Uncategorized

RUMS #126 mit Inked Flowers

11. Mai 2016
Mein estes Lady Ophelia-Kleid habe ich in der kalten Jahreszeit quasi dauerhaft getragen. Ich hatte kurz überlegt, aus dem schwarzen Sternen-Jeans-Jersey eine Sommer-Lady Ophelia zu nähen, aber hatte mich dann doch für den Blazer entschieden. Gute Entscheidung. Zwei Kleider aus dem gleichen Design wären vielleicht auf Dauer auch zu langweilig gewesen.

Dank ‘Inked Flowers’ von Enemenemeins (ab Samstag bei Lillestoff erhältlich) bereichert nun doch eine Lady Ophelia aus ganz wunderbarem Jeans-Jersey meine Sommergarderobe. Nicht zu weich und nicht zu starr in der Haptik. Genau richtig für ein schönes Sommerkleid, eine Leggings, Shorts oder Shirt.

Mein Kleid habe ich wieder mit ‘altbewährten’ Änderungen genäht und da ich unbestrumpft oder ohne Leggings nicht mehr das Haus verlasse (aus dem Alter bin ich raus), habe dieses Mal ganz ‘mutig’ ein wenig den Saum gekürzt. Es ist schließlich ein Sommerkleid 🙂

Dieses Mal haben sich wieder meine Mädels als Fotografinnen zur Verfügung gestellt und die leichte Unschärfe in den Bildern ist ein wenig meiner Ungeduld geschuldet. Die Geschwisterstreitereien – hier: wer darf Mama als Erstes fotografieren – finde ich momentan mehr als unerträglich. 

Habt ‘nen tollen RUMS-Tag!

LG,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Inked Flowers’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff
Schnitt: ‘Lady Ophelia’ – Gr. 38 (mit Änderungen) von Mialuna
wird verlinkt bei: RUMS und LLL (Lille-Lieb-Links)

* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Anonym 12. Mai 2016 at 7:24

    Liebe Anja,
    das Kleid ist total süß und steht dir supergut!
    Mich würde noch interessieren: Ist der Saum und der Halsausschnitt die linke Seite des Stoffes?
    Liebe Grüße
    Meret

  • Reply Claudia 12. Mai 2016 at 7:33

    Ok, die Ansicht, ab einem gewissen Alter Strümpfe tragen zu müssen, kann ich nicht so recht verstehen. Das wäre mir im Sommer zu warm. Aber das soll natürlich jede handhaben, wie sie sich wohlfühlt. Dein Kleid finde ich richtig schön, und in deine Schuhe bin ich auch ganz verliebt.
    lG Claudia

  • Reply Ann Chrsitin Remmers 12. Mai 2016 at 17:42

    Das Kleid ist soooo schön geworden und steht Dir ganz toll! Streitereien kenne ich zu gut 😉
    LG Ann Christin

  • Reply KreaMino 12. Mai 2016 at 17:17

    🙂 Ein Kleid, was auch bei mir einziehen dürfte – der Stoff ist zwar ohne Anker, aber den würde ich glatt durchgehen lassen 😉
    GLG Dominique

  • Reply emilea-berlin 12. Mai 2016 at 19:01

    Wunderschön, liebe Anja <3 <3 <3

    btw: ich bin mir sicher, dass Du es Dir durchaus leisten kannst, ein Kleid in dieser Länge ohne Leggings zu tragen 😉

    LG Manu

  • Reply Larissa 12. Mai 2016 at 19:47

    wieder ein ganz wunderbares Kleid und der Stoff sieht auch wunderschön aus….oh mann, ich wollte eigentlich keine neues Kleider SM kaufen, da ich nicht eins von meinen vielen bisher genäht habe-was aber nicht an meinen Beinen sondern am Bauch liegt….;-), aber je öfter ich Lady Ophelia bei Dir sehe, desto mehr komme ich ins Schwanken…..
    Und ich denke auch, dass Du sicher das Kleid ohne Leggings tragen kannst , aber jedem so wie er sich wohlfühlt 🙂
    LG Larissa

  • Reply Anonym 12. Mai 2016 at 20:07

    Hallo liebe Anja,
    Dein Kleid schaut Super toll aus und diese Rock Länge kannst Du locker auch ohne Legging tragen, da Du eine phantastische Figur hast. Also nur Mut.

    LG WALTRAUD

  • Reply Liesylotta 12. Mai 2016 at 20:32

    jetzt muss ich aber mal wieder lachen……….bei mir ist es mit dem fotografieren gerade umgekehrt…..oh je die Mama will wieder Bilder geknipst haben. Schnell weg……….na ja, die jüngere macht es wenigstens dann noch. So ändern sich die Zeiten.
    Jetzt zum eigentlichen, dem schönen Kleid. Der Stoff, habe ich ja schon auf Insta erwähnt, genau meiner. Nach kurzer Überlegung, weiss ich schon was ich daraus nähen könnte, wenn ich noch ein wenig Stoff abbekomme. Mir geht es da wie dir, Blazer habe ich mit Sternen und jetzt kommt………ach, lass dich überraschen.
    Besonders gut gefällt mir der Ausschnitt und der schnörkellose Schnitt.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply JOMA-style 13. Mai 2016 at 8:37

    Danke, Meret, ja, das ist die linke Seite des Jerseys, die ich verwendet habe.

  • Reply JOMA-style 13. Mai 2016 at 8:42

    Danke Claudia 🙂 Aber ohne fühle ich mich leider nicht wohl und ohne Leggings macht es das Fahrrad fahren so schwierig 😉 LG, Anja

  • Reply JOMA-style 13. Mai 2016 at 8:45

    Danke, Dominique. Hmm, eine Anker-Lady-Ophelia benötige ich wohl auch noch, oder?

  • Reply JOMA-style 13. Mai 2016 at 8:48

    Danke, Ann Christin. Ja, deine Jungs sind im Streiten auch ganz groß 🙁 LG, Anja

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 13. Mai 2016 at 19:20

    Sieht wieder klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

  • Reply KreaMino 18. Mai 2016 at 11:37

    Unbedingt brauchst du die 🙂
    Eine Anker-Lady-Ophelia fehlt mir tatsächlich auch noch 😉
    GLG Dominique

  • Leave a Reply