Uncategorized

RUMS #72 mit kuscheliger jERIKA

8. April 2015
jERIKA von Prülla hat es mir sofort angetan und ich habe mich sehr gefreut, dieses grandiose und vielseitige Jacken-Ebook von Danie vorab testen zu dürfen.
Dann stand der Umzug plötzlich vor der Tür, die Cover hat sich eine Auszeit beim NäMa-Doc gegönnt und meine jERIKA wurde nicht rechtzeitig fertig.
Ich habe mich für die Sweat-Jacke aus Kuschelsweat in hellblau von Lillestoff entschieden. Neben Sweat-jERIKAs sind in der Probenäh-Runde auch Einige aus Softshell, Walk, Fleece und sogar aus Stretch-Jeans entstanden.
Die Taschen gehören eigentlich in die Teilungsnaht des Vorderteils. Ich habe sie für mich zur Außennaht verschoben, weil ich es so lieber mag und die Taschenbeutel gerne mit einer Covernaht betone. Die Beutelnähte wären mir sonst zu sehr mittig gewesen.
Bei meiner Sweat-Variante habe ich nicht bedacht, meine Jacke eine Nummer kleiner zu zuschneiden. Obenrum hätte ich durchaus eine Nummer kleiner vertragen können, aber im Hüftbereich sitzt sie so für mich genau richtig.
Neben der Kapuzenvariante findet ihr eine weitere Variante mit Stehkragen im Ebook. So eine Variante mit Riegel könnte ich mir sehr gut für mich vorstellen.
Erstmal steht aber eine Softshell-jERIKA auf meiner laaaangen To-Do-Liste. Ich kann mich allerdings für keine Farbe entscheiden. Auf jeden Fall wird es eine jERIKA mit Kontrast-RV und Falzgummi – ähnlich wie die Final-jERIKA von Prülla. Die hat es mir ganz besonders angetan.

Ich bin tierisch gespannt, wieviele jERIKAs mir heute bei RUMS über den Weg laufen werden.
Schaut unbedingt auch bei Danie von PRÜLLA vorbei. Sie hat auf ihrem Blog die tollen Beispiele aus der Probenäh-Runde bereits zusammen getragen.

Habt einen tollen RUMS-Tag. Bis Morgen,
Anja
Zutaten:
Ebook: jERIKA in Gr. 38 von Prülla
Stoffe: Kuschelsweat in hellblau und Uni-Jersey in braun von Lillestoff
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Mamili 1910 8. April 2015 at 22:23

    Hallo Anja,
    Wow die jerika ist toll und die Covernähte… Genial…
    LG Conny

  • Reply rane 8. April 2015 at 22:19

    Super klasse ist deine jERIKA geworden! Gefällt mir super diese Farbkombi!! Würd ich sofort so übernehmen! 😉

  • Reply Ein Quentchen Glück 8. April 2015 at 22:54

    So schön!!! Ich bin schon auf deine Softshellvariante gespannt;-)

    Liebste Grüße Karina

  • Reply liebste schwester 9. April 2015 at 5:54

    Die sieht super aus, will man sich auch gleich reinkuscheln!

    Sonnige Grüße
    Katrin

  • Reply Susanne + Rosita 9. April 2015 at 6:55

    Genau das richtige für den Übergang – und die Farbe steht dir umwerfend gut!

    lg
    susanne & rosita

  • Reply Pe-Twin-kel 9. April 2015 at 7:01

    Wow, sehr schöne jErika, der Schnitt gefiel mir auch gleich auf Anhieb, ich habe aber schon so viele Jacken, hmpf. Deine Variante ist sehr schön, die Farben toll, sthet dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Reply Bephie näht 9. April 2015 at 7:01

    Sehr schöne Jacke. Gefällt mir sehr. Besonders die Farbkombi.
    glg

  • Reply yva 9. April 2015 at 11:01

    Sehr schöne Jacke!!! So eine brauche ich auch noch 🙂 Ich friere nämlich stäääändig

  • Reply lenz und lena 9. April 2015 at 11:45

    Verstehe ich, dass dir das Schnittmuster gleich gefallen hat – deine Jacke ist echt großartig. Die Covernähte peppen das Hellblau total auf. Bin auf die Softshellversion schon sehr gespannt.
    LG, Nicole

  • Reply maira 9. April 2015 at 13:48

    Wirklich ein total schickes Teilchen. Und ich liebe deine Covernähte, ich hab ja mal gehört das soll am anfang gar nicht so leicht gehen, wenn man das bei dir sieht denkt man das gar nicht. 😉
    Liebe Grüße Maira

  • Reply Prülla 9. April 2015 at 18:41

    Ach, Anja. Du bist und bleibst die Cover-Queen ;-* Ich mag deine jERIKA supergern! Farbe, Länge und Fotos fantastisch. Danke für's mitmachen!!! Liebste Grüße Danie

  • Reply Anonym 11. April 2015 at 19:58

    Hallo, die Jacke ist wirklich klasse geworden. Ich habe seit kurzem auch eine Cover. Wie hast du die Nahtanfänge / Kreuzungen am Stehkragen oben so toll hin bekommen? Habe sowas kürzlich auch versucht. Hat leider nicht so schön ausgesehen 🙁
    LG, Mareike S.

  • Leave a Reply