Fashion Werbung

RUMS #187 mit Isabelle

27. Juli 2017
Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Mittlerweile ist der Ebook-Markt in meinen Augen übersättigt und das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden. Dennoch habe ich auf das Erscheinen von Isabelle von Himmelblau* (KLICK) hingefiebert. Mir gefällt der Halsabschluss von diesem Kleid ganz besonders gut und es lässt sich mit Sicherheit auch in den Wintermonaten mit Cardigan ganz besondert gut tragen (keine doppelten Lagen im Ärmelbereich).

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Isabelle wird im Armausschnittbereich mit Belegen versäubert. Ein weiterer Pluspunkt. Mich stören oftmals eingefasste Armausschnitte an Kleidern. Sie nehmen ihnen die Leichtigkeit. Allerdings habe ich die Belege nicht einzeln an die Ausschnitte genäht, sondern in einem Schnitt-Teil (Vorder- und Rückenteil-Beleg) zugeschnitten. So entfallen die dicken Nahtstellen in der Seitennaht, die sich schnell zum Störfaktor entwickeln können. Außerdem sieht das Kleid so auch von innen schön aus 😉

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Meine Änderungen an Isabelle*

Die Designbeispiele sowie das ausgedruckte Schnittmuster haben mir bereits deutlich gezeigt, dass ich Änderungen in der Länge vornehmen muss. In einem zu kurzen Kleid würde ich mich außerdem nicht wohl fühlen. Meine Isabelle-Version habe ich in der Taille um 4 cm verlängert. Außerdem hat der Saum eine Zugabe von weiteren 5 cm erhalten. Mit den 9 cm-Mehrlänge fühle ich mich absolut wohl und werde lediglich beim nächsten Kleid den Halsstreifen verkürzen müssen, damit er näher am Hals anliegt.

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Phalaenopsis von Stoff & Liebe

Obwohl erfahrungsgemäß die Eigenproduktionen von Stoff & Liebe innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft sind, wollte ich mir dennoch mein Designbeispiel aus Phalaenopsis für den heutigen RUMS-Tag aufbewahren. Denn dieses Kleid verdient einen eigenen Auftritt. Ich fühle mich, obwohl ich in meinen Augen zu viel Haut an den Armen zeige, sehr wohl in meiner Isabelle.

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Meine Mädels sind beide absolut begeistert von dem Schnitt und ihnen gefällt der Halsabschluss ganz besonders. Da das Ebook bereits bei Gr 30 beginnt, könnte die Große schon in den Genuss einer eigenen Isabelle kommen.

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Isabelle von Himmelblau aus Phalaenopsis von Stoff & Liebe -> JOMA-style.de

Habt einen schönen RUMS-Tag!

LG, Anja


Zutaten:

BW-Jersey: Phalaenopsis von Stoff & LiebeStoff & Liebe (Design: Rapelli Design) – leider bereits ausverkauft

Schnitt/Ebook Kleid: Isabelle von Himmelblau in Gr. 38 (Taille verlängert und Saum verlängert – s. Blogtext) *

wird verlinkt bei: RUMS

mein weiteres Designbeipiel zu Phalaenopsis findet Ihr hier (KLICK)


*afflilate link

Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für das Jersey-Design Phalaenopsis von Stoff & Liebe

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Birgit 28. Juli 2017 at 12:46

    Hallo Anja,
    dein Kleid ist superschön geworden. Hoffentlich kommt der Sommer bald, damit du es auch
    ausführen kannst.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    • Reply JOMA-style 14. August 2017 at 7:31

      Liebe Birgit, vielen Dank und mit Strickjacke lässt sich das Kleid auch bei diesen Temperaturen ganz gut tragen. LG, ANja

    Leave a Reply