Fashion Werbung

RUMS #193 mit Sour

7. September 2017
Sour von Lillestoff - Tante Hertha von Echt Knorke - JOMA-style.de

Herzlich Willkommen in der Echt Knorke-Woche 😉 Heute geht’s allerdings mit der Damen-Variante weiter: Tante Hertha. Mehrfach genäht und auch zukünftig.

Sour von Lillestoff - Tante Hertha von Echt Knorke - JOMA-style.de

Sour von Lillestoff

Dieses Design, auf eingefärbten Summerjersey gedruckt, stammt von Ziska |Nestgezwitscher. Diese Zitronen besitzen noch ein Schwester-Design: Sweet. Gleiche Grundfarbe, dafür aber mit süßen und pinken Himbeeren bedruckt.

Sour von Lillestoff - Tante Hertha von Echt Knorke - JOMA-style.de

Ursprünglich war die komplette Fotoserie von meiner Tante draußen geplant. Innerhalb kürzester Zeit haben mich die Mücken überfallen und weitere Fotos waren draußen nicht mehr möglich. Diese Mückenplage hält weiterhin an und mittlerweile mögen wir abends schon gar nicht mehr draußen sitzen. Sehr schade.

Deshalb habe ich mich abends, nach drei Fotos im Freien, nach drinnen verkrümmelt. Schnell musste ich feststellen, dass es abends mittlerweile wieder deutlich zu dunkel ist für Fotos. Zumindest für Innenaufnahmen. Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, was man mit Lightroom dann doch noch aus den Fotos heraus holen kann. Und nicht nur das. Der störende Lichtschalter ist auch im Nu wegretuschiert.

Sour von Lillestoff - Tante Hertha von Echt Knorke - JOMA-style.de

Tante Hertha von Echt Knorke

Diese Tante habe ich mit Doppelsäumen verarbeitet, für die man dann natürlich Mehrlänge benötigt, die ich beim Zuschnitt nicht bedacht habe. Somit fehlt mir jetzt ein wenig Ärmellänge, die ich die Tage durch das Ansetzen eines zusätlichen Streifens ausgleichen werden. Den Saum an sich stört die kürzere Länge nicht.

Den Halsauschnitt habe ich dieses Mal lediglich mit einem offenkantigen Streifen versäubert. Dieser rollt sich hoffentlich zusammen mit den Doppelsäumen bei der nächsten Wäsche ein.

Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Tag und bin schon sehr auf Eure Werke gespannt.

Bis bald und LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: Summerjersey-Qualität Sour von Lillestoff (Design: Nestgezwitscher) – im Lillestoff-Online-Shop oder einem der vielen Lillestoff-Händler* erhältlich

Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke in Gr. 38 (ohne Änderungen, deshalb müssen die Ärmel nochmal nachträglich geändert werden) *

wird verlinkt bei RUMS, LLL, Ich näh Bio und Bio-Link-Party


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für Sour von Lillestoff (gesponsert)

*affiliate link

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Petronella 7. September 2017 at 7:58

    Sehr schön! Und noch ein bißchen sommerlich! Die Variante mit den Säumen gefällt mir total gut. Ich glaube, ich brauche auch eine Frau Hertha.

    LG
    Petronella

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:22

      Liebe Petronella,
      ganz lieben Dank. Lg, Anja

  • Reply Sabine 7. September 2017 at 14:09

    Hallo!
    Wow wow wow sieht dein Pulli mega klasse aus. Die Zitronen einfach süß und goldig. Ach das ist genau mein Stil. Ich bin hin und weg.
    Schöne Grüße von Sabine

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:22

      Liebe Sabine, ganz lieben Dank! Ich freue mich, dass Dir das Shirt so gut gefällt. Lg, Anja

  • Reply Sarah 7. September 2017 at 19:35

    Der Pulli gefällt mir! Genau richtig, um den nahenden Herbst mit fröhlicher Farbe zu empfangen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:14

      Liebe Sarah, das finde ich auch – ganz lieben Dank! LG, Anja

    Leave a Reply