Uncategorized

Lillestoff-Woman-News: TRIANGLES

27. Februar 2015
Nach dem diese Woche wirklich so alles schief gelaufen ist, so hat es dieses neue Stöffchen doch noch geschafft, meinen Gemütszustand zu erhellen.
Ein Kleid mit Wasserfalloptik nach Burda sollte es werden. So wie das Kleid von Eva|Doppelnaht. Ich finde es sooo toll und hatte es schon lange auf der Liste stehen.
Das neue Lillestoff-Woman-Design ‘Triangles’ (ab 28.02.15 erhältlich) schien mir perfekt für das Kleid. Aber auch das Kleid meinte es nicht gut mit mir und es sah sehr bescheiden an mir aus. Eine Nacht habe ich darüber geschlafen und am nächsten Morgen habe ich es beherzt zerschnitten. Über die vergeudete Nähzeit verschwende ich jetzt besser keinen Gedanken, sonst muss ich mich gleich wieder ärgern. Das Ebook ist übrigens sofort in der Tonne gelandet.
Aus 1,5m Jersey ist geradeso genug für ein Bronte-Top übrig geblieben. Zwar verläuft jetzt eine dekorative Covernaht über meinen Rücken, aber ich freue mich trotzdem über mein neues Shirt und es passt perfekt.
Das Bronte-Top scheint im Moment ein Dauerbrenner in der Näh- und Blogger-Welt zu sein. Kein Wunder, denn ich bin mit der Passform sehr zufrieden und mag den Ausschnitt sehr. Ich habe den Schnitt für mich in der Taille angepasst (+2,5 cm) und so endet es genau auf Gürtelhöhe.
Habt einen tollen Freitag und ein schönes und sonniges Wochenende!
Herzliche Grüße,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Triangles’ – das neue Lillestoff-Woman-Design – ab Samstag (28.02.12) bei Lillestoff erhältlich
Ebook: ‘Bronte-Top’ von Jennifer Lauren via Etsy erhältlich – Gr. 10 (2,5cm in der Taille verlängert)
wird verlinkt bei: Out Now

   Send article as PDF   

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Kathi's Nähwelt 27. Februar 2015 at 6:23

    Es gibt einfach Tage, die man komplett aus dem Kalender streichen sollte. Habe dein Pech bei Instagram verfolgt. Dein Shirt sieht aber genial gut aus. Passform ist optimal und du machst eine Mega Figur darin.

  • Reply Anonym 27. Februar 2015 at 6:53

    Dein Shirt sieht wirklich klasse aus. Ich schleiche auch schon eine Weile um den Schnitt rum, nur der Preis von fast 12 € hält mich noch davon ab. Ist der Schnitt wirklich so gut?
    Viele Grüße
    Elke

  • Reply Nähoma moni 27. Februar 2015 at 7:57

    Liebe Anja, der schnitt sieht so super aus, er gefällt mir total gut.

    Der Stoff ist ja so was von wunderschön, nicht so überbunt wie viele andere sondern auch mal dezente Farben die fast überall zu passen.

    LG

    moni

  • Reply K didit 27. Februar 2015 at 7:59

    auch wieder so ein hammerteilchen! sehr gut gerettet! 🙂 lg kathrin

  • Reply DreiPunkteWerk 27. Februar 2015 at 9:21

    Wie gut, dass das Kleid nichts geworden ist 🙂
    Tollestolles Bronte Top!
    LG,
    Kathrin

  • Reply Sanni 27. Februar 2015 at 15:15

    Also das Shirt würde mir auch den Tag erhellen! Und lass dir sagen, die Covernaht am Rücken machts irgendwie interessant – im positiven Sinne! Dass dir das Kleid nicht gefallen hat, kann ich mir vorstellen! Es gehört zu der Art Kleidung, die leider einfach nicht jedem steht. Ärgere dich nicht und erfreu dich an deinem neuen Shirt 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply julia 27. Februar 2015 at 15:19

    Wow, das Oberteil ist wirklich sehr schön geworden. Manchmal gibt es einfache Schnitte die nicht richtig passen. Aber Du hast es ja noch gerettet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG julia

    LG Julia

  • Reply ElinaEinhorn 27. Februar 2015 at 19:11

    Tolles Shirt! Ich muss ja gestehen, dass ich so langsam auch mit dem Schnitt liebäugle, aber ob er mir steht?
    Der Stoff ist übrigens total schön und passt super zum Bronté-Shirt. Und die Knöpfe als Highlight – einfach TOLL!

    LG
    Corina

  • Reply Simone Locher 3. März 2015 at 12:34

    Liebe Anja
    Uiii, so einen Shirt-Schnitt hatte ich schon lange gesucht – darf ich Dich fragen, welche Grösse Du genäht hast – bin gerade leicht überfordert mit den neuseeländischen Grössenangaben – gelten da die UK oder US-Grössen??? 🙂 LG, Simone

  • Leave a Reply