Fashion

Goodbye Summer – Teil 2

23. September 2017
Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Goodbye Summer – nun endgültig. Obwohl ich noch Einiges zu zeigen hätte. Aber für Ende September finde ich dann Sommerkleidung auf dem Blog doch etwas unpassend. Dennoch, dieses Kleid möchte ich gerne noch zeigen.

Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Blomalve von Lillestoff

Auch diese Lorelei aus dem Blomalve Jersey von Lillestoff ist für den Urlaub im letzten Jahr auf Sylt entstanden. Wie auch bei der Lorelei der kleinen Schwester habe ich diese wieder aus Jersey genäht. So sitzt sie bequem und Gummizüge im Rücken halten das Kleid an Ort und Stelle. Bei dem Kleid der Kleenen muss ich vermutlich tatsächlich die Vorderteile falsch zusammengenäht haben. Denn bei diesem Kleid sitzen sie wieder richtig und formen kein zu großzügiges ‘Dekolleté’.

Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Lorelei von Farbenmix

Diverse Male habe ich den Schnitt bereits für meine Mädels und einmalig auch für mich in der Damenvariante (aus amerikanischem PW-Stoff) genäht. Anfangs immer aus leichter Webware und Popeline, jetzt aber immer und immer wieder aus Jersey. Das Kleid lässt sich dadurch angenehmer tragen und es engt zudem nicht ein. Außerdem – und für mich ganz wichtig – kann ich deshalb auf das Einnähen des Reißverschlusses verzichten. Ansonsten habe ich mich ganz genau an die Anleitung gehalten und diese in der normalen Länge genäht.

Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Lorelei von Farbenmix aus Blomalve von Lillestoff; genäht von JOMA-style.de

Ich wünsche Euch ein schönes erstes Herbst-Wochenende! Genießt die Sonne!

LG, Anja


Stoff: GOTS-Jersey Blomalve (Design: Orike Muth) von Lillestoff. Dieser Jersey wurde eigens für das erste Lillestoff-Buch * designed. Er ist noch als 2. Wahl-Jersey im Lillestoff-Online-Shop erhältlich oder alternativ bei diversen Lillestoff-Händlern *

Schnitt: Lorelei von Farbenmix (Design: Jolijou) in Gr. 146/152 – in der Jerseyvariante (mit veränderter Rückenansicht)

Verlinkung bei LLL (LilleLiebLinks), Ich näh Bio und Bio-Link-Party

Fotolocation: Strand von Wenningstedt (Aufgang zu Gosch am Kliff) auf Sylt


Werbung!

Der Stoff wurde mir nicht für ein Designbeispiel zur Verfügung gestellt. Der Blogpost enthält dennoch durch Affiliate Links (mit Sternchen gekennzeichnet) Werbung und wird als dieser gekennzeichnet.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Marion M 23. September 2017 at 15:21

    Schönsieht das Kleidchen aus un ann auch noch auf meiner Lieblingsinsel fotografiert!

    Gruß Marion

  • Leave a Reply