Fashion Kids-Fashion Werbung

Magnolien für den Strand

16. August 2017
La Playita aus Magnolia von Astrokatze --> JOMA-style

Bereits seit zwei Jahren ist auch La Playita von Bienvenido Colorido und Farbenmix ein Dauerbrenner-Kleid meiner Mädels. Auch in diesem Jahr gab es für die Kleine ein neues Kleid nach diesem Ebook (der Schnitt ist mittlerweile auch als Papierschnitt* erhältlich).

La Playita aus Magnolia von Astrokatze --> JOMA-style

Magnolia von Astrokatze

Dieses Design kennt Ihr vielleicht bereits von der Bademode (KLICK) meiner Mädels. Dennoch habe ich hier keinen Bade-Lycra vernäht, sondern einen wunderbar weichen Jersey.

http://joma-style.de/2017/07/badelycra-magnolia-astrokatze/

Während pink, rosa und rot immer mehr aus den Kleiderschränken der Mädels verschwindet, zieht gehäuft türkis bei der Kleinen und schwarz, grau und neon bei der Großen ein. Viele viele Jahre habe ich jeden zweiten dritten Tag eine Waschmaschinenladung nur mit den Farben rot, lila, rosa und pink gewaschen. Jahr für Jahr und jetzt sind die Zeiten vorbei.

La Playita aus Magnolia von Astrokatze --> JOMA-style

Dennoch, leicht verspielt darf es bei der Kleinen immer noch sein und auch Kleider trägt sie mit Vorliebe. Bei dieser La Playita habe ich dieses Mal auf die Neckholder-Variante verzichtet. Stattdessen habe ich das Kleid mit gekreuzten Trägern genäht. Diese habe ich in der ursprünglichen Länge belassen und nach der Anprobe im Rücken fixiert. Die Mehrlänge verschwindet im Kleid. So können die Träger nach Bedarf auch im nächsten Jahr noch ein wenig verlängert werden. Auch die Größe des Kleides habe ich bewusst eine Nummer größer gewählt, damit es natürlich auch im nächsten Jahr noch gerne getragen wird. Hoffentlich. Vielleicht ändert sich bis dahin aber auch die grundsätzliche Meinung zu Kleidern 😉

La Playita aus Magnolia von Astrokatze --> JOMA-style

Ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte und freue mich, heute wieder bei AWS dabei sein zu können.

Bis Morgen und LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Magnolia (gesponsert) von Astrokatze in türkis

Schnitt: Ebook La Playita in Gr. 140 von Bienvenido Colorido via Farbenmix – auch als Papierschnitt zum Beispiel hier (KLICK) * erhältlich

wird bei AWS verlinkt


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für Magnolia von Astrokatze

*affliate link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply