Uncategorized

Carlina

9. August 2012

heißt der neue Sweatjacken-Schnitt im Biker-Style von FRAU Liebstes mit 2 Ärmelvarianten.
Die geneigte Blog-Leserinnen weiß sicherlich längst, dass ich den niedlichen Puffärmelchen verfallen bin und so gab’s bei uns natürlich auch eine Carlina mit Puffärmeln.

Genäht habe ich unsere Carlina aus Softshell OHNE Änderungen und sie passt perfekt. Allerdings wird sie diese Jacke im Herbst mit Long-Sleeve nicht mehr tragen können. Denn leider habe ich versäumt die Ärmel in der Weite mit mehr NZ zu nähen, da Carlina für dehnbare Stoffe ausgelegt ist.

Eigentlich habe ich doch eine winzig kleine Änderungen vorgenommen, denn eigentlich wird Carlina mit einer Knopfleiste verschlossen, die ich aber für meinen kleinen Wirbelwind durch einen Reißverschluss ersetzt habe. Denn bei ihr muss das An- und Ausziehen immer ganz schnell gehen.

Carlina bekommt Ihr zusammen mit den zwei andern neuen Schnitten ab sofort per Download bei FRAU Liebstes im Shop (pssst. alle 3 Ebooks gibt es im Set zum SuperSonderEinführungspreis).
Schnitt: Carlina von FRAU Liebstes in Gr. 110/116 mit RV
Stickdatei: Prinzessin Sausewind von Tinimi als Zipper-Datei
Herzliche Grüße und bis bald,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply bunte freunde 9. August 2012 at 13:19

    Die Jacke gefällt mir richtig gut…die Zippvariante find ich super:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • Reply Kekas Welt 9. August 2012 at 13:34

    Superschön geworden, die kleine Prinzessin Sausewind mag ich sowieso und der Schnitt ein einfach klasse…Gruss Anja

  • Reply Stylinchen 9. August 2012 at 14:20

    Sehr süß geworden.
    LG Mandy

  • Reply Sweets for Sweets 9. August 2012 at 15:54

    Die Jacke ist soooo süß. Schade, dass das mit den Ärmeln passiert ist….das hätte ich sein können…. 😉

    LG
    Stephie

  • Reply Karin 9. August 2012 at 16:44

    Wow, das ist eine der schönsten Carlinas, die ich bisher gesehen habe!

    Liebe Grüße
    Karin

  • Reply Luusmeitlifashion* 9. August 2012 at 18:02

    Deine Carlina ist bisher mein Favorit! Wunderschön!!!

    LG Martina

  • Reply arcori 9. August 2012 at 20:04

    klasse .. sieht toll aus

    lg
    conny

  • Reply Püppi 9. August 2012 at 18:05

    Ich bin verliebt, verliebt noch Mals verliebt

    Glg Steffi .

  • Reply jojolein* 9. August 2012 at 21:02

    Uih, ist die schööööön!!

  • Reply Astridka 11. August 2012 at 12:54

    Das ist eine der schönsten Carlinas, die ich diese Woche im Netz gesehen habe, da schließe ich mich den Vor-Schreiberinnen gerne an.
    So würde ich sie auch gerne nähen, mit den Rüschenärmeln & dem Reißverschluss. Rosa Softshell hab ich hier auch noch liegen, die Stickdatei hab ich auch… Hab nur keine Ahnung, wie sich das Material verarbeitet 😉

    Ein sonniges Wochenende!
    Astrid

  • Leave a Reply