Fashion Werbung

RUMS #205 mit Isabelle und Tulpen (Werbung)

24. Mai 2018
Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Tulpen gehören zu meinen liebsten Blumen, nicht zuletzt weil sie bereits im tiefsten Winter den Frühling locken. Sei es im Haus in der Schnittvariante oder außerhalb, wenn sie sich so langsam aus der Erde recken und strecken.

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Isabelle von Himmelblau *

Schon im letzten Jahr habe ich die Isabelle für mich genäht. Neckholder trage ich grundsätzlich sehr gerne. Außer er muss gebunden werden. Nacken- und Kopfschmerzen sind die Folge. Aber vielleicht kennt Ihr das Gefühl auch? Egal, wie fest der Neckholder gebunden wird, gegen die Schwerkraft kommt man einfach nicht an. Ganz besonders bei Bikini-Oberteilen bevorzuge ich deshalb lieber die Trägervariante 😉

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Tulpen von Lillemo für Lillestoff

Für meine Isabelle habe ich die neuen Tulpen von Lillestoff gewählt. Dieser Bio-BW-Jersey gehört zu dem tollen Häschen-Rapport von Lillemo, der ebenso bei Lillestoff erhältlich ist. Aber auch ohne Rapport eignet sich dieser Kombi-Jersey sehr gut für Damen- oder Teenie-Mode.

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Absteppen mit der Coverstitch

Alle Steppnähte habe ich wieder mit dem elastischen Kettstich meiner BLCS (Cover von Babylock), der sich übrigens auch sehr gut zum Heften eignet, genäht. Völlig easy-peasy und ruckzuck fertig. Der große Vorteil ist, man kann jede Nadelposition der Cover für den Kettstich nutzen und kann so den Nähfuß oder die Nadelmarkierung auf dem Fuß als Abstandshalter verwenden.

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Isabelle von Himmelblau aus Tulpen von Lillemo für Lillestoff --> JOMA-style.de

Nun wünsche ich Euch einen schönen Donners- und RUMS-Tag und bin – wie immer – sehr auf Eure Kreationen und auf neue Schnitte gespannt.

Liebe Grüße, Anja


Zutatenliste:

Stoff: Jersey Tulpen (Design: Lillemo) von Lillestoff – ab sofort direkt im Lillestoff-Online-Shop oder bei Eurem Lillestoff-Händler erhältlich

Schnitt: Isabelle von Fräulein Himmelblau, Gr. 38 (verlängert)*

Cardigan: 4ff (FourFunkyFlavours)

Gürtel und Schuhe: EDC by Esprit

Verlinkung: RUMS, LLL, Bio-Link-Party und Ich näh Bio


Blogpost enthält Werbung

*affiliate link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply