Fashion Werbung

Ich mag’s gemütlich

25. Juli 2017
Julika von Prülla aus GOTS-Jersey von Kluntjebunt für Lillestoff --> JOMA-style

Ja, ich mag’s gemütlich. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die zu Hause sofort die Jeans in die bequeme Hose eintauscht. Deshalb besitzt mein Schrank auch ein extra Fach für gemütliche Hosen oder sogenannte Schlunz-Hosen.

Julika von Prülla aus GOTS-Jersey von Kluntjebunt für Lillestoff --> JOMA-style

Auch wenn diese Hosen meistens nur meine Familie, der Briefträger oder Päckchenbote und unangekündigte Freunde zu Gesicht bekommen, müssen sie stylisch (und bequem) sein. Es war also an der Zeit, endlich die Julika von der Danie | Prülla zu nähen.

Julika von Prülla aus GOTS-Jersey von Kluntjebunt für Lillestoff --> JOMA-style

Julika von Prülla*

Auch die Damenversion Julika* ist eigentlich als Jumpsuit/Einteiler vorgesehen. Dennoch können auch bei der ‚großen‘ Variante des beliebten Ebooks von Prülla Hose und Oberteil getrennt genäht werden. Außerdem beinhaltet das Ebook zwei Längen, damit auch die ganz großen Damen keine zu kurzen Jumper tragen müssen. Der Sitz der Hose begeistet mich total: schön hüftig, weites Bein und dazu die charakteristischen Prülla-Julika-Abnäher, die die Mehrweite im Hüftbereich reduzieren.

Julika von Prülla aus GOTS-Jersey von Kluntjebunt für Lillestoff --> JOMA-style

Fladder von Kluntjebunt für Lillestoff

Für meine erste aber nicht letzte Julika Hose habe ich Fladder von Lillestoff gewählt. Der weiche GOTS-Jersey trägt sich sehr angenehm und eignet sich einfach perfekt für leichte Hosen, Tunika, Kleider und natürlich Shirts.

Julika von Prülla aus GOTS-Jersey von Kluntjebunt für Lillestoff --> JOMA-style

Wir sind bereits bei der letzten vollen Ferienwoche angekommen und es regnet wieder Bindfäden. Schrecklich, aber was bin ich froh, dass wir wenigstens auf Rügen Glück mit dem Wetter hatten.

Habt trotzdem einen schönen Dienstag!

LG, Anja


Zutaten:

Jersey: GOTS-BW-Jersey Fladder von Kluntjebunt für Lillestoff (noch im Lillestoff-Online-Shop erhältlich)

Ebook: Julika von Prülla in Gr. 38 (kurze Bein-Variante) *

wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge und HoT (Handmade on Tuesday) und LLL (LilleLiebLinks)

Meine Julika Mini-Version habe ich letzte Woche in der Jumper-Version hier (KLICK) gezeigt

Schnitt Shirt: Roya von Petit Et Jolie – Das Shirt gehört zu meine Lieblingen und sieht inzwischen leider auch so aus. Den Blogpost zum Shirt findet Ihr hier (KLICK).


*affliate link

Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für das Jerseydesign Fladder von Lillestoff (Design Kluntjebunt)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Marion M 25. Juli 2017 at 14:10

    Toll. Gefällt mir gut. Und auch ich gehöre zu den Hosentauscherinnen :-))

    Gruß Marion

    • Reply JOMA-style 27. Juli 2017 at 6:38

      Liebe Marion, danke schön! #teamhosentauscherin 😉

    Leave a Reply