA-Variante mit überschnittenen Ärmeln/Schultern. Genau das Richtige für mich.
Dieser Cardigan hat eine ähnliche Blende wie die MCM von Schaumzucker, wird aber in 3 Teilen zugeschnitten. Des Weiteren beinhaltet das Ebook eine LA-Version, die ich bestimmt zum Herbst hin auch mal testen werde.
Habt einen tollen RUMS-Tag!
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Rose quartz (Pantone Farbe des Jahres 2016)’ von Lillestoff
wird verlinkt bei: RUMS

* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply CoelnerLiebe 16. März 2016 at 23:16

    Hey Anja, da konntest Du Deine Cover ja schön einsetzen. Den Schnitt werde ich auf jeden Fall mal testen, denn – oh Wunder – wenn hier an einem Mangel herrscht, dann an selbstgenähten einfach mal Überwerf-Cardigans!
    Liebe Grüße, Sandra

  • Reply Verena Von Pressentin-Panzer 17. März 2016 at 6:17

    Wunderschöner Cardigan! Und ich teile Deine ehemalige Abscheu diesen Jäckchen gegenüber. Das hat sich aber auch gewandelt;-). Natürlich auch wieder lupenreine Covernähte, klasse! Lg Verena

  • Reply julimond 17. März 2016 at 8:51

    Wunderhübsch!
    Ich liebe diesen Schnitt, ich habe mir diesen Winter 4 langärmlige Exemplare genäht, aber leider noch nie fotografiert.

    Herzlich
    Karin

  • Reply zwergenluxus 17. März 2016 at 12:30

    Freut mich, dass ich dich zu dem tollen Teil inspiriert habe 😉 Wunderschöner Cardigan! Ganz tolle Farbe für den Frühling. Eine Kurzarmversion muss ich auch unbedingt noch nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

  • Reply Larissa 18. März 2016 at 12:17

    hach, das sieht wieder klasse aus-hmm, habe eigentlich schon genug Cardigans SM (aber noch nie eins genäht ;-)), aber die Kurzarmversion reizt mich halt schon noch….ist die Anleitung im verständlichen englisch geschrieben? (oder würde die Anleitung von der Cuddle me helfen-das SM habe ich nämlich)
    lg
    Larissa

  • Reply Franziska 18. März 2016 at 17:48

    Sehr schick. Gefällt mir.

  • Reply Franziska 18. März 2016 at 17:49

    Sehr schick. Gefällt mir.

  • Leave a Reply