Fashion Kids-Fashion Werbung

Bademode | Mamasliebchen

17. Mai 2017
Bademode | DIY | Badelycras von Mamasliebchen | JOMA-style

Bereits das dritte Jahr in Folge habe ich die Bademode aus Lycras für meine Mädels genäht. Einige genähte Beispiele aus den Stoffen von Laura und Ben findet Ihr hier und hier. Dieses Jahr – allerdings – habe ich erstmalig die Badelycras von Mamasliebchen vernäht und habe mich sehr gefreut, zwei Badelycras zu Design-Beispielen zu vernähen.

Bademode | DIY | Badelycras von Mamasliebchen | JOMA-style

Apple bite darkblue-red | Badelycras von Mamasliebchen

Für meine kleine Badenixe ist meine Wahl natürlich auf den dunkelblauen Apple bite-Lycra gefallen. Blau und rot passen einfach zu gut zu ihr. Übrigens, alle Badelycras von Mamsliebchen entsprechen dem Lichtschutzfaktor nach australischem Standart ARPANSA 50+. Außerdem bestehen sie zu 80 % Polyamid und 20% Elasthan. Neben der üblichen Bademode eigenen sich die Lycras auch ausgezeichnet für Sportmode. Viele Beipiele u.a. auch einige Damen-Bademode-Beispiele direkt auf der FB-Seite von Mamasliebchen. Die SportBeispiele gefallen mir ganz besonders gut und ich denke, um eine Bestellung werde ich nicht drum herum kommen

Bademode | DIY | Badelycras von Mamasliebchen | JOMA-style

Badespaß mit Ki-Ba-Doo

Einmal mehr ist meine Schnittwahl auf das Freebook ‘Badespaß’ von Ki-Ba-Doo gefallen. Die Passform überzeugt mich auch im dritten Jahr. Zusätzlich hat mich der Badeanzug-Schnitt aus der Ottobre vom letzten Jahr nicht glücklich gemacht bzw. das kleine Mädel. Sie mochte die Träger des Badeanzugs nicht sonderlich und es erschwerte ihr das schnelle An- und Ausziehen. Deswegen habe ich dieses Jahr wieder ausschließlich die Freebook-Schnittte verwendet.

Bademode | DIY | Badelycras von Mamasliebchen | JOMA-style

Auch diese Lycras lassen sich wunderbar und ganz einfach vernähen. Lediglich das Einfassen mit dem Einzelfaltschrägbinder der Coverstitch erfordert ein wenig Übung. Traut Euch und zaubert Euren Kindern liebevolle und einzigartige Bademode. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Noch bis heute Abend könnt Ihr die tollen Badelycras von Mamasliebchen vorbestellen. Neben den Apple bites sind ebenso die beliebten Shapelines in sechs Farben und die #iloveruffles in zwei Farben erhältlich.

Auch die Große hat sich neue Bademode gewünscht und ich werde Euch mein zweites Beispiel aus den Shapelines ich den nächsten Tagen zeigen.

Bis Morgen und LG, Anja


Zutaten:

Badelycras: “apple bite #dark blue – red” (gesponsert) von Mamasliebchen

Kombi-Badelycra: Polka-Dots in rot-weiß von Laura und Ben

Schnitt: Badespaß – das Freebook von Ki-Ba-Doo | Frau Liebstes – Gr. 134

wird verlinkt bei: AWS


– Blogpost enthält Werbung –

– Designbeispiel für die neuen Badelycras von Mamasliebchen –

   Send article as PDF   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply