Uncategorized

RUMS #118 mit floralem Wickeldingens | Lillestoff

9. März 2016
Ich brauchte neulich noch dringend ein schickes Outfit für die Taufe vom Patenkind meines Mannes. Auf meinem Insta-Account habt ihr vielleicht sogar die Entstehung des Geschenkes verfolgt. 
Eigentlich besitze ich genügend Kleider, aber für besondere Anlässe nähe ich mir gerne ein Neues, auch wenn ich es nicht unbedingt benötige.
Ich schwöre, ich habe den Saum vor den Fotos gebügelt 🙂
Schon den ganzen Winter über habe ich den Wickeldingens-Schnitt von Frau Liebstes sträflich vernachlässigt. Dabei gehört das Ebook neben dem Rosa-P.-Kleid-Schnitt zu meinen Favoriten.

Auch dieses Wickelkleid habe ich wieder in der Fake-Variante genäht. Wie genau ich diese Variante nähe, könnt ihr in meinem Tutorial nachlesen.

Bei diesem Wickelkleid habe ich die Floral-Jerseys von Mädchenwahn vernäht, die bei Lillestoff erhältlich sind. Ursprünglich war das Kleid nur aus dem Floral-Kombi (der obere Jersey) geplant. Da ich mich beim Zuschnitt aber selten dämlich angestellt habe, ‘musste’ ich kombinieren und bin mit der Notlösung mehr als zufrieden. 

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Floral’ und ‘Floral-Kombi’ (Design: Mädchenwahn) von Lillestoff
Ebook: ‘Basic Wickelkleid’ – Gr. 36 – von Frau Liebstes via Kibadoo
Tutorial-Fake-Variante: hier
wird verlinkt bei: RUMS und Coverliebe
* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply petitmariette 9. März 2016 at 23:13

    Das ist auch einer meiner Lieblingsschnitte…und das Rockmuster sieht super edel aus wie spanische Spitze. LG Alex

  • Reply Пыхтелкина 10. März 2016 at 5:33

    Платье бесподобное.
    Невозможно мимо пройти.

  • Reply Ziska von nestgezwitscher 10. März 2016 at 7:12

    Die Stoffe und der Schnitt stehen dir wirklich ausgezeichnet! Wunderschön alles zusammen <3

    Liebe Grüße
    Ziska

  • Reply Gabriele Terwolbeck 10. März 2016 at 7:46

    Einfach wieder mal wunderschön liebe Anja!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  • Reply heike 10. März 2016 at 7:26

    das sieht ja wirklich sehr schick aus, ich find die kleider ja immer so toll, aber ich mag mich darin nicht, meins hängt hier und versauert im schrank

    lg heike

  • Reply almstoff-Steffi 10. März 2016 at 16:11

    Oh Mann… Wirklich wieder ein tolles Kleid! <3
    Bei dir kriegt man einfach IMMER Schnappatmung 😉
    SUPER und schön dass du wieder bei der Cover-Liebe Linkparty dabei bist!
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

  • Reply Franziska 11. März 2016 at 8:44

    Superschön geworden und durchaus arbeitstauglich. Die Notlösung paßt perfekt (ich nehme an, das ist der untere Rand). Noch ein Schnitt für meine Liste.

  • Reply Franziska 11. März 2016 at 8:44

    Superschön geworden und durchaus arbeitstauglich. Die Notlösung paßt perfekt (ich nehme an, das ist der untere Rand). Noch ein Schnitt für meine Liste.

  • Reply JanaKnöpfchen 11. März 2016 at 12:45

    Hallo Anja,

    ein wirklich schönes Kleid für diesen Anlass. Das Rockteil gefällt mir besonders. Ich wünsch euch eine schöne Feier und das du noch viel Freude mit dem schönen Stück hast.
    liebe Grüße
    Jana

  • Reply UNICO, Kerstin NIkolaus 11. März 2016 at 16:59

    Total schönes Kleid hat Du Dir da genäht. Ich glaube, den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen………….

    LG Kerstin

  • Reply emilea-berlin 11. März 2016 at 17:34

    Das Kleid ist der Hammer! Besonders an Dir!
    Schönes Wochenende, liebe Anja.
    LG Manu

  • Reply faden(r)echt 14. März 2016 at 8:34

    Ein super schönes Kleid und es steht dir sehr gut.
    Da sieht man wieder mal, welche Wege die Kreativität sich sucht – manchmal eben Umwege und dann ist das Ergebnis sogar noch schöner als ursprünglich gedacht.
    Danke fürs Teilen.
    LG Andrea

  • Leave a Reply