Fashion Werbung

Cardigan-Zeit

12. September 2017
Lupita von Milchmonser aus Jersey Grenada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Ich freue mich auf die Herbstzeit. Endlich kann ich wieder meine diversen Strickjacken und Cardigans rausholen. und nicht nur die. Es ist auch wieder Stiefelzeit. Denn meine Kleider trage ich wirklich am liebsten im Herbst und Winter mit Stiefeln und Cardigans.

Lupita von Milchmonser aus Jersey Grenada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Aber bevor ich mit Stiefeln und gemütlichen Kleidern auf dem Blog durchstarte, folgen erst noch ein paar spätsommerliche Blogposts.

Lupita von Milchmonser aus Jersey Grenada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Granada von Enemenemeins und Lillestoff

Das schöne hellblau von dem GOTS-Summerjersey-Design Granada von Enemenemeins für Lillestoff lässt sich so schön mit diversen Farben kombinieren. Nicht nur mein liebster Cardigan in rosa passt sehr gut zu Grenada, sondern auch mein neuer Cardigan Carina von Pattydoo aus Viskosejersey von Nordlicht Stoffe *.

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Carina von Pattydoo

Meinen ersten Carina-Cardigan aus Modal habe ich bereits Anfang des Jahres gezeigt. Gerade aus weichfallenden Stoffen gefällt mir der Schnitt ganz besonders. Aus leichtem Strick kann ich mir eine Carina auch sehr gut vorstellen. Die Stoffe liegen bereits bereit, aber an Zeit mangelt es gerade sehr.

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Lupita von Milchmonster *

Lupita ist mein Alltime-Basic-Schnitt für Tops und Hängerchen, der mich das ganze Jahr durch begleitet. Im Sommer wird Lupita solo getragen und in der kalten Jahreszeit zusammen mit Cardigans und Sweatjacken. Mal ein wenig weiter ausgestellt und das andere mal verschmälert. So lässt sich Lupita immer wieder neu kombinieren.

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Startet Ihr auch schon mit der Herbst- und Winterproduktions durch oder könnt Ihr Euch noch nicht mit den kälteren Temperaturen anfreunden?

Lupita von Milchmonser aus Jersey Granada von Enemenemeins und Lillestoff --> JOMA-style.de

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Dienstag!

Alles Liebe und vielleicht bis Morgen – LG, Anja


Zutaten:

Jersey: GOTS-Summerjersey Granada von Enemenemeins für Lillestoff – im Lillestoff-Online-Shop erhältlich oder bei einem der vielen Lillestoff-Händlern *

Viskose-Jersey: Nordlicht Stoffe

Schnitt Top: Lupita von Milchmonster – Gr. 38 (ohne Änderungen)

Schnitt Cardigan: Carina von Pattydoo – Gr. 38 (ohne Änderungen), als Ebook im Pattydoo-Shop erhältlich oder als Papierschnitt hier

Strickcardigan: 4FunkyFlavours

wird verlinkt bei LLL, Dienstags-Dinge, HOT, Ich näh Bio und Bio-Link-Party


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für Granada von Lillestoff und den Viskose-Jersey von Nordlicht Stoffe

*affiliate link

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Daniela 12. September 2017 at 11:48

    Wunderschönes Detail mit den Knöpfen.

    Herzlich Daniela

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:14

      Liebe Daniela, herzlichen Dank. LG, Anja

  • Reply Amely 13. September 2017 at 18:52

    Hallo Anja, deine beiden Strickjacken gefallen mir wirklich gut! Es ist echt angenehm, wenn man ein paar Strickjacken in verschiedenen Farben zur Auswahl hat. Könnte ich auch mal brauchen:) Vielleicht wage ich mich ja auch mal daran, eine zu nähen…
    LG Amely

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:12

      Liebe Amely, herzlichen Dank. Ich könnte tatsächlich noch ein paar mehr Strickjacken benötigen. Das Material ist bereits vorhanden, nur die Zeit fehlt gerade sehr. Schaden 🙁
      LG, Anja
      P.S. und nur Mut. Es gibt viele schöne und einfache Cardigan-Ebooks.

    Leave a Reply