Uncategorized

Weihnachten

29. November 2013

steht doch immer schneller vor der Tür als erwartet – Jahr für Jahr. So manches Jahr musste ich noch in der Nacht vor Heiligabend eine Nachtschicht für die Weihnachtskleider einlegen.

Nicht so dieses Jahr. Denn Dank des neuen Ebooks “KlassikKleid – Lillesol Basics No. 27” habe ich bereits jetzt nach Weihnachtskleid der kleinen Madame fertig. Part 1 ist also tatsächlich schon im November fertig geworden.

Dieses niedliche Kleid kommt aber nicht alleine her, denn es lässt sich ganz wunderbar mit dem auch heute erscheinenden Star-Schnitt “Blusenkleid” (Lillesol Stars No. 8) kombinieren. Leider hat meine Zeit bisher nur für das Klassikkleid gereicht.

Das Buntflöckchen hat sie sich so sehr gewünscht und obwohl mich der Button mit 41 (!!!) Farbwechseln fast in den Wahnsinn getrieben hat, sind die Madame und ich jetzt sehr glücklich mit der Wahl der Stickserie.

Ganz eigentlich wird das Kleid nur vorne mit 3 Kellerfalten genäht, aber ich habe leider das Ebook missverstanden bzw. ich habe beim Punkt der Kellerfalten gar nicht ins Ebook geschaut, und somit hat auch die Rückseite 3 statt 2 Kellerfalten. Also haltet heute bitte unbedingt an das Ebook, sonst passt die Passe hinterher nicht mehr ans Unterteil.

Das Klassikkleid ist so konzipiert, dass das Blusenkleid perfekt drunter passt, ohne das Kindelein in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Für uns ist dieser Punkt, gerade bei der Kleinen, immer sehr wichtig, denn unbequeme Kleidung wird einfach nicht angezogen. Und Jersey-KIeider sind sowieso die Bequemsten. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie das Kleidchen bereits heiß und innig liebt.

Das Klassik- und Blusenkleid bekommt ihr absofort zum Direktdownload im Lillesol & Pelle-Shop.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Anja

Ebook: “KlassikKleid” (Lillesol Basics No. 27), In Gr. 116
Stoff: Bonny-Bee
Stickdatei: “Buntflöckchen” von Tausendschön 

   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Handmade by Karin 29. November 2013 at 6:09

    Traumhaft schööööööööön !! *sprachlosbin*
    Herzliche Grüße, Karin

  • Reply DreiPunkteWerk 29. November 2013 at 6:35

    Ist das ein schönes Kleid!!! Das macht richtig Lust, auch eins zu nähen!
    Meine Hochachtung vor 41 Farbwechseln,
    Kathrin

  • Reply Sandra 29. November 2013 at 8:01

    Sehr schön geworden liebe Anja ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply ofknightsandmermaids 29. November 2013 at 9:13

    Das Kleid ist echt toll geworden! Die Sticki passt einfach perfekt dazu! Hammer!
    Einen schönen Start ins Wochenende!
    GLG
    Chrissy

  • Reply kreativkäfer 29. November 2013 at 11:50

    ein echter mädchentrauuuum, aber 41 farbwechsel?! huuuuch 🙂
    glg andrea

  • Reply Luusmeitlifashion* 29. November 2013 at 12:06

    OH das ist zauberhaft!!!

    LG Martina

  • Reply ♥ Namijda 29. November 2013 at 12:18

    ZUCKERSÜSS… ich bin ganz begeistert, sieht toll aus!!!

    GLG nadine

  • Reply rupenene 29. November 2013 at 12:47

    Das Kleid ist sooo schön geworden!
    glg Sarah

  • Reply Kristina 29. November 2013 at 13:36

    …ganz, ganz toll. Würde meine Kleine Dir vom Kleiderbügel reissen.
    LG, Kristina

  • Reply kristina 29. November 2013 at 17:21

    das kleid ist wunderschön geworden. perfekt für weihnachten.
    lg kristina

  • Reply kristina 29. November 2013 at 17:21

    das kleid ist wunderschön geworden. perfekt für weihnachten.
    lg kristina

  • Reply Sweets for Sweets 29. November 2013 at 20:20

    Wunderschön! Das Kleid ist absolut bezaubernd!

    LG
    Stephanie

  • Leave a Reply