Uncategorized

RUMS #55 mit Holland und Frau Fannie

19. November 2014

Sicherlich kennt Ihr bereits den Holland-Jersey aus der Lillestoff-Woman-Reihe!? Ich habe mal wieder einen neuen Schnitt testen wollen und habe mich für Frau-Fannie von Schnittreif entschieden.

Ganze zwei Tage habe ich an dem Schnitt rumgebastelt und jetzt mag ich meine Frau-Fannie sehr, obwohl ich sie anfang gar nicht so richtig an mir leiden konnte. Die kleine Falte am Rücken habe ich aufgrund meines leichten Hohlkreuzes leider nicht ganz minimieren können.

Den Holland-Jersey bekommt Ihr hier und das Frau-Fannie hier.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Holland’ von Lillestoff
Schnitt: ‘Frau-Fannie’ von Schnittreif, Gr. S (mit Änderungen)
verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply FrauAlberta 19. November 2014 at 23:14

    Sieht toll aus. Ich mag FrauFannie sehr sehr sehr gerne.
    Hast du sie eine Größe kleiner genäht, weil Jersey statt Sweat oder die gleiche Größe?
    Plane nämlich auch eine aus Jersey nach 2en aus Sweat…
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  • Reply Maarika Meltsas 20. November 2014 at 6:53

    Deine Frau Fannie ist der Hammer- Diese Covernähte!!!!
    Liebe Grüße, Maarika

  • Reply Julia-Maria Feinmotorik 20. November 2014 at 8:05

    Das Kleid ist ja super. Schade, dass man keine Details erkennen kann, da die Bilder so sehr unscharf sind. Aber von Weitem siehts ganz gut aus. 🙂
    LG
    Julia

  • Reply nähkästchen 20. November 2014 at 7:30

    Steht dir…der Stoff ist klasse

    LG Mone

  • Reply Susanne + Rosita 20. November 2014 at 7:49

    Du siehst super aus darin! 🙂

    glg
    susanne & rosita

  • Reply Frau Tipmatic 20. November 2014 at 9:41

    Huhu! Sieht sehr schön aus! Besser als die üblichen Versionen. Magst Du mal verraten, was Du verändert hast am Schnitt? Lg,.

  • Reply lilofee 20. November 2014 at 12:02

    Ich finde, das Kleid steht Dir supergut und der Stoff ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply Nähoma moni 20. November 2014 at 13:33

    Liebe Anja, das Kleid sieht so schön aus, der Schnitt gefällt mir gut und der Stoff ist super, nicht so bunt.

    LG moni

  • Reply heike 20. November 2014 at 14:35

    gibt´s auch was, was du nicht tragen kannst, ich schwanke noch zwischen alma und frau fannie, aber erst muss der bauch weg….lach
    lg heike

  • Reply Chaozmieze 20. November 2014 at 14:48

    Oh, Frau Fannie gefällt mir aus Jersey auch sehr gut. Vor allem steht sie dir ausgezeichnet und sitzt sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Reply tausendbunt 20. November 2014 at 15:03

    Liebe Anja,
    da hat sich die Mühe doch echt gelohnt! Du siehst großartig aus in dem Kleid! Liebe Grüße, Steffi

  • Reply wibbelstetz 20. November 2014 at 18:48

    Total schön geworden. Ich liebäugle auch schon sowohl mit dem SChnitt als auch dem Stoff 😉 LG Ramona

  • Reply Sarh Brieger 20. November 2014 at 20:31

    Wunderschönes Kleid, sieht sehr toll aus.
    Lg Sarah

  • Reply leominore 28. November 2014 at 7:46

    Sieht toll aus👍 Ich habe auch ein Hohlkreuz und musste das Toni Ragankleid gefühlte 50x ändern, damit es keine Falten mehr am Rücken wirft. Das gefiel mir gar nicht. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welches Kleid-SM bei dir sofort ohne Rückenfalten passte?

  • Reply JOMA-style 30. November 2014 at 20:40

    Ich nähe im Moment sehr gerne das Onion 2035-Kleid. Vielleicht gefällt Dir das auch?
    LG,
    Anja

  • Reply leominore 1. Dezember 2014 at 22:48

    Danke. Hast du auch noch einen SM-Tipp für etwas dickeren Stoff, so als Winterkleid?

  • Leave a Reply