Uncategorized

Wenn kleine Mädchen…

6. Juli 2012
…als “große” Mädchen den Kinderngarten verlassen, wird der Mama ganz schwer ums Herz und verdrückt hier und da ein Tränchen, ist es endlich an der Zeit ein Versprechen einzulösen.
Denn das große Mädel meldete bereits hier und hier großen Bedarf an einem eigenen Kulturbeutel (nennt man die heute noch so??) an.
Gestern Abend fiel mir dann mein Versprechen wieder ein, denn einen passenderen Zeitpunkt als das heutige Abschieds-Kindergarten-Schlaffest gibt es für so einen kleines Kulturbeutelchen eigentlich nicht.
Und so habe ich dann gestern noch ganz schnell das heißbegehrte Beutelchen genäht und packe es ihr heute ganz heimlich mit in ihr kleines Köfferchen.
Jetzt besorge ich mir für den heutigen Abschlussgottesdienst reichlich Taschentücher und hoffe sehr, dass meine starke Schulter und der weltbeste Papa heute Abend pünktlich vor der Geschäftsreise zurück ist.
Sonnige Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply KINGlike 6. Juli 2012 at 13:03

    Du hast absolut Recht, liebe Anja. Einen besseren Zeitpunkt gibt es wohl kaum! Bei uns war es damals eine heiß begehrte Kulturrolle, die ganz still und heimlich noch Platz im Köfferchen gefunden hat. Die wurde dann blöderweise nicht vom Tochterkind entdeckt, weil dieses sich nämlich ebenso still und heimlich vor dem abendlichen Badgang gedrückt und statt dessen die berühmt-berüchtigte Katzenwäsche mit zwei Fingern ausgeführt hat 🙂
    Aber die Freude war auch am nächsten Tag noch groß und das nächste Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin dann auch gleich klar…
    Lang, lang ist´s her – ich vermisse sie sehr, diese schöne behütete Kindergartenzeit!
    LG, Tanja

  • Reply Kekas Welt 6. Juli 2012 at 13:47

    Ach, ich verstehe Dich so gut…heute beginnen auch bei uns die Ferien, nach der Pause ist meine Kleine ein Maxi-Kind..schon das ist zuviel für meine Mutterseele..aber was solls, die kleinen-grossen sind doch so stolz, da müssen wir eben heimlich eine Träne verdrücken und uns mit Ihnen freuen..aber ich versteeeeeeehe Dich !!!! VG Anja

  • Reply Sweets for Sweets 6. Juli 2012 at 15:15

    Ja, bei uns ist es diesen Sommer auch soweit. Einerseits freu ich mich, gerade weil es für den großen echt Zeit wird in die schule zu kommen, aber andererseits ist es doch auch sehr komisch…..

    die Kulturtasche ist jedenfalls sehr süß geworden!
    Ich wünsch euch schöne Ferien und Dir ganz viel kraft 😉 Aber ein paar Tränchen gehören doch auch einfach dazu 😉

    LG
    Stephie

  • Reply PamyLotta 6. Juli 2012 at 16:29

    Hallo Anja,
    ein schöner Kulturbeutel, da wird sich Dein Mädchen ganz SICHER freuen, wenn Sie Ihren Koffer auspackt.
    Sei lieb gegrüßt
    PamyLotta

  • Reply Marion - Mallofaktur 8. Juli 2012 at 9:04

    Ein niedliches Täschchen, eine schöne Idee. Da hat sie sich ganz sicher sehr gefreut.
    Und was deine Gefühle vom Freitag angeht… die kann ich bestens nachvollziehen, denn das liegt auch ganz frisch hinter uns 🙁
    Viele Grüße
    Marion

  • Leave a Reply