Uncategorized

Katzen-Kombis

11. August 2014

Diesen Katzen-Jersey habe ich bereits beim letzten Frühlings-Stoffmarkt in Hannover mitgenommen. Ich wusste gleich, dass meine Mädels jubeln werden.
Leider gab’s am Coupon-Stand nur diesen einen Meter. Gerechtes Teilen ist bei 8- und 6-Jährigen Mädels gar nicht mehr so einfach. Aber sie haben sich geeinigt und so sind diese beiden heißgeliebten Katzen-Kombis entstanden.

Die Kleine hat ein PAULA-Katzenkleid in A-Linien-Form mit zuckersüßen Puffärmelchen bekommen. Ich hoffe so sehr, dass bei meinen Kindern die Puffärmel-Liebe noch lange anhalten wird. Ich finde es einfach allerliebst – auch bei schon größeren Mädels.

Das Ebook PAULA oder auch die männliche Variante PAUL von Petit Et Jolie kann ich Euch wirklich wärmstens empfehlen. Hier passt wirklich alles zusammen, ist ausgiebig getestet worden UND mit der detailreichen Erklärung wird das Knopfleistennähen wirklich ein Einfaches.

Die Große hat eine Marina-Hose aus dem Freebook von byMathila bekommen und ein Lya-Top von Frau-Liebstes mit gewünschter Lotte und faulen Bündchen.

Die Große trägt tatsächlich am liebsten Hosen, die auch schön eng sein dürfen. Die Kleine hingegen kann Hosen und alles was eng am Bauch ist, gar nicht ausstehen. Jedes Jahr im Herbst habe ich dann wieder die erneuten Diskussionen, warum zum Kleid auch eine Strumpfhose gehört und muss mir tagelang die Rumzeterei anhören, dass die Strumpfhose zu eng am Bauch ist. Kennt Ihr das auch?

Ich werde mich jetzt um die Herbstkleider und LA-Shirts kümmern und ganz eigentlich soll jedes Kind dieses Jahr noch eine genähte Übergangsjacke bekommen. Wer weiß, wie lange die beiden noch Genähtes haben wollen. Deswegen werde ich mich nochmal so richtig austoben.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Ebooks: Polokleid “PAULA”, Gr. 116 – A-Linie und Puffärmel von Petit Et Jolie; Top “Lya” von Frau Liebstes via Kibadoo, Gr. 134; Hose “Marina” von ByMathila, Gr. 140 (Freebook)
Stickdatei: “Lotte” von Lila-Lotta via Huups
Stoff: Katzenjersey vom Stoffmarkt, Sterne (alte Qualität) von Lillestoff

   Send article as PDF   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sophina 11. August 2014 at 9:07

    Eigentlich kann ich Poloshirts/-kragen nicht leiden. Eigentlich, denn immer, wenn ich an einer Paula vorbeikomme, denke ich mir: süüüüüüüß!

    Und Dein Katzenjersey ist eh der Hammer. Wunderschön geworden.

    “Gerecht” hätten meine beiden Mädels die Aufteilung allerdings nicht gefunden, bei uns wird da wirklich um den letzten Zentimeter gezockt. Zum Glück sind die beiden 7 Jahre auseinander, so dass es nur sehr selten vorkommt, dass beide denselben Stoff lieben.

    LG, Sophina

  • Reply wibbelstetz 11. August 2014 at 11:18

    Sehr schöne Sachen hast du genäht. Das mit den Hosen kenne ich nur zu gut. Glücklicherweise werden bei uns aber Strumpfhosen und Leggings akzeptiert. Inzwischen sogar Jeans mit Bündchen oben. Aber nur wenn es ein guter Tag ist 😉 Lg Ramona

  • Reply Rosine... 11. August 2014 at 20:40

    Tolle Kombis – schöner Stoff, den hätte meine Dame auch gleiches Herz geschlossen. Oh ja ich kenne das Theater mit den Hosen auch – hier genauso und mir graut es jetzt schon davor. Bei uns gehen nur Kleider!
    Vg alex

  • Reply Mirja 12. August 2014 at 5:45

    Die Sachen sind wieder mal echt schön geworden, besonders das Kleid gefällt mir gut. Mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings in einer anderen Farbe!
    Lg Mirja

  • Leave a Reply