Uncategorized

RUMS #91 mit JOMA-style-Jerseyrock

19. August 2015
Lange schon habe ich mir einen asymmetrischen Jerseyrock gewünscht, aber bei der Schnittmuster-Suche bin ich nie fündig geworden. Ein ganzes Jahr habe ich diesen Gedanken bestimmt mit mir herum geschleppt und habe mich schlussendlich für die eigene Umsetzung meines Rockwunsches entschieden.
Mein allerhöchster Respekt geht an alle Ebook-Erstellerinnen. Meine Güte, was habe ich an diesem Rock rumgebastelt und trotzdem bin ich nicht zufrieden. Hier und da immer wieder geändert, geheftet, anprobiert, wieder aufgetrennt, geheftet, anprobiert, ….
Dieser simple Jerseyrock hat mich soviel Zeit gekostet und jetzt ist er doch zu lang, die Verschlusslösung gefällt mir nicht und ob ich ihn nochmal nähen werde, weiß ich nicht.

Habt ihr euch auch schon mal an die eigene ‘Schnittmuster’-Erstellung gewagt? Ward ihr erfolgreich oder ist es mächtig in die Hose gegangen.
Ich für meinen Teil hab’ genug davon und freue mich auf Eure RUMS-Kreationen.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jerseys: Uni-Jersey in schwarz und Interlock in grau von Lillestoff
Schnitt Top: Frau Luise von Schnittreif (im Taillenbereich verlängert)
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply nelopi 20. August 2015 at 5:56

    Liebe Anja,
    Ich finde die Kombi sehr gelungen (auch weil sie sehr alltagtauglich ist und nicht zu bunt!)
    Mein größter Respekt, auch mal Eigenes zu probieren! Ich seh fertige Schnittmuster, nähe und das Teil sitzt nicht! Du hast wenigstens sie Geduld und den Mut rumzutesten 😉
    Ich finde den Versuch gelungen!
    LG
    Vanessa

  • Reply Kirsten 20. August 2015 at 7:49

    Als Nähanfangerin habe ich sehr oft Schnitte von vorhandenen Kleidungsstücken übernommen und sogar Jersey und Baumwolle wild kombiniert. Damals war ich zufrieden mit mir – heute gibt es kein einziges dieser Kleidungsstücke mehr in unserem Haushalt (wohl nicht ohne Grund 🙂 ).
    Deinen Rock mag ich trotzdem

  • Reply Eva 20. August 2015 at 16:21

    Auf den Fotos sieht er saucool aus, wäre schade, wenn er es nicht in deine Garderobe schafft! Ich finde die Idee der Form auf jeden Fall sehr hübsch.

  • Reply Iris Fenner 21. August 2015 at 14:01

    Der fällt wunderschön! Hammer.

  • Leave a Reply