Uncategorized

Arwen – eine Liebe auf dem 2. Blick

30. Januar 2012

Als ich damals Arwen das erste Mal in der Schnittmustervorschau sah, wusste ich sofort, dass ich diesen Schnitt DEFINITIV nicht brauchen werde.

Aber nachdem ich die ersten wundervollen Arwen-Kleider in den Blogs entdeckt hatte, war es um mich geschehen und ich musste den Schnitt doch UNBEDINGT haben.

Schaut Euch mal diese wundervollen Arwen-Kleider von Annix, Creative4Kids und Laujosa an. Sind die nicht traumhaft???

Eigentlich hatte ich bei diesem Kleid eine Flora-Fox-Version vor Augen. Beim Zuschneiden des Oberkleides ist mir der wundervolle Elephant Love-Jersey von Hamburger Liebe in die Hände gefallen und dann sind die Pferde Elefanten mit mir durchgegangen.

Und somit ist ein Elephant-Love-Arwen-Kleidchen für unsere Kleine entstanden und es steht ihr wirklich unheimlich gut. Der Schnitt ist wie für sie gemacht 🙂

Leider hat sie sich dann heute gegen Modell-Fotos entschieden 🙁 und so gibt’s für Euch das Kleid leider ohne Kindelein.

Auf das Unterkleid habe ich einen “kontrastreichen” Elefanten gesetzt, damit es auch solo tragbar ist und nicht zu sehr nach Nachthemd aussieht. Das meinte nämlich die kleine Madame, als sie das Unterkleid das erste Mal sah. Was meint Ihr??? Solo tragbar oder doch lieber nur in Kombination mit dem Oberkleid???

Und das tollste an dem Schnitt überhaupt ist, dass es ein 2in1 bzw. sogar 3in1-Kleid ist.
Und es wird auf jeden Fall noch eine Flora-Fox-Variante (zumindest ist es so geplant) für das große Mädel folgen.

Schnitt: Arwen von Farbenmix
in Gr. 98/104 (ohne Änderungen)
Stickdatei: Elephant-Love von Hamburger-Liebe via Kunterbunt-Design
Elefanten-Jersey: Elephant-Love von Hamburger Liebe via Michas Stoffecke
♥-liche Grüße
   Send article as PDF   

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply kitzkatz 30. Januar 2012 at 7:54

    Das ist wirklich wunderwunderschön geworden!!
    Und ich musste grinsen: Ich hab mir auch gleich zu Beginn gedacht: Diesen Schnitt brauche ich mal nicht. Allerdings bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob er auch noch in 134/140 oder noch größer so toll ist, da ist es mit dem Süßsein leider schon fast vorbei.
    Das süße Unterkleid kann man auf jeden Fall solo tragen, finde ich!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  • Reply Martinas Werkstättle 30. Januar 2012 at 7:25

    Hallo liebe Anja,
    supersüß ist das Kleidchen! Und überhaupt nicht “schlafgewandig”.
    Ich hab auch vor kurzem eine Arwen genäht. Magst mal luschern: http://werkstaettle.blogspot.com/search?q=arwen
    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply Jenny - miari 30. Januar 2012 at 7:27

    Ist das entzückend!!!!
    Soooo schön geworden. Ich glaub, den Schnitt muss ich mir dann auch nochmal genauer ansehen!
    LG Jenny

  • Reply arcori 30. Januar 2012 at 8:31

    wunderschön und auf jeden fall solo tragbar,

    ich hab arwen leider immer noch nicht genäht ..

    lg
    conny

  • Reply Sabine 30. Januar 2012 at 7:46

    Gefällt mir gut, die Kombination! Auch einzeln getragen bestimmt toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply Nina 30. Januar 2012 at 7:47

    Toll und definitiv auch solo tragbar! 🙂 Ich steh ja sowieso total auf diese Elefanten! 😀
    LG Nina

  • Reply Luusmeitlifashion* 30. Januar 2012 at 9:51

    Liebe Anja

    mir ging es ähnlich ich habe ihn auch erst jetzt bestellt und dachte ne den brauche ich nicht. Und deine tolle Kombi macht erst recht Lust darauf ein Arwenkleid zu nähen. Und das Unterkleid ist solo super tragbar. Das gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply creative 4 kids 30. Januar 2012 at 12:11

    Hallo Anja,

    was für ein wunderschönes Kleid! Mir persönlich gefällt der Schnitt ja sehr gut und ich werde bald wieder eines nähen müssen, wenn ich deine Arwen so sehe!

    liebe Grüße Melanie

  • Reply Little Missy 30. Januar 2012 at 12:58

    ganz wunderbar! Sooo schön! In diesem Design und mit einem Erwachsenenschnitt, hätte ich das Teil am liebsten selbst. Gottseidank weiß man sich als Hobbyschneiderin zu helfen 😉
    Für meine Tochter bin ich jetzt auch ganz knapp vor einer Arwen-Schnittmuster Bestellung. (ich warte höchstens noch auf die neuen Frühjahrsschnitte, hehe).

  • Reply Naehzirkus 30. Januar 2012 at 13:03

    Hallo!
    Ganz toll geworden Deine Kombi! Ich habe am Wochennende auch eine genäht ,ist aber noch nicht ganz fertig!
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Reply Susanne + Rosita 30. Januar 2012 at 13:42

    Eine sehr gelungene Farbkombi … und ARWEN steht jetzt – danke dir – auch auf unserer To-Do-List! 🙂

    lg
    Susanne & Rosita

  • Reply kreativkäfer 30. Januar 2012 at 14:04

    wunderwunderschööön,
    LG Andrea

  • Reply Elisabeth 30. Januar 2012 at 18:48

    Einfach Traumhaft, hab sie ja schon in der FM-Galerie bestaunt! 🙂
    Ich und meine Mädels lieben diesen Schnitt auch sehr!

    Liebe Grüße… Elisabeth

  • Reply Paulina-Paulinchen 30. Januar 2012 at 19:54

    Hallo Anja,
    kann leider wieder nur durch die Antwort Funktion posten. Deine Arwen ist einfach wunderschön. Um das Elefantenstöffchen schleiche ich ja auch schon eine ganze Weile herum, der ist wirklich zu schön.

    LG Grit

  • Leave a Reply